News Microsoft vermeldet Umsatzrekord

SirDrago schrieb:
Tja klar wenn man fuer Windows Wucherpreise verlangt macht man auch fette Gewinne.

Windows Wucherpreise? Ich finde Win XP Pro oder Home im Preise sehr günstig.

Diese Rechnung habe ich zwar hier im Forum schon mehrmals gepostet, aber Wiederholung hat den besten Lerneffekt, damit auch die Honks und Schulabbrecher das endlich verstehen:

Win XP Pro kostet ca. 130,- Euro.
Ein Betriebssystem läuft im Schnitt 5 Jahre a 12 Monate. Das macht einen monatlichen Preis von 2,17 Euro.

Und jetzt sagt bitte, was ihr sonst alles pro Monat für 2,17 Euro machen könnt?
Eine Schachtel Zigaretten ist teurer, ein Brot ist teurer, Kaffee ist teurer, ein Klingelton oder ein Handylogo ist teurer, und und und.

Wenn noch Office hinzukommt in der Schülerversion macht das ca. 5,- Euro pro Monat.
Und für die 5,- könnt ihr Produktiv arbeiten!

Seht es ein, wer über die erhöhten Preise bei Windows jammert ist nur zu dumm und will seine Raubkopien verteidigen. Dabei zeigt er einen eklatanten Mangel an mathematischem Grundwissen; oder er stellt sich dumm.

Stichwort Monopol: Es gibt Mac OS und verschiedene Linux-Varianten. Warum weichen die Meckerer nicht einfach aus? Oder könnt ihr dann mit euren Rechnern nicht mehr das machen was ihr wollt? Tja, ein benutzerfreundliches und bequemes Betriebssystem setzt sich halt immer durch.

So siehts aus ! *rechtgeb*

Aber ich höre jetzt schon wieder die Leute schreien, wenn Vista rauskommt.
"aaaaahhhhhh, WUCHERPREISE" bla bla bla......

DatenMetzgerX schrieb:
Linux kosten = 0

...^^

Das ist ja auch richtig, aber war nicht die Frage.
Es ging nur um den Wucherpreis von Windows, und der wurde ja widerlegt.

Ob Linux jetzt noch billiger/kostenlos ist war ja nicht das Thema. ;)

Warum vermelden Unternehmen eigentlich irgendwelche Umsätze, anstatt die Umsätze zu melden.

Wenn ich mich verschreibe habe ich was Falsches geschrieben!
Wenn ich mich verlaufe bin in die falsche Strasse gelaufen!

Wenn eine Firma was vermeldet, hat sie dann was Falsches gemeldet?

Fu Manchu schrieb:
Windows Wucherpreise? Ich finde Win XP Pro oder Home im Preise sehr günstig.

Diese Rechnung habe ich zwar hier im Forum schon mehrmals gepostet, aber Wiederholung hat den besten Lerneffekt, damit auch die Honks und Schulabbrecher das endlich verstehen:

Win XP Pro kostet ca. 130,- Euro.
Ein Betriebssystem läuft im Schnitt 5 Jahre a 12 Monate. Das macht einen monatlichen Preis von 2,17 Euro.

Und jetzt sagt bitte, was ihr sonst alles pro Monat für 2,17 Euro machen könnt?
Eine Schachtel Zigaretten ist teurer, ein Brot ist teurer, Kaffee ist teurer, ein Klingelton oder ein Handylogo ist teurer, und und und.

Wenn noch Office hinzukommt in der Schülerversion macht das ca. 5,- Euro pro Monat.
Und für die 5,- könnt ihr Produktiv arbeiten!

Seht es ein, wer über die erhöhten Preise bei Windows jammert ist nur zu dumm und will seine Raubkopien verteidigen. Dabei zeigt er einen eklatanten Mangel an mathematischem Grundwissen; oder er stellt sich dumm.

Ahja Windows isn Schnaepchen.... und Leute die sagen Windows ist zu teuer sind nur dumm.... Verstehe. Und Leute die Kritik ueben sind gleich sowieso alle Raubkopierer....

Vielleicht sind aber Leute wie du nur dumm weil wer ist bitte der reichste Mann der Welt? Bill Gates. Und woher bekommt er sein Geld? Von Leuten wie du die denken Windows und vor allem Office sei ein Schnaepchen.

Vor allem, wie alt ist Windows XP jetzt? 5 Jahre glaub ich. Und die wollen immer noch 130 Euro haben. Vielleicht waere es mal an der Zeit den Preis auf ein normales Niveau abzusenken. Zumal ja Vista bald rauskommt.
Der Knaller ist aber immer noch Office Pro 2003. Bei Amazon 599 Euro. Sorry aber bitte WARUM? Bestimmt deiner Meinung nach weil es so lange Entwicklungszeit hat und so super proffesionell ist. Aber mal dran gedacht das manche Marken einfach nur tuer sind um ein gewisses Image aufrecht zu erhalten. Damit der Kaeufer meint er habe ein proffesionelles Produkt gekauft.
Open Office gibts umsonst.

SirDrago schrieb:
...
Open Office gibts umsonst.

:stacheln: Open Office ist kostenlos, nicht umsonst. Umsonst war wohl deine Schulbildung :D :evillol:

SirDrago schrieb:
...
Vielleicht sind aber Leute wie du nur dumm weil wer ist bitte der reichste Mann der Welt? Bill Gates. Und woher bekommt er sein Geld? Von Leuten wie du die denken Windows und vor allem Office sei ein Schnaepchen.

Der Reichtum von Bill Gates kommt nur zu einem kleinen Teil von Windows. MS ist der größte Softwareproduzent der Welt, die haben Produkte im Sortiment die du noch nicht mal vom Namen her kennst. Das nur auf Windows runterzubrechen ist kurzsichtig.
In unserer Firma laufen über hundert Server auf "Windows 2003 Server". Linux ginge auch, aber wer bezahlt die Schulungskosten? Und wer gibt Support bei technischen Problemen? Für Firmen ist MS genial, man hat immer einen Ansprechpartner und ständigen Support (Telefon, Mail), aber wen verlangst du bei Linux-Problemen? Suse? Debian? Die werden im Zweifel und bei Regressansprüchen vor Gericht sagen "he, ist alles freie Software, beschwert euch bei den tausend Programmierern in der ganzen Welt." Dann lieber einen festen Ansprechpartner den man zur Not belangen könnte.

SirDrago schrieb:
...
Vor allem, wie alt ist Windows XP jetzt? 5 Jahre glaub ich.

Das bestätigt nur meine Rechnung, Windows wird dadurch noch günstiger. Von Tag zu Tag mehr ;)

Und wenn du dich so über die Preise aufregst, dann zahle sie doch nicht. Steht Bill hinter dir mit einem Dolch und zwingt dich zu kaufen? Nimm Linux, Open Office und werde glücklich, aber heul hier nicht rum das Bill reicher ist als Krösus oder König Midas.

Und als Student bekommt man von Microsoft die Programme sogar kostenlos! Als Schüler verbilligt.

Ich kann mir als MSDNAA Mitglied (das ich automatisch bei Einschreibung an Hochschule werde) jedes Windows ab 98 bis 2003 Server runterladen, brennen und mit einem Key den ich bekomme installieren. Ich kann sogar am Vista Beta Test teilnehmen.

MS Visual Studio .NET 2003 Professional - kostet im Laden 600€ bekomm ich kostenlos.

Einzig bei den Office Produkten bekommt man nur einzelne Teile.

Ich kann mich also nicht beschweren, das MS abzockt!

Fu Manchu schrieb:
Und wenn du dich so über die Preise aufregst, dann zahle sie doch nicht. Steht Bill hinter dir mit einem Dolch und zwingt dich zu kaufen? Nimm Linux, Open Office und werde glücklich, aber heul hier nicht rum das Bill reicher ist als Krösus oder König Midas.

Ah sorry wusste gar nicht es auch Microsoft Fanboys gib die alles blind verteidigen.

Ausserdem hast du nicht einmal die Preise gerechtfertigt. Aussagen wie " Wenn die dir Preise nicht gefallen zahle sie nicht " sind keine Argumente.

Bill Gates hat 40+ Millarden Dollar, da wird man ja wohl man kritisch anmerken koennen das seine Produkte wohl ueberteuert sind und sich fragen warum MS die nicht billiger macht. Dann brauchen sie sich auch gar nicht mehr ueber Raubkopien aufregen weil sich dann viel mehr Leute Windows kaufen wuerden.

sag mal, wo genau liegt eigentlich dein Problem ?! Herr Gates, weil er so reich ist oder weil seine Produkte so teuer sind? Oder beides ? Er hats nunmal erfunden und es ist sein gutes Recht soviel dafür zu verlangen wie er will. Es hört sich für mich so an, als ob da ein gewisser Neid bei dir aufkommt.
Ständig die selben Leute, die bei einer Microsoft News direkt anfangen mit "....zu teuer"
furchtbar !
Mann, du lebst in einem freien Land. Niemand zwingt dich MS-Produkte zu kaufen. Nimm halt was anderes und lass die Ihre Preise machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
SirDrago schrieb:
...

Ausserdem hast du nicht einmal die Preise gerechtfertigt. Aussagen wie " Wenn die dir Preise nicht gefallen zahle sie nicht " sind keine Argumente. ....

Ähm, hast du weiter oben meine Berechnung gelesen? Da habe ich die Preise gerechtfertigt, ich finde sie sind ok.

SirDrago schrieb:
...
Bill Gates hat 40+ Millarden Dollar, da wird man ja wohl man kritisch anmerken koennen das seine Produkte wohl ueberteuert sind und sich fragen warum MS die nicht billiger macht. Dann brauchen sie sich auch gar nicht mehr ueber Raubkopien aufregen weil sich dann viel mehr Leute Windows kaufen wuerden.

Irrtum, Bill Gates hat nur Aktien im Wert von 40 Mrd, das ist weit weg vom Bargeld, sehr weit weg. Aktien sind Anteile am Firmenwert, und würde er heute versuchen seine Aktien zu verkaufen, würde der Preis so rapide sinken (das Angebot wäre zu groß auf dem Markt), von den 40Mrd wären wahrscheinlich nur noch ein einstelliger Milliardenbetrag übrig. Allein die Vermutungen, weshalb Bill sein Aktienpaket abstößt, würde denn Kurs von MS-Aktien in den Keller rutschen lassen.

Wie gesagt, MS-Produkte sind nicht überteuert, siehe die Anschaffungskosten über die Laufzeit. Und den Nutzen den das Windows-Betriebssystem bringt kann ja wohl niemand abstreiten. Wie sonst sollte dein Rechner laufen, um zu schreiben (Word), rechnen (Excel), Fotos anschauen (Digicam), surfen, spielen, Filme schauen (DVD) und und und. Nur Linux und MAC OS bringen den Nutzen. Und du kannst ja darauf ausweichen. Oder kaufe Windows.

SirDrago schrieb:
Ah sorry wusste gar nicht es auch Microsoft Fanboys gib die alles blind verteidigen.
...

Und so wie du mir blinde Verteidigung unterstellt kann ich dir blinden Angriff unterstellen.

Meine subjektive Meinung über Bill Gates und Microsoft:

Herr Gates hat in einer Garage zusammen mit einen zweiten Studenten in den 80er Jahren den Grundstein zu seinen heutigen Software-Imperium gelegt.
ER hat dafür keine Menschen umgebracht, erpresst, genötigt, betrogen, falls JA bitte ich um eine fundierte Quellenangabe, falls NEIN bitte ich um Schweigen, danke. :-)

Fu Manchu schrieb:
Ähm, hast du weiter oben meine Berechnung gelesen? Da habe ich die Preise gerechtfertigt, ich finde sie sind ok.

Das einzige "Argument" was du benutzt hast ist das ueber die Jahre der Preis pro Monat fuer die Nutzung immer geringer wird.
Das ist aber kein Argument fuer den Verkaufspreis. Sondern nur ein Rechenbeispiel um davon abzulenken das Windows zu teuer ist.
Der einzige Grund fuer die hohen Preise waeren die hohen Entwicklungskosten. Nur warum kostest dann ein Office Pro 599 Euro? Macht keinen Sinn da es bestimmt nicht 4 mal so teuer war zu entwickeln als Windows.
Ist ja auch schoen das du die Preise ok findest, ich finde sie nicht ok und ich kenn auch viele die sie nicht ok finden. Ich weiss gar nicht warum die MS verteidigst? Wuerdest du nicht auch lieber weniger zahlen? Aber vielleicht bist du genau einer diese Sorte Mensch die einfach viel Geld bezahlen wollen um das Gefuehl zu haben eine professionele Software zu erhalten.

SirDrago schrieb:
Das einzige "Argument" was du benutzt hast ist das ueber die Jahre der Preis pro Monat fuer die Nutzung immer geringer wird....

Im Posting Nr. 21 findest meine Begründung, warum ich mit dem Preis einverstanden bin.

SirDrago schrieb:
Das ist aber kein Argument fuer den Verkaufspreis. Sondern nur ein Rechenbeispiel um davon abzulenken das Windows zu teuer ist....

Sorry, bist du ****? (Editiert ;)), Soll kein Angriff sein, aber du argumentierst hier wie irre. Ein Rechenbeispiel dient nicht zur Ablenkung von einem Sachverhalt, sondern um ihn zu klären und begreiflich zu machen. Und wenn die Rechnung am Ende aufzeigt, das der Preis völlig akzeptabel ist - wir kamen auf ca. 2,17 Euro pro Monat bei 5 Jahren - dann ist dieses Beispiel besser als alles was du hier hervorgebracht hast.

Und ein Verkaufspreis richtet sich nach dem Markt, und wenn der Markt diesen Preis hergibt wird er auch vom Hersteller verlangt.
Des weiteren müssen Preise sich nicht immer an den Herstellungs- und Entwicklungskosten richten.

Und es wurde ja auch schon gesagt, das Office eben keine 599 Euro kostet, sondern für Schüler, Studenten teilweise sogar kostenlos ist oder zumindest sehr günstig. Und wer nicht in diese Gruppe fällt muss halt Open Office nehmen oder als Firma die Anschaffungskosten abrechnen.

Ob ich gern weniger zahlen möchte? Keine Frage. Ich möchte aber auch weniger Miete zahlen, weniger für Benzin oder für Strom, Brot könnte billiger sein und Handygebühren. Internet und auch Computerhardware finde ich auch zu teuer. Alles könnte billiger sein, die Firmen wollen sich ja nur bereichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stichwort Monopol: Es gibt Mac OS und verschiedene Linux-Varianten. Warum weichen die Meckerer nicht einfach aus? Oder könnt ihr dann mit euren Rechnern nicht mehr das machen was ihr wollt? Tja, ein benutzerfreundliches und bequemes Betriebssystem setzt sich halt immer durch.

Weil MS ziemlich gut die Firmen daran bindet nur Ihr System zu benutzen. Windows XP ist weder benutzerfreundlich noch bequem, sondern ziemlich unlogisch und buggy.

Bill Gates hat nix "von grund auf aufgebaut" sondern seine Mutter war mal im IBM Vorstand und sein Vater ein reicher Anwalt. Billy hat schon mehr Existenzen zerstört als so manche andere Firma, aber das gehört ja dazu.

Schlimmer ist das er ziemlich viel Geld aus der IT Welt rauszieht und in seine Tasche steckt. Oder weil sich die halbe IT Welt mit dummen bugs rumschlagen muss, oder mit Konzeptfehlern die von diesen Programmiertechnischen Brüllaffen zusammengebastelt worden sind. Allein der Blaster oder die Registry.. Seuftz.. Windows ist überhaupt nicht billig. Microsoft Office Professional kostet 1000 Euro.

Warum es für Schüler und Studenten kostenlos oder verbilligt ist, ist ja klar. Damit wird angefixt, damit Sie nix anderes kennenlernen. MS hat schon immer mit Bundles und Preisdumping gearbeitet, um ihren Ramsch los zu werden.

MS hält die IT schon seit mindestens 10 Jahre auf, erst mit Windows 2000 wurden die Microsoft Betriebsysteme so stabil, wie Mac os 7 oder 8 10 Jahre früher, oder Amiga OS Workbench.

Keine Sau kann Windows XP home brauchen, das was Home hinbekommt kann man auch per Life CD vom Internet heruntergeladen benutzen. Ohne installation. Da braucht es keine Schulung.

Und Vista.. Da ist Mac OS X schon lange, und das neue KDE kommt mit grossen Schritten auf sie zu.. ;)

ER hat dafür keine Menschen umgebracht, erpresst, genötigt, betrogen,

Umgebracht nicht, aber WAS? Erpresst, genötigt und betrogen? Sag mal weisst Du überhaupt worüber du redest? Aber sicher hat MS erpresst, genötigt und betrogen.

Das ging schon mit DR-DOS vs MS-Dos los, und über Windows 3.x das bei DR-Dos so tat als würde es nicht laden und und und.. Erpressungen gibt es ohne Ende, das geht damit los das sie Behörden nahelegen ihre Software zu benutzen weil sie sonst teurer wird, oder der support für die andere Software eingestellt wird, oder das Verkaufsfirmen die etwas anderes als Windows Verkaufen höhere Preise zahlen müssen..

Die Liste ist eeelendslang und es gibt einen Haufen Rechtsstreitigkeiten die MS dann am Ende mit viel Geld bereiniigt hat.. Oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (div ? entfernt)
/ajk schrieb:
...Windows XP ist weder benutzerfreundlich noch bequem, sondern ziemlich unlogisch und buggy. ...

Also wenn ich Linux mit Windows XP vergleiche finde ich den Umgang mit Windows intuitiver. Programme starte ich mit Doppelklick auf das Icon und neue Software installiere ich mit "setup.exe" vom Datenträger.
Neue hardware baue ich ein und lasse sie automatisch erkennen. Treiber hinzu - fertig.

Und mein Win XP (und das hier in der Firma auf hunderten Rechnern) läuft sehr stabil und äußert zufriedenstellend. Die paar Abstürze kann ich an einer Hand abzählen und werden zu 99% von fehlerhaften Fremdprogrammen verursacht oder irgendwelchen Treibern.

/ajk schrieb:
Windows ist überhaupt nicht billig. Microsoft Office Professional kostet 1000 Euro.

Was denn nun? Windows oder Office? Da muss man schon unterscheiden. Und jetzt sind wir schon bei 1000,- Euro. Wer bietet mehr?

/ajk schrieb:
Damit wird angefixt, damit Sie nix anderes kennenlernen.

Ja, komm, gibs mir, mehr mehr mehr, ich bin süchtig nach MS-Produkten, Crack ist lasches Zeug dagegen, nur das harte Windows XP ist das wahre, nur damit wird man high :D

Und was das kennenlernen angeht, das ist Aufgabe der Unis, FHs und Schulen und des freien und mündigen Geistes der Anwender. Ich kenne auch Linux und Mac OS und möchte trotzdem bei Windows bleiben - nicht weil ich angefixt wurde, sondern weil ich ein stabiles und intuitives System schätze. Linux mag mächtig sein, sehr stabil und vielseitig, aber es ist immer noch nicht so einfach zu beherschen wie Windows XP.

/ajk schrieb:
Keine Sau kann Windows XP home brauchen,...

Also für den Heimbedarf reicht WinXP Home völlig, was soll ein Einzelplatzrechner zu Hause mit dem ganzen Domänen-Zeug.

/ajk schrieb:
...
Und Vista.. Da ist Mac OS X schon lange, und das neue KDE kommt mit grossen Schritten auf sie zu.. ;) ...

Warum dann die ganze Aufregung? Es gibt ja dann Alternativen die diejenigen benutzen können die kein Windows wollen. Kann die ganze Aufregung um überteuerte, fehlerhafte, unlogische und benutzerunfreundliche Software nicht verstehen. Wechselt einfach das Produkt und gut ist es. Aber das wird wohl nicht so schnell passieren. Warum nur frage ich mich :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fu Manchu: deine Rechnung in allen Ehren, dummerweise kann ich Windows ned in 5*12-Monatsraten bezahlen, sondern muss den gesamten Preis gleich blechen. Und dann hinterlässt das nämlich einen ganz netten Eindruck aufm Konto... nur um, zusammengefasst, eine neue Windowsoptik zu haben, da die wirklich neuen Bestandteile ja zu 80% aus Vista erntfernt wurden. Netter Preis für ne neue Optik.... pf...

mei mei.. was eine nette Diskussion ! ;)

Man kann es auch so sehen:

Aktuelles PC-Spiel kostet ca. 40€ (Spieldauer wenns gut läuft 2-3 Monate) mal von MMORPG und reinen Onlinegames abgesehen.

MS Windows Pro OEM kostet ca. 100 € (Nutzungsdauer ca. 5-6 Jahre inkl. frei vefügbaren Bugfixex und Updates.) Und es kostet keine weiteren Online oder Nutzungsgebühren wie z.B ein WoW oder EQ Onlinegame.

Bill Gates macht alles richtig, der Erfolg gibt ihm recht !

die zahlen sind , ähem, echt pervers. aber egal. ich würds genauso machen wie Bill. ihr müßt auch mal die kehrseite von Bill sehen. der gibt nämlich auch millionen und milliarden in seinen stiftungen und förderprogrammen aus. und er verdient das geld selbständig, hat sich das alles selbst aufgebaut. er ist kein sohn von reichen eltern, dem alles in den schoß gefallen ist. da muß man ganz einfach mal sagen, resekt mein lieber herr gesangsverein.

Zurück
Oben