PiPaPa schrieb:
@SB94
Das kommt ganz darauf an.
Ich habe derzeit einen Phenom II 955 der für jede meiner Anwendungen vollkommen ausreicht. Mein Internet Surf PC ist ein AMD E-350, genauso wie in meinem 11,6" Notebook. Für reine Officearbeiten etc vollkommen ausreichend. In meinem HTPC ist ein X2 240e verbaut.
Ich habe solange es ging Intel Produkte gemieden, selbst die SSDs.
das könnte von mir kommen....
Haupt-PC @ AMD Phenom II X6 1055T @3,35GHz
HomeServer @ AMD Phenom II X4 910e (warum? naja aufs alte Mainboard passte er einfach per BIOS Update...)
Notebook @ AMD E-350 (wofür mehr für bissel Internet und Schreibkram?)
HTPC @ AMD A6 3500 (wird gerade eingeflogen)
PC-Freundin @ AMD Athlon II X2 245
PC-Dad @ AMD Opteron 170 auf S939
2 weitere Notebooks im Haus haben allerdings nen Intelprozzi, stammen aber noch aus der
nicht so prickelnden Notebook-AMD-Zeit.
Was die Aufrüstung auf nen Bulli angeht, ich persönlich sehe davon ab, da der X6 beinahe die
identische Leistung erbringt, frei nach dem Motto: Der Phenom I war mist, der Bulli I ist auch
nicht so der Brüller, warten wir auf Nummer II
In der Firma verbauen wir seit Jahren ausschließlich AMDs, sowohl Server als auch als PCs,
zur Zeit rüsten wir die VIA-ThinClients auf AMDs um, bisher nie Probleme, warum den "Intel-Preis" zahlen?
Was man in Zukunft von Marktherrscher Intel hätte sah man ja an den direkt steigenden i5 und i7 Preisen nach Bulli Launch
Die Leute sollten mal aufwachen, die Augen aufmachen und über den Tellerrand schauen,
nur weil die Intel-Fernsehwerbung immer sehr gut gemacht ist, ist es noch kein Grund so
etwas zu kaufen.
Fakt, für die Speerspitze muss man zu Intel greifen, ein Office-PC braucht aber kein 2600k -.-
Mein X6 stellt auch noch alles sehr zuverlässig dar, die Entwickler müssen die Mehrkernunterstützung erst mal voran treiben
@topic
Es ist schön das Intel so erfolgreich ist, man kann sagen sie haben alles richtig gemacht,
wie ist da erst mal hinsichtlich der Firma Intel egal....
Ich vermisse allerdings immer noch in den großen Elektronik"fach"geschäften
Komplettsysteme mit AMD Komponenten