News Intel vermeldet Rekordquartal und 3 Mrd. Gewinn

MixMasterMike schrieb:
Uh uh hoffentlich geht es AMD auch halbwegs gut in paar Tagen :s

Intel ist eigentlich was fürs Kartellamt und müsste aufgespalten werden.

So ein Unsinn.

Dann müsste man IBM usw. auch aufspalten.

Ich persönlich kaufe mir immer das was mir persönlich am günstigsten erscheint P/L. Schön für Intel das sie noch reicher geworden sind^^, aber mich würde eine positive Nachricht seitens AMD mehr freuen. Ich will in den nächsten Jahren auch noch aussuchen können ob ich Intel nehme oder AMD! Hab aber irgendwie das Gefühl, das beim Bulldozer derzeit nicht alles glatt läuft.
Als ich die ersten News bzgl. Bulldozer gelesen hatte dachte ich wow, alles hatte sich toll angehört xD und jetzt hört man irgendwie nichts mehr. Da wird was verschwiegen mMn

schon krass, wenn man die umsatze/gewinne von intel mit denen von AMD vergleicht, dass AMD immer noch so gut mithalten kann

Hier vergessen einige, dass Intel noch viel mehr Dinge fertigt, außer Prozessoren & die passenden Chipsätze. Die hängen ja fast überall mit drinne & dazu kassieren die sicher einiges an Lizenzen.

Aber ansonsten würde ich denen durchaus ein paar Quartalsverluste gönnen.

Als Intel Aktionär freue ich mich natürlich über die tollen Zahlen. :D

Allerdings sollte man nicht vergessen, daß es Intel nach mehreren Anläufen noch immer nicht geschafft hat einen Fuß ins Handygeschäft zu bekommen.
Auch bei Tablets heißt die Referenz iPad und werkelt mit einem ARM Prozessor.

Zudem wird AMD mit dem Atom mit dem leistungsfähigeren Bobcat Paroli bieten können und das Rennen zwischen Bulldozer und Sandy Bridge ist noch offen.

Aber wenn es Intel nicht schafft, den Atom erfolgreich im Handy/Tabletmarkt zu platzieren, könnte da ein großer Markt für die Firma verloren gehen.
Ein Schicksal, das Intel dann mit Microsoft teilen könnte, denn beide Firmen haben den Trend zu den Mobilgeräten verschlafen.

MixMasterMike schrieb:
Intel ist eigentlich was fürs Kartellamt und müsste aufgespalten werden.
Zum Glück sieht die FTC das anders. :evillol:

MixMasterMike schrieb:
Das ist Blödsinn, AMD hat gerade im Desktop Segment noch 30% Marktanteil, also gerade in den Komplettrechnern der Welt für Privatkunden sind häufiger AMDs drin.
Im Desktopsegment verdient man aber kaum Geld. Wichtiger für AMD sind daher Server und Notebooks. Zumindest bei letzteren sind man ja inzwischen häufiger Geräte mit AMD CPU und mit Bobcat hat AMD zukünftig eine deutlich potentere Alternative zum Atom.

fippi22 schrieb:
Intel ist schon zu gross für AMD
Intel war, ist und wird wohl auch in Zukunft größer als AMD sein. ;)
fippi22 schrieb:
DARUM UNTERSTÜTZT AMD DAS ... DIE PREISE SENKEN.
Sinkende Preise = weniger od. gar kein Gewinn => der Pleitegeier naht
Im Übrigen hat Intel bei einem Preiskrieg die besseren Karten, weil die deutlich höhere Marge mehr Spielraum für Senkungen läßt und die Kasse bei den Milliardengewinnen gut gefüllt ist.

Mister79 schrieb:
Wenn dann nicht wieder in 3 Wochen hier steht, "Intel entlässt 1000 Angestellte trotz Gewinn" .
In Q3/2010 hat Intel ca. 1300 Mitarbeiter neu eingestellt.

Whoozy schrieb:
Also wenn Intel super Zahlen geschrieben hat, sollte es bei AMD doch auch recht gut aussehen
AMD wird sicherlich seinen Markteinteil im Notebookmarkt erhöht haben, aber die relativ niedrigen Preise für AMD CPUs bedeuten auch eine schlechtere Marge für AMD.
Man darf also nur auf einen Minigewinn hoffen. ;)

*FantAsia* schrieb:
Dem Markt und den Kunden würden 2-3 weitere Hersteller wirklich sehr gut tun.
Wieso? Es gibt auf dem Markt auch noch andere CPU Architekturen als x86.
Pech für die Kunden, wenn sie nicht über diesen x86 Tellerrand blicken können.

Apple hat es ja mit dem iPhone/iPad vorgemacht, denn in diesen Geräten steckt ein ARM und kein x86.

Fleshed schrieb:
ach Intel hat nur 85.000
Intel hat sogar nur 81700 Mitarbeiter im 3. Quartal gehabt. Aber das heißt auch, daß Intel pro Mitarbeiter mehr verdient und somit das produktivere Unternehmen ist. ;)

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Man darf also nur auf einen Minigewinn hoffen.

Obs ein mini Gewinn ist oder nicht spielt keine Rolle. Hauptsache AMD schreibt schwarze Zahlen, das ist weitaus besser als das was wir die ganzen Monate zuvor gesehen haben. Kann ja icht angehen, irgendwann muss der Laden mal wieder konstant und regelmäßig ordentliche Gewinne einfahren.

Ozzamma schrieb:
Jaja, nur Rekorde in den Pressemitteilung und Unternehmensmeldungen... die Presse leitet es ungeprüft ans dumme Volk weiter. Win-Win-Situation? Es geht mir nicht mal um die Meldung an sich, sondern den Loblied-Charakter der News - journalistisch schlechtes Niveau.

Aber was erwarte ich von einer werbefinanzierten Seite... :rolleyes:
Ich frag mich, wo die News irgendwo wertend ist. Es werden lediglich die wichtigsten Daten genannt und verglichen.

Und an alle die Intel wegen seiner Performance haten. Das Unternehmen ist nicht von jetzt auf gleich dort hingekommen, wo es heute steht.
Ziel einer Unternehmung ist es nunmal Gewinn zu erwirtschaften und das scheint Intel ganz gut im Griff zu haben.

funkyfunk schrieb:
Und an alle die Intel wegen seiner Performance haten. Das Unternehmen ist nicht von jetzt auf gleich dort hingekommen, wo es heute steht.
Ziel einer Unternehmung ist es nunmal Gewinn zu erwirtschaften und das scheint Intel ganz gut im Griff zu haben.

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1253608996
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1212830113
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1212648419

-Nein, nicht von jetzt auf gleich, man muss lediglich in mindestens 3 Kontinenten illegal aktiv sein um auf 80% Marktanteil zu kommen. -Und in Afrika (Kontinent 4) wird man noch dem Schrott los ;)
-Ja geht mal zum Media Markt oder Saturn, Ihr werdet feststellen dass immer noch keine AMD Computer dort gibt, und zu sehr guten AMD 64bit Zeiten konnte AMD noch lange nicht so viel verdienen wie es normalerweise möglich wäre, da der blaue Engel überall schon da war/ist.

Es mag ihr Recht sein zu entscheiden, welches Produkt ins Sortiment genommen wird und welches nicht, aber letztendlich geschieht dies zu last des Kunden bzw. Verbrauchers. Denn die Preise für deren Komplettrechner sind, mangels Alternativen, schlicht zu hoch und man nimmt dem Verbraucher die Wahlmöglichkeit. Im Sinne des Verbrauchers ist dieses verhalten nicht.

Dann sollte man endlich ein Gesetz erlassen, welches dem deutschen Verbraucher erlaubt, sich auszusuchen, wo er seinen Elektrionikkram kauft.

Kann ja nicht sein, dass hier Leute vielleicht sogar mit Waffengewalt gezwungen werden, bei MediaMarkt/Saturn einzukaufen.

Du siehst das nicht ganz richtig. Die Märkte von MM/Saturn sind für den 08/15 Kunden, der mal eben einen neuen PC für Office & Internet braucht, die Anlaufstelle schlechthin.

Das ist allerdings das Problem und die Schuld der Kunden, nicht von MediaMarkt/Saturn.

Offensichtlich möchte der normale Kunde genau das Angebot, welches er dort vorfindet, oder es reicht ihm zumindest aus. Sonst würde er sich den Alternativen, die ja durchaus vorhanden sind, zuwenden.

Amando schrieb:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1253608996
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1212830113
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1212648419

-Nein, nicht von jetzt auf gleich, man muss lediglich in mindestens 3 Kontinenten illegal aktiv sein um auf 80% Marktanteil zu kommen. -Und in Afrika (Kontinent 4) wird man noch dem Schrott los ;)
-Ja geht mal zum Media Markt oder Saturn, Ihr werdet feststellen dass immer noch keine AMD Computer dort gibt, und zu sehr guten AMD 64bit Zeiten konnte AMD noch lange nicht so viel verdienen wie es normalerweise möglich wäre, da der blaue Engel überall schon da war/ist.

Das mag ja richtig sein. Aber dennoch war Intel shcon da in der Position eines Quasi-Monopolisten. Sonst hätten sie es sich wohl kaum erlauben können, dies zu fordern bzw. den Markt so unter Druck zu setzten.
Und auch nur daher ist dieses Vorgehen zu sanktionieren, aber es ist doch Logo, dass sich auch ein Unternehmen in einer sehr vorteilhaften Position immernoch einen weitern Vorteil verschaffen will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass viele Kunden nicht genau wissen was sie möchten und sich Vorort beraten lassen wollen. Wenn ich, als DAU, einen neuen Fotoapparat brauche, dann fahre ich auch zu MM/Saturn und nicht zum Fachgeschäft. Weil für meine Ansprüche reicht das Mainstream-Angebot von MM/Saturn und es gibt eine große Auswahlmöglichkeit mit, für Einzelhandelverhältnisse, vernünftigen Preisen.

Wiegesagt, ich halte dieses Verhalten für Verbraucherunfreundlich, denn viele Konsumenten wären, für Office, Multimedia & Internet, mit einem OEM-PC inkl. Athlon II XX + IGP von ATI ausreichend bedient. Und das für weniger Geld.
Ergänzung ()

@ C3rone
Zumal es Vorort auch kaum Alternativen zu MM/Saturn gibt. Mir fällt spontan, in meiner Stadt, keine Alternative ein. Nicht ohne Grund ist die Media-Saturn-Holding die grösste Elektronikkette Europas.

Zurück
Oben