News Quartalszahlen: Sony verkauft mehr als dreimal so viele PlayStation 5

trockenerToast schrieb:
nicht so groß und hässlich
Ja das ist mit das grosse Problem ,der das durchgewunken hat gehört gefeuert , selbst liegend Brauch die ein Sockel damit sie nicht wackelt

Wäre kein Problem , die Plastikdeckel sind gesteckt , wenn ein Dritter neue Deckel macht gibt es ärger mit Sony

Ich war am Anfang total begeistert von der PS5, aber im Moment überhaupt nicht mehr. Die Controller sind leider mit einer geplanten Obsolezens auf dem Markt. Bei mir haben von 3 Controllern 2 Stickdrift kurz nach Ablauf der Gewährleistung bekommen. Seit dem bin ich kein freund mehr der PS5.

• Gefällt mir
Reaktionen: der_Buchhalter, Suspektan und Actrix
38 Millionen Einheiten PS5 nach zweieinhalb Jahren Verkauf ... im Gegensatz zur PS4 mit nun 114 Millionen Verkaufter Einheiten bis jetzt. Die Tribble A Games für die PS5 kann man auch als arg gering Einstufen um eine PS5 zu rechtfertigen 🤷‍♂️. Ich bleibe beim PC Gaming zumal die PS Games später auch für den PC in besser raus kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Der Controller ist das echte Highlight der Konsole, einfach tolles Teil, aber auch sonst mag ich die Konsole inzwischen sehr bei den Exclusives, insbesondere die extrem geringen Ladezeiten haben es teilweise echt in sich.

Vor allem dauert es ja immer noch teils 1-3 Jahre bis ein Exclusive Game dann auch wirklich auf den PC kommt,

Nachteil PC: Der tolle Dualsense Controller funktioniert dort nur per Kabel mit allen Funktionen 😞

Zuletzt bearbeitet:
trockenerToast schrieb:
Kein Wunder, ist einfach ne geile Konsole an sich, gute Hardware und viele gute Spiele. Ich wünschte nur die wäre nicht so groß und hässlich, meine ist daher erstmal nochmal verkauft und warte auf ein Slim model.
Ja, ist hier ähnlich. Allein schon, dass die Konsole (liegend) zu hoch ist für ein einzelnes Fach im TV-Schrank ist nicht so richtig praktisch. Und auch wenn die Konsole selber gut lieferbar ist, für die schwarze Wechselabdeckung (von Sony) gilt das anscheinend nicht. Und schwarze Controller scheinen auch nur eingeschränkt verfügbar zu sein.
Aber schauen wir mal: angeblich gibt es ja in den nächsten Wochen ein größeres Playstation-Event - vielleicht kommt da ja die als Gerücht umgehende neue Variante mit abnehmbaren Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Actrix schrieb:
Ich bleibe beim PC Gaming zumal die PS Games später auch für den PC in besser raus kommen.
Bis auf die höhere Auflösung und mehr FPS sind die meisten Titel 1 zu 1 Ports.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
habla2k schrieb:
Und nicht alle. Demon Souls, GT7, Bloodborne als Beispiel.
Auch wieder wahr, aber was nicht ist kann noch werden? Gerade Bloodbourne ist schon seltsam, hätte ich noch vor Days Gone erwartet. Aber ich gehe davon aus dass wenigstens alle neuen Games für die PS5 auf den PC kommen. Muss nicht, aber würde schon zu Sonys PC Plänen passen.

Capthowdy schrieb:
Gerade Bloodbourne ist schon seltsam
Hat ja leider noch nicht mal nen PS5 Patch bekommen für 60FPS, das ist schon schade. Remaster würde ich auch kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy
BobaFett schrieb:
So schlecht wie es um Sonys PlayStation Sparte steht ist es wirklich dringend notwendig der Konkurrenz die Übernahme im Spiele Bereich zu verbieten. Nicht dass noch ein Ungleichgewicht entsteht und Sony gänzlich verschwindet. Die Chancen dazu scheinen sehr hoch!

Ironie Ende.

Freut mich für Sony, dass es so gut läuft. Persönlich fände ich aber etwas mehr Konkurrenz in der Console-Sparte gesund.

Wie wäre es, wenn MS das Geld für die Gründung eigener Studios, Ideen und Marken benutzt anstatt der Konkurrenz einfach die Spiele wegzukaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Thug86, bad_sign und eine weitere Person
Gr33nHulk schrieb:
Beim PC schießen die Hardware Preise in grenzenlose Höhen
Wer sich in Geduld übt, kauft günstiger ein.
Wer hätte gedacht das es eine 850X oder 990 Pro für knapp über 100€ gibt.
Das gleiche werden wir bei mainboards und Grafikkarten erleben, wenn der Absatz so schleppend ist, da niemand volle Lager hat während nachproduziert werden muss.

An alle die Spaß an Konsolen haben, sei euch gegönnt.
Eine Konsole holt mich schon lange nicht mehr ab, da ich gerne retro spiele und durchaus alte Klassiker,aber auch aktuelles in bestmöglicher Qualität, habe ich durch den PC, retro Konsole, Abwärtskompatibilität bis zu Zork the great Underground Empire und darüber hinaus Arbeitsgerät vereint.

habla2k schrieb:
Die war wohl nicht geschenkt, passen also nicht so zusammen deine beiden Sätze.
War sie auch nicht.
Habe sie für 500€ gekauft und nach einem Monat wieder für den selben Preis verkauft. Der Kollege dem ich die PS5 verkauft habe, der hat die auch 1 1/2 Monate gehabt und für 550€ verkauft, weil Staubfänger - lag aber eher daran das er auch einen Gaming Laptop besitzt.

NACH dem Verkauf habe ich mir gesagt das ich eine Sony Konsole nicht mal geschenkt haben will - also passen die Sätze schon zusammen. ;)
Selbiges gilt für Nintendo - 30 Frames und keine GB/GBC/GBA/NDS Spiele auf der Switch!? CMON! Wozu habe ich mir eigentlich eine Switch Liste gekauft?
Somit bediene ich mich an Emulatoren, anscheinend will Nintendo mein Geld nicht bzw. verstehen es nicht das man mit Nostalgie verdammt viel Geld mit verdammt wenig aufwand scheffeln könnte.

Ahja, waren es nicht Sony die meinten "Unsere Community will keine PS1 und PS2 Titel spielen, deshalb werden diese Spiele auch nicht mehr auf neuen Konsolen kommen" - MS hat einen anderen Kurs gefahren und irgendwann musste sich Sony eingestehen das sie eben nicht "For the Players" handeln sondern "for the money" - was nicht verwerflich ist, sind ja ein gewinnorientiertes Unternehmen. Dennoch sollte man nicht mit solchen Unwahrheiten um sich werfen um es am Ende doch anders zu machen. :freak:

Also - mehr als ein Steam Deck + PC braucht man nicht.
Couch Gaming ist KEIN Argument für eine Konsole, weil selbst Splitscreen mittlerweile eine Ausnahme für Konsolenspiele ist. Von 4 Player Splitscreen träumen auch nur noch die 80er/90er Kids - die neuen "Gamer" kennen doch nur Multiplayer von zu Hause aus. Zeig denen mal wie man früher 1v1v1v1 in einem Shooter gespielt hat - crazy stuff and crazy times! :daumen:

Liegt daran das Sony die beste Konsole und das beste Ökosystem hat sowie die besten Exklusives. Sollte MS noch an der Übernahme scheitern von Activision können sie ihre XBox Sparte ganz einstellen 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Lan_Party94 schrieb:
Couch Gaming ist KEIN Argument für eine Konsole, weil selbst Splitscreen mittlerweile eine Ausnahme für Konsolenspiele ist.
Weil man nur lokale Multiplayer von der Couch aus spielen kann oder was?

BloodGod schrieb:
Vor allem dauert es ja immer noch teils 1-3 Jahre bis ein Exclusive Game dann auch wirklich auf den PC kommt,
Ja, und dann braucht es eine recht aktuelle Graka (zum entsprechenden Preis), um die Spiele auch ansprechend zu genießen. Bei der Konsole hat man das eben 1-3 Jahre früher und für ~500€ einmaligen Anschaffungspreis.

Suspektan schrieb:
Weil man nur lokale Multiplayer von der Couch aus spielen kann oder was?
Kann man etwa kein Couchgaming mit einem Rechner/Laptop betreiben?
Es geht um das Argument mit Freunden vorm TV zu zocken - wer mehr als einen Freund hat muss zusehen das er ein paar Games findet, außer bei Nintendo natürlich.

Naja Sony verkauft ja überhaupt zum ersten Mal in einem Quartal dauerhaft Konsolen. Ist natürlich klar dass mehr abfällt als dazwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: scheru
Lan_Party94 schrieb:
Kann man etwa kein Couchgaming mit einem Rechner/Laptop betreiben?
Wenn man erstmal mit M+ T auf der Couch herumhantieren (ja, die paar Klicks sind nicht akzeptabel) und seinen pc ins Wohnzimmer transportieren möchte, kann man das machen, ja.
Achja, es gibt ja den Steam Big Picture Mode, der muss dann bei Start aber auch direkt aktiv sein.
Im Wohnzimmer will ich gar nicht erst dieses windows menü sehen müssen, da vergeht es mir direkt.

Moin,

ich muss sagen, dass ich nach gut 2,5 Jahren mit der PS5 den Reiz an der Konsole zum Großteil schon wieder verloren habe. Ich spiele natürlich noch die guten Exklusivtitel auf der Konsole, aber alle anderen Titel mittlerweile wieder am PC weil der technische und somit auch grafische Unterschied schon wieder riesig ist und der 30FPS Krampf auf den Konsolen auch gerade wieder beginnt (erste Spiele ohne 60FPS Modus kommen).

Eine PS5 pro würde ich gerne sehen, denn prinzipiell zocke ich schon gerne auf dem Sofa mit der Konsole. Aber das Auge isst eben mit. Leider muss man sich häufig wieder zwischen nativem UHD und 60FPS entscheiden auf der Konsole (und auf dem 77" mit geringem Abstand hätte ich es gerne nativ) oder aber man bekommt beides mit extrem reduzierten Details. Die 40FPS VRR Modi sind mir meistens auch zu ruckelig.

Insgesamt sind die Konsolen aber trotzdem ein Kauftipp für alle, die gerne spielen und denen es die überteuerte PC Hardware nicht wert ist. Das P/L Verhältnis ist bei den Konsolen gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
ich Geier nach der Pro Variante , ja die will ich und sonst nix 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Paszcza
Zurück
Oben