News Huawei: Von 3 auf 200 Millionen Smartphones in 8 Jahren

hahah132 schrieb:
Interessantes Gerät... kannte ich noch nicht... Witzig, dass man soweit gekommen ist, dass der 3,5mm Klinkenanschluss schon als Feature umworben wird... Ich finde wenig Infos zu den verbauten Komponenten auf deren Seite. In den Laptops sind die aber leider völlig veraltet.

Ich finde die Ansätze solcher Hersteller gut. Auch das Fairphone und das Shiftphone wollen mal was anderes machen. Dass gerade bei einem Handy mit eigenem OS die Unterstützung vieler Apps und adneren Sachen fehlt, hängt an dem allgemein geringen Interesse an solcher Hardware. Wäre das größer, würden da auch die großen Hersteller mitziehen...

Mrs. Merciless schrieb:
Bootloaderentsperrung ist für mich persönlich sowieso uninteressant. Ich sehe keinen Grund die neuen Geräte zu rooten bzw. Custom ROM's drauf zu packen. Die Benutzeroberflächen sind ja nicht mehr so vermüllt und das Teil läuft smooth, mehr will ich eigentlich nicht. :)
Ich habe eine nahezu pure Stock ROM drauf. Aber auf root (primär für Adaway) und ein Magisk-Modul will ich nicht verzichten.

Nach 2 Huawei Geräten, die mit teildefektem Display ausgemustert werden mussten, habe ich dem Laden den Rücken gekehrt.
An sich sind es gut ausgestattete Geräte und das UI war auch nie ein Problem für mich. Aber bei den Displays scheint Huawei tatsächlich sehr zu sparen.

Bin nun mit meinem BQ Aquaris X glücklich und hoffe, dass es noch lange halten wird.

Seit 2012 mit Samsung unterwegs aber mit dem Bixby und den Mangelhaften Support haben Sie mich verloren.

Wenn man die Taste wenigstens umbelegen könnte (und nein ich werd mir da keine extra App downloaden).

So richtig begeistert bin ich nicht von den Top 3. Außerdem hat mir bei Samsung immer gut gefallen dass man sich den Vorgänger günstig schnappen konnte. Ich seh aber gerade das S8 noch immer bei €400+. Damit entfällt für mich auch der letzte Vorteil bei Samsung.

Huawei hatte vor ein paar Jahren DIE Preis/Leistungs Kracher und die wurden von Bekannten links und rechts gekauft (zurecht), aber heute ist nichts mehr übrig vom P/L Huawei. Zu Apple werd ich kein Wort verlieren auch gute Geräte aber egal wie Grün der Balken gerade ist bei mir muss einfach das P/L stimmen und da kann Apple auch nicht punkten.

Ich werde mein S8 wohl noch bis 2020-2021 nutzen und Ende 2019 mal den Akku tauschen aber das wars die nächsten Jahre für mich. Bin nur froh dass die Geräte teilweise schon so stark sind dass man da auch ruhig mal paar Jahre verstreichen lassen kann ohne was zu verpassen (Akkutausch aber bitter nötig nach 2 Jahren, Markenunabhängig).

Für mich nur eine Alternative, wenn Android One installiert ist. Außer Apple/Android One kümmern mich die ganzen Smartphones mit ihren eigenen Software-Versionen/Launchern einfach nicht. Umständlich und miese Update-Politik.

Ich besitze das Mate 10 und bin zufrieden. Wobei das Mate 20 für viele Kunden in Sachen Display ein Rückschritt sein soll. Weiss da jemand mehr?

Meine Frau hat als einziger ein Honor 10.Haben wir gleich zum Marktstart gekauft wegen der guten Kamera, mittlerweile ist Sie aber nicht mehr so glücklich mit dem Handy, es soll wohl immer mal kurze Hänger beim alltäglichen Bedienen haben. Ich selber mag die Oberfläche nicht und habe den Rest der Familie mit Xiaomi Redmi 4/5 und Pocophone ausgestattet.

Rmb3 schrieb:
Meine Frau hat als einziger ein Honor 10.Haben wir gleich zum Marktstart gekauft wegen der guten Kamera, mittlerweile ist Sie aber nicht mehr so glücklich mit dem Handy, es soll wohl immer mal kurze Hänger beim alltäglichen Bedienen haben. Ich selber mag die Oberfläche nicht und habe den Rest der Familie mit Xiaomi Redmi 4/5 und Pocophone ausgestattet.

Habe auch schon seit release ein Honor 10 und meine Schwester und Mum auch. Niemand hat hier irgendwelche Hänger. Läuft alles Butterweich :) Bald soll aber Android 9 raus kommen, eventuell sind dann die "Probleme" auch bei Ihrer Frau weg. Ansonsten mal überlegen Ihre Frau auszutauschen ;D *Spaß*

Edit: Xiaomi ist natürlich auch eine gute Wahl was Preis/Leistung angeht.

Die Mi Mix-Geräte finde ich auch interessant. Das Pocophone anfangs auch, aber als ich gelesen hatte, dass es ein Kunststoffgehäuse haben soll, hat das mein Interesse doch stark gemindert.

Bagbag schrieb:
Also mein S9+ mit Custom ROM sagt da etwas anderes.

Ok, war irgendwie der Meinung, das würde bei Samsung Handys nicht mehr gehen. Kann aber auch sein, dass ich das grade mit der eFuse verwechsel. Auf alle Fälle weiß ich noch, als ich vor etlichen Jahren mein S4 gerootet hab, dass der Aufschrei kam, dass Samsung der Root- und Custom-Modder Szene alles mögliche schwer gemacht hat. Bei mir war nach dem rooten meines S4 die eFuse durch, zu meiner Dummheit, dass ich das nicht vorher recherchiert hatte.

Anscheinend funktioniert die Marktüberschwemmung mit unzähligen billigen, mittelmäßigen Produkten - mit ihren Top-Modellen verdient Huawei/Honor sicher nicht viel.

Mrs. Merciless schrieb:
Die Mi Mix-Geräte finde ich auch interessant. Das Pocophone anfangs auch, aber als ich gelesen hatte, dass es ein Kunststoffgehäuse haben soll, hat das mein Interesse doch stark gemindert.

Und ich verstehe immer nicht, wie jemand auf Keramik oder Glas am Gehäuse stehen kann. Ja, sieht gut aus. Im Laden. Sobald ichs einmal in der Hand hatte, sind überall Fettfinger drauf. Oder ich stecks in eine Hülle, damits nicht kaputtgeht beim runterfallen. Dann sieht man nur auch nix mehr vom schönen Handy.

Ein Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Und kein Fabergé - Ei. Ich will das nicht einpacken müssen, weil ich Angst um meine "Investition" habe.

Das gleiche im Automobilbereich: Klavierlack im Innenraum. Eine bescheuerte Idee. Sieht nur geputzt gut aus. Und ich brauch das Auto nicht zum putzen, sondern zum Fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und darkcrawler
Alles Geschmacksache. Auf das Glas auf der Rückseite könnte ich auch verzichten, Alu-Unibodys waren mir eigentlich am liebsten. Aber das findet man so ja auch kaum noch bei neuen Geräten. Mir geht es auch mehr um das Gefühl und auch das Gewicht (ja, ich mags schwerer) in der Hand, optisch könnte ich gar nicht immer direkt sagen was für ein Material auf der Rückseite ist, wenn's hochwertige Kunststoffe sind.

eSportWarrior schrieb:
.

Huawei hatte vor ein paar Jahren DIE Preis/Leistungs Kracher und die wurden von Bekannten links und rechts gekauft (zurecht), aber heute ist nichts mehr übrig vom P/L Huawei. .

ist doch Unsinn, gibt's genug Huawei/ Honor Geräte mit solider Ausstattung von 125€ (smart p) bis 250€ (Honor 8x)

Egal was jeder von huawei hält,

Sie haben FHD in die Mittelklasse gebracht, genauso wie 32gb Metall und Fingerprint,

Nein, das war nicht Apple.

uwet2277 schrieb:
Von dem heruntergespielten Display-Drama ganz zu schweigen, irgendwie hat kaum einer darüber berichtet das ein 1000€ Handy mit solchen Displays ausgeliefert werden. :mad:
Das finde ich auch krass, stattdessen wird immer ein Drama daraus gemacht, wenn irgendwo ein Galaxy explodiert ist. :freak:

Frank schrieb:
Huawei ist in diesem Jahr an Position 2 der Smartphone-Hersteller gemessen an ihrem Smartphone-Absatz gerutscht und hat Apple überholt.
Das ist Quark. Huawei hat in 2 Qartalen mehr abgesetzt als Apple, so daß sie in den ersten 3 Quartalen einen Absatzvorsprung von 5 Mio. hatten. Das dürfte am Jahresende nicht reichen, um an Apple vorbeizuziehen.
Schon gar nicht wird es reichen, um BBK vom zweiten Platz zu verdrängen!

Aphelon schrieb:
Was war jetzt falsch an der Aussage?

Das ist mal ne noch viel kleinere Zielgruppe, die sich dafür interessiert, ob man das auf dem Handy machen kann... und das bestätigt noch mehr die Aussage von @AlanK ... die große Mehrheit interessiert sich nicht für Roms oder Software-Updates. Deren Kaufverhalten bestätigt das doch nur, sonst wäre Huawei eben nicht so krass gewachsen...

Wer eben Langlebigkeit und Updates will, greift zu den Premiumgeräten eines Herstellers... mein iPhone 5s funzt noch immer und das mit aktuellem OS... und ohne das ich da kompliziert selbst Hand anlegen muss... Ist aber auch nur ein persönlicher Erfahrungswert, wie deine zwei kaputten Huawei-Smartphones

Und das IPhone 5s ist heute noch gebraucht ca. 100 Euro wert oder 50 Euro im Apple Store Zeig mir das mal mit einem Andriod Gerät, mit Nachhaltigkeit hat das alles nichts mehr zu tun... scheiß Konsum 🌍

Zurück
Oben