News Quartalszahlen: HTCs Talfahrt setzt sich mit wenig Umsatz und Verlust fort

HTC war vor dem Smarphone Boom ein kleines Licht. Und verglichen zu vielen anderen Herstellern sind sie es weiterhin.
(Sie haben eine Nische für Geschäftskunden bedient die auf die Komptabilität von Windows Mobile zu Microsoft Exchange Server angewiesen waren für Microsoft Outlook da es viele Firmen nutzten wodurch ein Windows Mobil Handy pflicht war.
Viele dieser Kunden haben dann mit dem Smartphone Boom auch ein HTC Smartphone gekauft oder bekamen es von der Firma aber sie blieben nicht bei HTC beim nächsten Kauf (oder dem Privaten Gerät) da die ersten Geräte nicht die Perfektion liefern konnten die sie voraussetzten!)

HTC hatte nur direkt (Android) Geräte am Start gehabt als man eine Alternative zu Apple wollte. Nun nachdem der Run auf die Smartphones vorbei ist und es viel mehr Hersteller zur Auswahl gibt bereinigt sich der Markt von selbst. Habe mich eh schon gewundert warum in der Werbung der Provider immer ein HTC neben Samsung & Apple präsentiert wurde. (mittlerweile wird das HTC auch immer öfter in der Werbung durch ein Sony Xperia Z XX ersetzt). Es gibt nun egal ob günstig oder rauf bis zu hochpreisig für jeden genug Alternativen und wer den Import nicht scheut sogar DEUTLICH mehr. Warum also ein HTC kaufen? Sie produzieren nichts selber an dem Telefon, sie kaufen auch nur alles von anderen Herstellern ein und bauen ein eigenes Gehäuse drum herum. Das machen die ganzen Chinesischen Firmen auch, also warum was von dem Taiwaner kaufen? Was macht HTC besser als zb. Huawai, Lenovo, Xiaomi, Oppo, Elephone und wie sie alle heißen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem M7 mehr als glücklich, jedoch würde ich HTC aktuell nicht in Betracht ziehen, da
- schwarzer Balken, es reicht hinten HTC zu lesen
- Werbung bei Sense6, nein danke
- Design muss sich schon etwas verändern, zu wenig Fortschritt vom M8 zu M9
 
Verstehe nicht warum HTC nicht das M9 WP 8.1 nach Europa bringt. WP Kostet doch für die Handy Hersteller nichts. Und so ein schickes HTC mit WP 8.1 oder WP 10 wäre doch auch was feines und würde bestimmt auch Käufer dafür finden.
 
dominic.e schrieb:
Ich fahre schon seit fast 5 Jahren ausschließlich htc und es sind klasse verarbeitete Geräte. Vom HD2, über das One X bis hin jetzt zum M9... Ich bin mit meinem M9 auch sehr zufrieden, läuft alles sauber :daumen:
Hoffe nur, dass die da unten wieder raus kommen und mal wieder ein wenig "aufholen"... Denn wie schon gesagt wurde, htc kann Geräte bauen... Würde eigentlich gerne in 1,5 Jahren wieder mit dem htc-Zug fahren können...

​Mal abwarten ;)

Edit: Wenn ich diese Kommentare von den Bobs bezüglich der Kamera lese, wird mir schlecht... Hattet ihr das Gerät schon mal in der Hand? Habt ihr damit schon mal Fotos gemacht?
"Bla bla bla, ich habe review xy gelesen, also finde ich es auch scheiße"... Wie war das? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .... Die Kamera kann sehr gute Bilder machen und htc hat mittlerweile schon einige (firmware)-Updates geliefert und hat da stark nachgebessert ;) Aber ihr habt ja die Ahnung :daumen:

Ja habe es direkt zu Release gekauft und es ist der größte Reinfall den ich je hatte und zwei Wochen später mit enormen Verlust verkaufte weil einfach niemand dieses Missgeschick haben wollte.
 
Was macht HTC besser als zb. Huawai, Lenovo, Xiaomi, Oppo, Elephone und wie sie alle heißen...? Nichts !Highend Smartphoes-da kann man ja wohl nur lachen..:evillol: Ein Kaufargument wäre vllt. der Preis. Aber da muss sich ja HTC an Apple orientieren.Somit werden die Wasser saufen, gehen.
 
Also mit dem HTC M9 hat die Firma durchaus enttäuscht.

Allerdings hat mich das HTC M8 mehr überzeugt als die damalige Androidkonkurenz (abzüglich Kamera und Wechselakku).
Am Desgin des M8s orientiert sich schließlich auch Apple.
 
Da bereits zweimal genannt wurde, dass Apple das Design des HTC One übernommen hätte:
Ein HTC One sieht aus als hätte man ein MacBook Pro 15" zu einem Telefon umgearbeitet und dabei auch noch auf das iPhone 5 geschaut. Mit einem Hauch iMac.

Das Problem von HTC ist, dass die Chinesen das Einstiegssegment aufrollen und Samsung im Highendsegment einfach einen zu starken Namen hat (aber mittlerweile auch Federn lassen muss).

Und dann kommt auch noch Apple und veröffentlicht mit dem iPhone 6 und iOS 8 ein Gerät welches voll darauf abzielte Android aktiv anzugreifen, was ihnen auch gelang.
 
HTC waren damals gut als Auftragsfertiger für die Telcos, als die noch munter eigene 'Smartphones' mit Windows Mobile angeboten haben. Egal ob Telekom, Orange oder Vodafone, meistens steckte ein HTC darunter. Anfänglich haben sie den Sprung in die echte Smartphone Welt ja auch gut geschafft, aber seit einiger Zeit häufen sich da leider die Fehlentscheidungen und im Gegensatz zu Sony oder Samsung haben sie eben nicht die Masse um sowas wegzustecken.
 
Xedos99 schrieb:
Was macht HTC besser als zb. Huawai, Lenovo, Xiaomi, Oppo, Elephone und wie sie alle heißen...? Nichts !Highend Smartphoes-da kann man ja wohl nur lachen..:evillol: Ein Kaufargument wäre vllt. der Preis. Aber da muss sich ja HTC an Apple orientieren.Somit werden die Wasser saufen, gehen.

also das One ( htc 8 ) ist schon mal eine Hausnummer. Display, Stereo-LSP, Umverpackung, usw.

Allerdings plagen dort Akkulaufzeitprobleme, bedingt durch Googles verknorkste Lollipop-Entwicklung. Auch die S6-Samsung-Gesellschaft klagt
über schnell sich entleerende Akkus.




ps. ein Motorolla Moto E 2.gen. LTE + Android 5.x.x. tut es alle mal.....und ist f. knapp 100 euro zu haben. Warum da hunderte von Euro rein stecken, wenn es
nach 2 Jahren keine Updates mehr gibt ?
Die Märkte sind gesättigt, ....mit dem Handtelefonzeug. Für was ein S6, wenn ein S5 es noch 10 x tut.
Oder ein HTC 9, wenn das Htc 8(one) völlig langt? Ist doch nur raus geschmissenes Geld
 
@olmo:
Die Akkusauger sind meist irgendwelche Drittanbieter Apps.

Das hatte ich mit der Facebook App, aber auch meine Frau mit ihrem Iphone 6.
Am Freitag kamen wir bei Freunden an, ihr IP6 glühend heiß und auf 13% Akku runter = Akkunutzung durch Facebook/Hintergrunddaten obwohl ich die Hintergrunddaten (FB) bei ihr abgestellt habe.

Ich habe die FB-App z.B. deinstalliert auf meinem OPO.

Dachte zuerst es sei nur ein Android-Problem, aber ich habe einen guten Vergleich zuhause.
Auch wenn die App nicht "saugt", habe ich nach einem Arbeitstag ca. 20% weniger Akku, also ohne der App (Facebook dann im Browser).

Zwar immer noch 35-40% um 17 Uhr (um 7 Uhr wird abgesteckt), aber ohne der App eben um die 60%..
Eigentlich lächerlich..

Das nächste Problem für den Akku ist Whats App bei den Leuten mit 100 Gruppen und 100000 Nachrichten pro Tag ^^

Hier sollte mal was getan werden, oder einfach die Akkukapazität erhöht werden..
Als Standard 3500 mAh und nicht ~2000..
 
Das Hauptproblem sind einfach die Preise... Sonst nix. Einfach Preise dem Produkt anpassen, und die leute kaufen es auch (mit etwas werbung dazu, damit die leute von dem gerät überhaupt mal was hören).

Wenn HTC ein neues Desire smartphone mit snapdragon 410 und 720p Display rausbringt, und dafür 300€ will, läuft nunmal was falsch.
 
Zurück
Oben