News Intel vermeldet Rekordumsatz im Rekordjahr

@yello_lotus

Naja dem kann ich zum Glück widersprechen, kommt ganz auf die Finanzinstrumente an, die man benutzt. Also ich konnte mich am heutigen Handelstag als privater! Anleger nicht beschweren....

@yello_lotus: Intel hat durchaus Bonusprogramme für die Mitarbeiter inklusive Aktienoptionen (auch Rentensparpläne auf Aktienoptionsbasis). Was lässt Dich glauben, dass das nicht so ist?

Zu den Dividenden: So einfach ist das nicht. Schon mal was von Dividendenabschlag gehört? Wenn Intel zum Beispiel eine Quartalsdividende von $0.24 zahlt, dann werden exakt diese $0.24 auch am Tag der Ausschüttung vom Kurs abgezogen. Automatische oder garantierte Gewinne gibt es durch die Dividenden nicht.
Als kurzfristig orientierter Dividendenjäger sollte man sich also schon sehr sicher sein, dass die Aktie aufgrund guter Zahlen mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen der Berichtslage steigt. Sonst kann das nämlich auch gut nach hinten los gehen.

Danke Moriendor :)

Genau das steht auch in den Schriften drin die sich Anfänger auf jeden Fall durchlesen sollten..

Find die News eher traurig. Die CPUs machen seit Jahren keine Leistungssprünge aber die Leute kaufen leider weiterhin immer die neuesten CPUs. Wissen wohl nicht,dass sie hunderte Euro in den Sand setzen wenn sie von 2xxx auf 3xxx oder 4xxx aufrüsten :mad:

Phneom schrieb:
Nicht verwunderlich bei AMDs schwachen CPUs + deren ganzen OEM Verträge :)

Sind bei AMD denn überhaupt neue HighEnd Desktop CPUs geplant? Irgendwie bringen die nur noch schwache APUs gefühlt..

@Shurkien; Viellicht wird es 2016 neue Amd CPUs geben, laut diverser News vom Vorjahr, aber das ist noch alles nicht fix.
Ich Persönlich gehe eher davon aus das Amd weiter auf Apu's setzt, bzw setzen muss.
@Turican76; Dem ist garantiert nicht so, Hardware wird immer länger behalten und Aufrüstungen hinausgezögert, besonders die letzten Jahren ist dieser Trend immer größer geworden, Geschäftlich und Privat, da die Leistung einen Punkt erreicht hat wo dies möglich ist bzgl Leistung.
Deine Theorie ist eigentlich von Grundauf inkorrekt, den dies müsste sich dann auch auf Amd Hardware beziehen.
Und wo man aufrüsten muss, greift man natürlich zu Intel.

Zurück zum Thema.
Toll das Intel so gute Zahlen hat, die guten zahlen für Intel sind auch redlich verdient, sie haben schlicht die beste Hardware.
Hier sehe ich "Persönlich" 2011-3 als guten Fortschritt, wo Intel gut dabei verdient, zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Wunder, dass der Kurs nachgibt. Nachbörslich wird auch weiter abverkauft. Hat einfach den Grund, dass es jeder erwartet hat. Es war schon im Kurs eingepreist. Man sieht auch einfach, dass es keine Käufer mehr in dieser Preisregion gibt. Warum auch? Die Aktie hat so einen mächtigen Boom hinters ich, dass ist nicht mehr feierlich. Das Ding muss zuerst mal wieder etwas Luft abgeben, bevor es weiter hoch gehen kann.

Für mich ist intel immer noch einfach nur überteuert, da ist es kein Wunder, dass sie einen dicken Umsatz machen.Kann ich ihnen aber nicht unbedingt gönnen.Selbst wenn sie die beste Hardware herstellen :D

Intel ist in Sachen Cpu ja ganz gut,
Aber die Preise sind absurd.

Dualcores die in den Erweiterungen als auch der Igp massiv beschnitten sind,
3Ghz = 49euro
3,4Ghz = 73euro

Dann von den i3 braucht man gar nicht erst Anfangen mit ca. 100euro
------------------------------------------------------------------------------

Die einzigen die mmn. aus P/L gut sind, sind die I7

Zuletzt bearbeitet:
Wie wenig Intelligenz muss man eigentlich haben, ein riesiges Einkaufszentrum (Intel) mit einem kleinen Tabakladen (AMD) zu vergleichen?

Die guten Zahlen waren jetzt keine Überraschung. Die Intel Aktie geht seit über einem halben Jahr nur noch bergauf. Auch wenn immer etwas mehr Menschen in einer prekären sozialen Situation leben müssen, werden es trotzdem immer mehr Menschen die sich was leisten können. Die Bevölkerungszahl der Erde wächst. Als praktisch einziger Hersteller profitiert man daraus natürlich.

wolf357 schrieb:
Ich glaube einige hier sehen ausschließlich auf den Preis, und sehen sich keine Benches an.

Auf Benchmarks bloss zu schauen ist auch nicht besser, man muss diese auch interpretieren und hinterfragen können.

@yello_lotus

Ich würde mal behaupten das nahezu jeder der nicht gierig und halbwegs informiert ist über einen längeren Zeitraum an der Börse mehr Gewinn macht als bei einer Bank

Aber deine Aussage ist nicht nur in der Hinsicht falsch sondern in jeglicher

Ich werde auch demnächst auf Intel umsteigen. Nicht weil es Intel finanziell gut geht oder weil deren CPU's so overpowered sind im Vergleich zu AMD.
Sondern weil ich derzeit bei AMD eine hoffnungslose Unfähigkeit sehe. AMD ist der optimale Midrange-Hersteller und kann dort gute Paket für den schmalen Taler anbieten - da kann Intel nicht mithalten. Ich hatte 2003 ein AMD System ( 2600+ T-Bred & ATI 9800 Pro ) und ich hab mir 2011 eines zusammengestellt ( Phenom 2 X4 955 BE & HD 4850 ) und war mit dem billigen Kurs sehr zufrieden.

Jetzt gibt es aber keine Kompromisse : Intel + nVidia, das kostet zwar mehr aber von AMD habe ich gelernt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

GZ an Intel, her mit Skylake :)

Ein schönes Beispiel bei dem man den höheren Preis sieht ist

Der Xeon E3 - 1230/1

ist im Preis von 200 auf 240€ gestiegen (+20%) in einen halben Jahr

hat aber sicher auch mit der Euro schwäche zu tun. (frisst die Kurssteigerung meiner Intel Aktien leider teilweise auf)

Den Preis in Euro kannst du da aber nicht als Grundlage nehmen. Schau mal wieviel Wert der Euro in dem Zeitraum verloren hat und rechne das gegen.

Tekkenklatsche schrieb:
aber von AMD habe ich gelernt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Der Spruch gilt doch bspw. nur für billige Produkte aus einem 1€ Laden die schnell kaputt gehen.

Bei Hardware kriegst Du halt nur die Leistung für die Du zahlst.
Wenn Du zuvor 8 Jahre mit einem System durchgekommen bist und Dir 2011 noch eine 4850 gekauft hast wo limitiert denn Dein PC jetzt?

Nein, ich bin zwischendurch auf Konsolen umgestiegen. Der erste Rechner war nach 2 Jahren am Limit, die Graka ebenfalls.

Es stimmt mit "you get what you paid for" - in jungen Jahren hab ich mich vll. noch mit dem AMD Kompromiss zufrieden gegeben, aber jetzt will ich keine Kompromisse mehr eingehen.

Die 4850 war genauso ein Kompromiss wie die 7850 danach. Aber da sich beide selber den gar ausgemacht haben ist das nicht mehr weiter relevant.

Dai6oro schrieb:
Was ne übel Firma.

Ist eine Firma übel, wenn sie schlecht mit ihren Mitarbeitern umgeht, oder wenn sie aggressiv im Markt / gegenüber Konkurrenten agiert? ;-) Beides ist nicht "schön", aber dem ersteren würde ich mehr Gewicht beimessen: eine Firma ist übel, wenn sie sich nicht an Sicherheitsstandards hält, die Umwelt verschmutzt, die Mitarbeiter ausbeutet.

Zurück
Oben