Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 8 über 200 Millionen Mal verkauft
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Windows 8 über 200 Millionen Mal verkauft
Blöd ists, dass wohl die meisten, wenn nicht sogar alle, Komplettrechner nicht mehr mit Windows DVD daher kommen.
Man kann nicht von jedem erwarten, in der Lage zu sein, sich auf eine neue Vorgehensweise (Recovery-Partition benutzen, bzw. Rettungsdatenträger selbst erstellen) einzulassen, wenn es jahrelang mit der mitgebrachten CD/DVD funktioniert hat.
Man kann nicht von jedem erwarten, in der Lage zu sein, sich auf eine neue Vorgehensweise (Recovery-Partition benutzen, bzw. Rettungsdatenträger selbst erstellen) einzulassen, wenn es jahrelang mit der mitgebrachten CD/DVD funktioniert hat.
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Das Problem bei Windows 8 ist das bei gebundelten Systemen der Key im UEFI hinterlegt ist. Ich weiß nicht ob man den so einfach extrahieren und auf einem anderen PC nutzen kann.
@Randy89: das keine Datenträger mehr mitgeliefert werden ist aber schon ziemlich lange so... mein altes Acer Timeline hatte auch keine Datenträger fürs mitgelieferte Windows Vista dabei... die musste man sich auch selber brennen. Mein neueres HP mit Win7 hatte interessanterweise welche dabei... lag vielleicht daran das es kein billiges Consumer-Gerät war sondern ein ProBook.
@Randy89: das keine Datenträger mehr mitgeliefert werden ist aber schon ziemlich lange so... mein altes Acer Timeline hatte auch keine Datenträger fürs mitgelieferte Windows Vista dabei... die musste man sich auch selber brennen. Mein neueres HP mit Win7 hatte interessanterweise welche dabei... lag vielleicht daran das es kein billiges Consumer-Gerät war sondern ein ProBook.
Mein Laptop (ja, noch ein stinknormaler, kurz bevor "Ultrabooks" mit SSD, bzw. SSD Cache in Mode kamen) im Jahr 2011 gekauft hatte noch eine OEM-DVD dabei, welche ich der Recovery-Partition vorgezogen habe.
Ich versteh nicht, was so teuer daran sein soll, ein Image auf einem Rohling zu brennen und diesen zu bedrucken.
Kein Wunder, dass der Computer/Notebook-Markt zurückgeht, wenn solche billigen "Sparmaßnahmen" betrieben werden, grad auch die "verdongelte" Sache mit Windows 8(.1).
Ich versteh nicht, was so teuer daran sein soll, ein Image auf einem Rohling zu brennen und diesen zu bedrucken.
Kein Wunder, dass der Computer/Notebook-Markt zurückgeht, wenn solche billigen "Sparmaßnahmen" betrieben werden, grad auch die "verdongelte" Sache mit Windows 8(.1).
Naja, der PC Markt geht aus anderen Gründen zurück.
Ich habe auch nur noch einen Laptop und wenn Office auch noch auf anderen Geräten läuft, wird das gekauft.
Na klar erst wenn Mein Laptop hin ist und nicht aus lauter Spaß an neuer Hardware.
Mein Sohn hat Konsole zum spielen, Smartphone.
Für seinen alten PC braucht er da auch keine neue Hardware.
Das Microsoft gegen den Handel mit OEM Lizenzen und DVDs irgendetwas machen würde war doch klar nach dem Urteil vom BGB.
Kein Key, keine DVD, kein unkontrollierter Handel.
Da jetzt wohl schon wieder klar ist, dass ein ausgelesener Key mit selbst gebrannten Recovery DVD auch verkauft werden kann wird Microsoft wohl den Key mal verschlüsseln oder auch nicht.
Denn Microsoft ging es ja nicht nur um den Privaten Handel, sondern um das Massenweise auf den Markt werfen der OEM Keys +DVD von undurchsichtigen Quellen.
Das was jetzt neu an 8.1 OEM Vollversion DVD im Handel ist (Amazon usw.) ist auch von Microsoft verkauft, registriert und abgesegnet.
Wobei ich das an Microsoft stelle nicht gemacht hätte, da zumindest der Deutsche nur noch OEM Versionen kauft für 85-120€
Schon mal die Preise von nicht OEM Versionen bei Microsoft gesehen?
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/cat/Windows/categoryID.64873800
Ich habe auch nur noch einen Laptop und wenn Office auch noch auf anderen Geräten läuft, wird das gekauft.
Na klar erst wenn Mein Laptop hin ist und nicht aus lauter Spaß an neuer Hardware.
Mein Sohn hat Konsole zum spielen, Smartphone.
Für seinen alten PC braucht er da auch keine neue Hardware.
Ja, warum macht es dann kein User selbst wie vorgesehen.Ich versteh nicht, was so teuer daran sein soll, ein Image auf einem Rohling zu brennen
Das Microsoft gegen den Handel mit OEM Lizenzen und DVDs irgendetwas machen würde war doch klar nach dem Urteil vom BGB.
Kein Key, keine DVD, kein unkontrollierter Handel.
Da jetzt wohl schon wieder klar ist, dass ein ausgelesener Key mit selbst gebrannten Recovery DVD auch verkauft werden kann wird Microsoft wohl den Key mal verschlüsseln oder auch nicht.
Denn Microsoft ging es ja nicht nur um den Privaten Handel, sondern um das Massenweise auf den Markt werfen der OEM Keys +DVD von undurchsichtigen Quellen.
Das was jetzt neu an 8.1 OEM Vollversion DVD im Handel ist (Amazon usw.) ist auch von Microsoft verkauft, registriert und abgesegnet.
Wobei ich das an Microsoft stelle nicht gemacht hätte, da zumindest der Deutsche nur noch OEM Versionen kauft für 85-120€
Schon mal die Preise von nicht OEM Versionen bei Microsoft gesehen?
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/cat/Windows/categoryID.64873800
Zuletzt bearbeitet:
djbergwerk
Lieutenant
So, momentan kann ich wider runter kommen
Das Bf4 auf Ultra läuft mit 8.1 geschmeidiger und mit mehr FPS als vorher mit reduzierten Settings und Windows 7.
Genauso hätte Microsoft aber auch DX11.2 auf W7 freigeben können und ich hätte Geld (und Nerven) gespart, denn ich denke mal das es fast ausschließlich an der API liegt das dieses Spiel besser läuft!
Kein feiner Zug von MS!
Immerhin finde ich aber den neu gestalteten Tasmanager besser, ma sehen was ich noch finde
Hauptsache ist immer noch das es stabil läuft und nicht zickt!
Das Bf4 auf Ultra läuft mit 8.1 geschmeidiger und mit mehr FPS als vorher mit reduzierten Settings und Windows 7.
Genauso hätte Microsoft aber auch DX11.2 auf W7 freigeben können und ich hätte Geld (und Nerven) gespart, denn ich denke mal das es fast ausschließlich an der API liegt das dieses Spiel besser läuft!
Kein feiner Zug von MS!
Immerhin finde ich aber den neu gestalteten Tasmanager besser, ma sehen was ich noch finde
Hauptsache ist immer noch das es stabil läuft und nicht zickt!
V
versus010919761
Gast
haben sie ja wieder einen rum bekommen
und das wegen 1 Game
und das wegen 1 Game
Sven29
Banned
mehr als ein lachen fällt mir zu dir nicht ein @versus
man bekommt keinen wegen einem game rum sondern wenn ein system besser läuft und dem nutzer bessere vortele bringt.. dir unter Umständen nicht aber einem anderen durchaus. Ich würde win 8.1 missen, fängt schon bei banalen dingen wie usb 3 support bei installation an
man bekommt keinen wegen einem game rum sondern wenn ein system besser läuft und dem nutzer bessere vortele bringt.. dir unter Umständen nicht aber einem anderen durchaus. Ich würde win 8.1 missen, fängt schon bei banalen dingen wie usb 3 support bei installation an
V
versus010919761
Gast
das stimmt ja. support ist gut. gibt aber auch genug Probs unter 8.1
Mit jedem neuen system war der Support an treibern besser
Mit jedem neuen system war der Support an treibern besser
Autokiller677
Fleet Admiral
Randy89 schrieb:Blöd ists, dass wohl die meisten, wenn nicht sogar alle, Komplettrechner nicht mehr mit Windows DVD daher kommen.
Ich habe seit Jahren keinen Laptop mehr in der Hand gehabt, bei dem eine DVD mitkam. Der erste, bei dem ich definitiv weiß. dass ich selber brennen musste kam mit Vista daher, das ist schon lange keine Neuigkeit mehr.
BlooDFreeZe
Lt. Commander
versus010919761 schrieb:Mit jedem neuen system war der Support an treibern besser
Vista Außerdem wars schon immer so, dass es bei Änderungen im Treibermodell anfangs Probleme gab bzw. viele Sachen erst angepasst werden mussten. War vllt. bei 7 weniger, da es ja quasi Vista SP2 + n paar Features ist.
V
versus010919761
Gast
8 lief verdammt stabil auch auf alten geräten hier z.B bei Schwiegermutter
Dann kam das Update auf 8.1 raus. Clean install gemacht. Keine Chance der Schnellboot geht bis heute nicht. Musste den Haken raus nehmen. Und da bin ich nicht der einzigste
Seit 8.1 gibt es auch derbe Wlanprobs bei vielen die unter 8 nicht auftraten.
Dann der tolle Einfall die mausbeschleunigung in 8.1 zu ändern, dadurch kann es jetzt auch noch bei einigen zu Probs kommen
Dann kam das Update auf 8.1 raus. Clean install gemacht. Keine Chance der Schnellboot geht bis heute nicht. Musste den Haken raus nehmen. Und da bin ich nicht der einzigste
Seit 8.1 gibt es auch derbe Wlanprobs bei vielen die unter 8 nicht auftraten.
Dann der tolle Einfall die mausbeschleunigung in 8.1 zu ändern, dadurch kann es jetzt auch noch bei einigen zu Probs kommen
djbergwerk
Lieutenant
versus010919761 schrieb:haben sie ja wieder einen rum bekommen
und das wegen 1 Game
Ich hätte gerne auf dieses 8 verzichtet, glaub mir!
Aber, es kommt halt mit der neuesten DX-Version daher und das kann, so hoffe ich vll. nicht nur für das eine Game nützlich werden. Wer weiß?
Auf meinem Laptop, Server und noch einen PC der hier für den Rest der Familie zu Verfügung steht, kommt das mit Sicherheit nicht zu Einsatz!
micha2
Banned
http://www.gamona.de/hardware/direc...x-11.2-mit-hochaufloesenden:news,2290733.html
an DX11.2 liegt der geschwindigkeitsgewinn bestimmt nicht. wenn man mantle nutzt schon garnicht. trotzdem gehts in BF4 mit mantle und win8.1 schneller zur sache als mit win7.
also was soll da jetzt mit DX11 vs DX11.2 sein?
man könnte auch grafikkarten nehmen die kein DX11.2 unterstützen. zb. die GTX660. BF4 läuft unter win8 aber trotzdem besser.
an DX11.2 liegt der geschwindigkeitsgewinn bestimmt nicht. wenn man mantle nutzt schon garnicht. trotzdem gehts in BF4 mit mantle und win8.1 schneller zur sache als mit win7.
also was soll da jetzt mit DX11 vs DX11.2 sein?
man könnte auch grafikkarten nehmen die kein DX11.2 unterstützen. zb. die GTX660. BF4 läuft unter win8 aber trotzdem besser.