Volkimann schrieb:
Was macht denn Sony besser als LG, Phillips oder Samsung?
Das soll keine provokante Frage sein, sondern rein zur Information.
Schau dir mal Vergleiche bei den OLEDs an, die Panels kommen von LG, aber Sony und Panasonic holen da deutlich mehr raus was die Bildqualität betrifft.
Auch im LCD Bereich gefallen mir die Sony TVs was die Bildqualität betrifft besser, aber ich denke das ist auch etwas Geschmackssache, samsung wirkt auf mich immer so künstlich überdreht. Aufjedenfall sind die Bildprozessoren von Sony und Pana wie ich es in den Tests herausgelesen habe schon das Maß aller Dinge.
Also wieso sollte man auf die anderen zurückgreifen? Zumindest für samsung fallen mir da keine Argumente ein. LG hat ein tolles OS und bietet die TVs günstiger an (OLEDs), das ist durchaus ein wichtiger Punkt.
Marcel55 schrieb:
Also ich hab mich beim TV-Kauf letztes Jahr bewusst gegen Samsung entschieden und einen Sony genommen.
Bin weiterhin zufrieden mit dem, ob es jetzt die bessere Wahl war, sei mal dahingestellt, das OS von Samsung ist schon besser, ich hab nicht mal Android TV mit dem XE70, aber das wollte ich auch gar nicht.
Ich habe mir letztes Jahr auch einen Sony gekauft den XE9005 und bin was die Bildqualität betrifft sehr zufrieden damit
Fand sie im Vergleich besser wie die Konkurrenzmodelle von samsung und co.
Madmax schrieb:
Habe auch keinen Sony TV gekauft 2016, weil der ihr Android auf dem TVs total vermurkst gewesen sein soll.
Das Android System ist mist das stimmt, aber ich nutze ihn nur als Wiedergabequelle sozusagen und da zaubert er schon ein sehr gutes Bild für das Geld auf die Mattscheibe
time-machine schrieb:
Sony TV würde ich nicht kaufen, allein wegen dem Android Betriebssystem da macht es LG mit WebOS besser.alle von mir im bekanntenkreis getesten sony tvs waren alles andere als schnell dazu noch Abstürze der apps. Folge war das sie sich dann zusätzlich nen firetv geholt haben.
Da muss ich dir leider recht geben, das Android ist ziemlicher scheiß einfach... Ich persönlich benutze es aber nicht wirklich, die Umschaltzeiten sind bei mir ok und ansonsten nutze ich die Apps von meinem Blurayplayer da läuft alles ohne Probleme
Wobei wenn man viele Apps etc nutzt ist man bei samsung glaube ich auch nicht unbedingt richtig, da wäre wohl LG oder halt ein Zuspieler das beste.
Ich werde mir noch einen Apple 4k TV holen, da kann ich dann auch mal das Iphone oder Ipad problemlos spiegeln, was aktuell nicht geht...
Ich hätte es da auch besser gefunden, wenn sie es wie Pana gemacht hätten
time-machine schrieb:
Ich würde bei TVs gerade im highend bereich,immer einen Panasonic vorziehen, selbst wenn LG das panel liefert, holt Panasonic etwas mehr aus dem bild als das Gegenstück von LG.
Ja Pana ist da state of the Art was die Bildqualität betrifft, aber dahinter steht imo gleich Sony. Auch bei ihren neuen OLEDs haben sie da sehr gute Arbeit geleistet.
Man muss halt wissen was man möchte, das Rundumsorglospaket ist es wegen dem OS leider nicht, aber bildtechnisch schon top