News Microsoft vermeldet 12,3 Mrd. Gewinn

Gonzo71 schrieb:
Und wie bekomme ich auf meinen normalem PC MAC OS Tiger zum laufen?
Beim nächsten Mal Mac statt PC kaufen?

Aber war ja klar das wieder einer anfangen muss rumzuflamen, steht halt Microsoft im Topic. :rolleyes:
Und nichts zum Thema zu sagen hat!
Er hat nicht angefangen rumzuflamen, er hat auf einen anderen Post geantwortet.
 
Hier ging es aber um eine alternative zum MS Betriebssystem auf dem PC und nicht um MAC. :rolleyes:
Atrejo schrieb:
Wer einmal vor einem Mac mit Tiger gesessen ist schaut sich diesen Microsoft-Müll nicht länger an
Na klar das ist kein geflame, überhaupt nicht. :rolleyes:
 
Jungs, zu so später Stunde sollte man nicht flamen. Das ist ganz schlecht. Für die Flamer. Und für die Trolls. Da ist das Gehirn schon so ermüdet. Man ist da nicht für lange Diskussionen bereit. Da machts nur noch Klick. Bann-Knopf-Klick.
Also kommt runter - ist besser für euch und für mich.

Richtig schlecht wirds morgen früh, wenn ich 4:30 aufstehe. Sollte ich da den PC anschalten - vielleicht habe ich ja einen abdriftenden Flame-MS-Thread im Hinterkopf - und immernoch Rumgemeckere lesen, dann ist's aus. Dann ist das Gehirn nämlich noch nicht an. Und leider Gottes übernimmt dann mein Rückenmark. Ich drücke aus Reflex nur noch um mich - und scheiße ja - VBulletin 3.5 ermöglicht alles mit einem Klick.
 
Alle die hier sagen: "MS gehört zerschlagen" usw., glaubt Ihr eigentlich an das was Ihr schreibt.

So bescheuert kann man doch nicht sein, oder ? Ne zum kotzen ist das was man hier teilweise zu lesen bekommt!

Erarbeitet ersteinmal selber was im Leben, bevor Ihr ein Top-Unternehmen wie MS so angeht!

Ich kann es nur immer wieder sagen. Ich habe und hatte noch nie Probleme mit MS, werder mit Windows (egal welche Version), noch mit Office!

Ich finde beides klasse!
 
JohnWayne schrieb:
Da sieht man mal wieder wie Monopole der Volkswirtschaft schaden. Der Gewinn der von Microsoft erwirtschaftet wird müssen nämlich wir Verbraucher bezahlen. Ein bisschen mehr Konkurrenz würde bessere Produkte und geringere Preise zur Folge haben. So ein Unternehmen wie Mircosoft gehört zerschlagen damit der Wettbewerb wieder funktioniert.
Die Position dieser Firma ermöglicht es ihr unrentable Produkte solange zu subventionieren bis die Konkurenten aus dem Feld geschlagen sind. Danach kann der Verbraucher abgeschröpft werden ( siehe XBOX, Office, u.v.m )

Ich sehe schon seit Jahren kein Monopol mehr, die Situation hat sich eher verbessert für Konkurenten als verschlechtert.

Es gibt mehrere Linux-Distributionen (Suse, Debian, Red Hat u.a.) und Tiger (Apple). Das würde ich schon ein Oligopol nennen.

Und der Volkswirtschaft schaden große Gewinne nicht, sondern unmögliche Steuergesetze. Außerdem wird niemand gezwungen Geld für ein Betriebssystem auszugeben, Linux ist kostenlos.

Auf der anderen Seite sind die ca. 140,- Euro für ein Win XP Pro absolut fair. Man muss bedenken das man das Programm ungefähr 5 Jahre nutzt, man kostenlos Updates bekommt (Internet mal abgesehen, das Geld bekommt jemand anderes) und es einem viele Möglichkeiten bietet. Worauf spielen wir denn alle? ;).
Gebt lieber den vielen anderen Firmen die schuld an der Vormachtstellung von MS, die keine Treiber für andere Betriebssysteme schreiben.

Wenn ich bedenke wofür ich sonst Geld ausgebe (Benzin für Auto, andere Leute rauchen für 100,- Euro Zigaretten pro Monat), Bier und Alk am Wochenende.
Ne, Windows ist ok, und auch ein Suse kostet 80,- Euro wenn ich es mir nicht grad herunterlade oder kopiere.
Außerdem kann man den Preis für Windows von der Steuer absetzen. Und wer eh keine Steuern zahlt braucht auch nicht zu meckern :D.
 
Gonzo71 schrieb:
39,8 Milliarden Dollar Umsatz und davon bleiben 12.25 Milliarden als Gewinn übrig.
Das ist fast 1/3, das ist wahnsinn.


Da sieht man mal wieder wie MS uns das Geld aus der Tasche zieht. Die könnten Windows und Office viel billiger verkaufen und würden immer noch genug Gewinn machen.

Aber durch die Ausnützung ihrer Monopolstellung und Geldgier werden wir durch MS geschröpft bis zum geht nicht mehr. :(
 
Ein solch sagenhafter Jahresgewinn, in Zeiten allgemein schwieriger Wirtschaftslage, sollte M$ dazu ermuntern, diejeningen zu belohnen, denen der Konzern dies zu verdanken hat.

Sagen wir mal, M$ sollte insgesamt 10% davon als Prämie an seine Kunden ausschütten die in den vergangenen 12 Monaten ein M$ Produkt gekauft haben, bzw. es innerhalb der letzten 12 Monate zum ersten Mal bei M$ zwangsaktiviert haben, alle Kunden egal ob direkt oder indirekt (=OEM PC's...), oder volume licencing.

:daumen:

Verteilungsschlüssel einfach prorata nach dem Preis des gekauften Produkts...
Technische Implementierung entweder über den Handel, oder über Microsofts technische Infrastrukturen. Ich denke da an ein Zusammenspiel zwischen WPA+Registrierung und Paypal-Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben