News Intel vermeldet Rekordquartal und 3 Mrd. Gewinn

samsung hatte einen jahresgewinn von ca. 10 mrd dollar, ibm ca. 16 mrd, apple ca. 9 mrd

wie kommst du da auf "weltmacht intel" @ tekpoint? schau dich lieber mal in der großen weiten welt um, dann erkennst du vielleicht die größenordnungen und siehst die zahlen etwas anders, nämlich dass intel vernünftig wirtschaftet aber das große geschäft andere machen ;)

willkommen in der wirklichkeit...

Wenn Intel wollte, könnten die Sachen auf den Markt hauen und danach wieder und schon wieder
und wer soll das alle 3 monate kaufen? bitte erst denken.... abgesehen davon, dass man nicht einfach mal so die fertigungsprozesse von heute auf morgen umstellen kann. meine güte... -.-

@news
gutes management und eine ordentliche produktpalette zahlen sich eben mehr aus, als ständiges gejammer und geklage. gz (mal wieder :D) intel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis, die 3 MRD waren für das Quartal ;) also *4 dann hast du 12mrd :) ca. und das is ne menge! :)
 
und wer soll das alle 3 monate kaufen? bitte erst denken.... abgesehen davon, dass man nicht einfach mal so die fertigungsprozesse von heute auf morgen umstellen kann. meine güte... -.-

Hab ich dich angegriffen? Hab ich das getan? Ich denke nicht, warum tust du das?

Ausserdem sagte ich die könnten und nicht es kaufen alle wenn du mehr in meine Aussage siehst kann ich da nix für. Ich denke mit dem nötigen Manpower und viel Geld kann so ein Schritt begrenzt gemacht werden. Wobei sicher ab einem Gewissen Punkt nicht mehr das Geld der Punkt ist um sowas vorran zu treiben.

Wie dem auch sei, es sollte was anderes sagen als du liest. Ist halt nicht jedem seine Sache sowas zu erkennen. Auch nicht wenn 5000 Beiträge geschrieben wurden. -meine güte- -.-

Gib dir nicht die Mühe zu antworten, es wird von meiner Seite nix zurück kommen egal wie tief du zurück schreiben wirst
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister79: Denk erstmal an die wirtschaftlichkeit und dann verstehst du schon warum das absoluter humbug wäre, alle 3 Monate was neues rauszuhauen auch wenns technisch möglich wäre.

EDIT: Also wenn Intel super Zahlen geschrieben hat, sollte es bei AMD doch auch recht gut aussehen, vorrausgesetzt die Marktanteile haben sich hier nicht zu stark zu gunsten richtung Intel verschoben. Man sagt ja, das man Intel als leitfaden für die Branche nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy

Das habe ich ja auch nie bestritten. Sicher, die Kuh wird gemolken und zwar solange sie Milch gibt.

Wie schon gesagt, die Aussage dahinter ist eine andere. Sprich, was für Intel möglich wäre im Vergleich zu AMD und das bezog sich auf Aussagen die vorher geschrieben wurden. Keine Firma und selbst ich würde nicht hingehen und nach einem Produkt sofort das nächste bringen. Wer kauft dann noch Produkt 1 und vorallem wie sollten die Kosten für die Entwicklung wieder reinkommen? Also du siehst schon das ich verstehe warum das nicht gemacht wird. Das ist ja auch gar nicht das Thema. Es wird mehr in die Aussage gesteckt als eigentlich dahinter sich verbirgt.

Also macht kein großes Ding draus
 
Solche Gewinne sind einfach nur unglaublich. Dem Markt und den Kunden würden 2-3 weitere Hersteller wirklich sehr gut tun.
 
FantAsia

Sehe ich auch so. Die Frage ist wohl, wer könnte das sein? Nvidia darf nicht aus Lizenzgründen, IBM hat sich aus dem Desktop Markt zurückgezogen und die, die noch verbleiben produzieren nur im absoluten low End Bereich. Ich wüsste jetzt keinen der dort was machen könnte.
 
also ich finde das dafür das intel so viel gewinn macht ssollten die mehr in die forschung stecken, dann würde alles viel schneller werden
 
Man kann mit 3 Milliarden einfach bessere Gehälter zahlen und somit die besseren Mitarbeiter einkaufen, dadurch geht die Forschung schon schneller voran. Zudem kann öfters mal etwas ausprobiert werden, dies kostet immer sehr viel Geld.

AMD mit wenig Geld muss sich genau überlegen, wie genau vorgegangen wird, da das Geld sehr begrenzt ist.
 
samsung hatte einen jahresgewinn von ca. 10 mrd dollar, ibm ca. 16 mrd, apple ca. 9 mrd

Nur das Samsung , IBM imd Apple auf ganz andere Geschäftfeldern hausen als Intel

Samsung hat alleine 270.000 Mitarbeiter

IBM 380.000

und das Apple unverschämte Preise hat das wissen ja wohl alle

Aber das Intel die bei weitem nicht an die Anzahl der Geschäftfelder von IBM oder Samsung rankommen soviel Gewinn macht finde ich persöhnlich eher traurig als anbetungwürdig

Die beste Preis/Leistung hat nur der der Farbenblind ist

ach Intel hat nur 85.000
 
Ozzamma schrieb:
@Intel: /applaud - eine 66%ige Marge kann man wohl auch nur als Monopolist erreichen. Wann Intel wohl ARM schluckt, um endlich ihre krüppelige Smartphone-Prozessoren-Sparte zum Laufen zu kriegen?

Das wird man denen sehr sehr sicher nicht erlauben.
 
Als wenn Rekordgewinne bei Intel was neues wären. Wobei es interesant zu wissen wäre, wie viel in die Vorschung fließt. Das ist ja vom gewinn alles schon abgezogen. Nur dort hat es Sinn AMD und Intel zu Vergleichen. Bsp.: Wenn Unternehmen_1 500mio $ Gewinn hat und Unternehmen_2 700$ Gewinn hat, muss es ja nicht unbedingt sein, dass Unternehmen_2 mehr in die Forschung steckt.
Es ist zwar mMn sicher, dass Intel mehr Geld in die Forschung steckt als AMD, aber nicht zwangsläufig, dass bei jeder Gewinnerhöhung mehr in die Forschung investiert wird. Im Gegenteil, Erhöhung von Gewinn kann auch durch Senkung von Kosten erreicht werden.
So, genug kluggeschissen für heute :D
 
Ich denke das die Serversparte einen sehr sehr guten Anteil daran hat.
 
Wums schrieb:
Ich glaube nicht das AMD mithalten kann, Intel spielt nur nett und hält den Ball flach bis AMD wieder was neues bringt. Intel könnte seine CPUs deutlich höher takten wenn sie müssten.

Wovon träumst du Nachts?
Intel ist zwar gut was schneller mit seinen Spitzen CPUs (die auch Spitzenpreise kosten), doch Intel kocht auch nur mit Wasser, und vollbringt keine Wunder. Und schon gar nicht spielen sie mit AMD, wie ein halbstarker, der nem dritt Klässler den Lolly weg nimmt.

Die schnellsten Quad und Hexa Core sind mit 3,33 GHz schon verdammt hoch getaktet für Out of the Box, und gehen mit dem Turbo noch auf 3.6 GHz hoch. Natürlich schafft man es meist noch zusätzlich zu Übertakten, wie auch bei AMD - nur ist das nichts für den Verkauf.

Die 975 Extreme und 980X Extreme haben schon eine TDP von 130 Watt - da kann Intel nicht nach belieben noch weiter Takten, wenn AMD nun mit schnelleren Prozessoren auf dem Markt kommen würde.

Also bitte auf dem Teppich bleiben, nicht Intel zur Gottheit hochstilisieren, und Unwahrheiten verbreiten.
Ergänzung ()

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Für den Kunden ist nur die Gleichwertigkeit der Produkte gegeben, weil Intel es so zulässt/will.

Es ist echt zum kotzen wie naiv und verblendet manche Fanboys hier sind.
 
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Selbst als AMD-Fan sehe ich AMD eher Spielball im Geschäftsmodell von Intel.
Intel hat einfach begriffen, dass sie AMD mit einer gewissen Größe brauchen, um das Kartellamt (---> Zerschlagung) nicht an den Hacken zu haben.

Das denke ich mir auch immer, wenn man sieht welch OC Potential in den aktuellen CPUs noch steckt.

Aber ganz unabhänig davon, ihren Gewinn macht Intel ja nicht mit Mobos und CPUs allein.
Sie sind ja durchaus breiter aufgestellt.
SSD's, Netzwerktechnik, und mal schauen wie sie der Markt für SoC, grad im Smartphonebereich entwickelt und ob Intel hier seinen Rückstand aufholen kann.
 
Da fuehl ich mich doch mit dem Intel im Rechner gleich schlechter :(

Naja meine Graka machst eh nich mehr lange, dann kommt wohl ne Ati bzw. AMD her ;)
 
Zurück
Oben