gar nicht so schlecht die Zahlen. Selbst wenn man bedenkt das 95% aller Systeme mit Zwangslizenz kommen (bei 90mio verkauften Systemen 2009 ist das schon ein großer Anteil) und das wohl die Gutscheine, die Vista seit Frühling 2009 beigelegen haben aber garantiert nicht alle eingelöst wurden, mit zählt bleiben noch eine ordentliche Menge die an Leute verkauft wurde die sich mehr oder weniger bewusst dafür entschieden haben.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 7 bereits 90 Millionen mal verkauft
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Windows 7 bereits 90 Millionen mal verkauft
MountWalker
Fleet Admiral
Nein, der Kernel ist stärker modularisiert worden - das ist ein Unterschied. Der Kernel von 7 ist beim Desktop-7 genauso fett, wie bei Vista. Er ermöglicht stärkeres Abspecken, als sein Vorgänger, benötigt wird diese Fähigkeit aber nicht für das Desktop-System, sondern für Hyper-V und Windows Mobile 7.kalude schrieb:... Denn der Programmierkern wurde stark abgespeckt. ...
Nein, Windows XP hatte einen durchaus beliebten Vorgänger: Windows 2000. Windows ME ist kein Vorgänger von XP sondern das tote Ende der amals hemmungslos veralteten WinDOS-Reihe. Es gibt eine Parallele zu XP: 7 beinhaltet ggü. seinem Vorgänger nur wenige nicht kosmetische Änderungen. (es gibt zwar auch eine wichtige "unter der Haube" Änderung mit Direct2D, aber das ist eher für Abwärtskompatibilität zu alten GDI Anwendungen wichtig, weniger für welche, die WPF nutzen)kalude schrieb:... Und auch Windows XP hatte einen unbeliebten Vorgänger: Windows Millenium
Thaquanwyn
Lt. Commander
... Kunden, bei denen z.B. Vista x64 sehr gut läuft, haben sicher nicht die geringste Veranlassung auf Win7 umzusteigen!
Und was mich wirklich interessieren würde, wären die tatsächlichen Verkaufszahlen ohne eine Verknüpfung mit einem entsprechenden Computern.
Doch abgesehen davon, sind die Entwicklungskosten für Win7 sicherlich erheblich kleiner im Verhältnis zu Vista, und so dürfte sich Microsoft mal wieder eine goldene Nase verdienen ...
Und was mich wirklich interessieren würde, wären die tatsächlichen Verkaufszahlen ohne eine Verknüpfung mit einem entsprechenden Computern.
Doch abgesehen davon, sind die Entwicklungskosten für Win7 sicherlich erheblich kleiner im Verhältnis zu Vista, und so dürfte sich Microsoft mal wieder eine goldene Nase verdienen ...
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap
Commodore
Ich bin auch einer davon. Ist verständlich, dass Win7 sich so gut verkaufen lässt. XP User wollten wegen den vielen Fehlern und der langsamen Leistung nicht auf Vista umsteigen. Dafür auf Win7. Die Leistung ist echtwunderbar und keine Fehler. Der PC läuft wie geschmiert. Das schon seit September.
Sepheta
Lt. Junior Grade
Bobsel schrieb:so oft verkauft und es gibt glaub immer noch keinen funktionierenden 64bit flashplayer.
ich hoffe ich irre mich und ihr könnt mich eines besseren belehren.
Stimmt. Aber man kann ja den 32-Bit Browser starten, damit gehts ja.
Olunixus
Commodore
sehr schönes OS ... bin von XP Home auf Win7 Ultimate 64Bit umgestiegen. abgesehen von den ersten paar tagen, wo bei mir öfters die frage "verdammt, wo ist diese funktion hin verschwunden?!" aufkam, bin ich absolut zufrieden. meine probleme hängen eher an den 64bit, als an Win7 selbst; aber das wird sich auch noch ändern
jeger
Commander
eikira schrieb:ich finde das hat microsoft verdient. ich bin zufrieden mit win7 hoffentlich bleibts so gut wie xp
ich finde das hatt microsoft nicht verdient.
weil vista sich nicht verkauft, haben sie es etwas verschönert und win 7 daraus gemacht (verarsche).
da ich mit windows 7 viel mehr probleme hatte, bin ich wieder zu win Vista home premium 64bit zurück und warte was das nexte windows bringt.
A
archiv
Gast
jeger schrieb:ich finde das hatt microsoft nicht verdient.
weil vista sich nicht verkauft, haben sie es etwas verschönert und win 7 daraus gemacht (verarsche).
da ich mit windows 7 viel mehr probleme hatte, bin ich wieder zu win Vista home premium 64bit zurück und warte was das nexte windows bringt.
Und was für Probleme?
007-auf-Urlaub schrieb:Ich musste von Win7 Prof. 64 wieder zurück auf Vista Prof. 64, da Win7 Joystick und Ruderpedale nicht erkannt hat (ließ keine Kalibrierung zu) und die Tonverteilung permanent zwischen vorderen Satellitenlautsprechern und Centerlautsprecher geschwankt hat.
Außerdem gefallen mir einige Lösungen bei Win7 nicht:
# die Taskleiste wirkt mir zu Plump.
# minimierte Anwendungen wurden nicht mehr so übersichtlich in der Taskleiste angezeigt
# Man konnte den WMP nicht mehr mit den Steuerungselementen in der Taskleiste ablegen
# die Bedienbarkeit des WMP12 war allgemein umständlicher
# in meinen Augen zu verworrener Windows Explorer
Ich hätte mich an alles gewöhnen können, aber die Soundprobleme waren inakzeptabel.
1+2 : kann man anpassen dann siehts aus wie bei Vista/XP
3 : funktioniert
4 : nicht viel anders als bei WMP11 bzw. benutzt man eh lieber einen anderen *g*
5 : sieht fast aus wie in Vista bzw. kannste auch komplett anpassen
die ersten 2 gründe liegen wohl eher an treiberproblemen (an den hersteller wenden). bei mir funktioniert jedenfall das alles
Zuletzt bearbeitet:
ALCx
Commander
Und wieviel Lizenzen von den 90 Millionen sind davon auch installiert?
Die Firmen mit Volumenlizenzen müssen automatisch die neueste Version kaufen (Win7), auch wenn diese "nur" XP nutzen wollen. Ansich ist Win7 schon recht gut gemacht, in Verbindung mit ner SSD auch sehr flott.
Privat nutze ich nach wie vor XP, wechseln werde ich wohl erst wenn es bei neuer Hardware keine XP Treiberunterstützung mehr gibt, ich mir doch mal SSDs zulege, oder es keine Sicherheitspatches (2014) mehr gibt. Aber bis dahin gibt es eh Win8 .
Die Firmen mit Volumenlizenzen müssen automatisch die neueste Version kaufen (Win7), auch wenn diese "nur" XP nutzen wollen. Ansich ist Win7 schon recht gut gemacht, in Verbindung mit ner SSD auch sehr flott.
Privat nutze ich nach wie vor XP, wechseln werde ich wohl erst wenn es bei neuer Hardware keine XP Treiberunterstützung mehr gibt, ich mir doch mal SSDs zulege, oder es keine Sicherheitspatches (2014) mehr gibt. Aber bis dahin gibt es eh Win8 .
V3nDr4r
Lt. Commander
Tekpoint schrieb:90Millionen und ich bin einer davon^^ Mit WIN7 Professionell 64bit Version
Ich auch!^^
Die Zahl überrascht mich irgendwie und irgendwie auch nicht.
Genügend User die wohl mit XP und Vista absoult unzufrieden waren und das neueste OS haben wollten/mussten?
Mir reicht mein Vista noch aus. Habe für mich noch keine wirklichen Vorteile gefunden, um von Vista auf 7 umzusteigen.
Genügend User die wohl mit XP und Vista absoult unzufrieden waren und das neueste OS haben wollten/mussten?
Mir reicht mein Vista noch aus. Habe für mich noch keine wirklichen Vorteile gefunden, um von Vista auf 7 umzusteigen.
R-Type
Lt. Junior Grade
Karbe schrieb:Windows 7 ist und bleibt meiner Meinung nach ein ausgezeichneter Marketing-Gag. In der Realität ist Windows 6.1 (aka "Seven" *gg*) nichts mehr als Vista SP3.
Grüße
Das ist deine Meinung. Und selbst wenn? Nach einem dreimonatigen Ausflug von XP zu Vista war ich froh über 7. Vista war unausgegoren. Zum Glück hatte ich es nicht gekauft sondern es war beim Laptop dabei. 7 ist schneller, benutzerfreundlicher und leistungsschonender. Was will man mehr?
T
towa
Gast
Immer wieder toll wie sehr Marketing doch den Käufer beeinflusst
Hab W7 am Hauptsystem installiert.
Der Unterschied zu Vista ist vorhanden aber kaum spürbar, schneller ist es auch nicht und es lohnt sich nicht die Vistarechner auf W7 hoch zu ziehen aber hauptsache das System wird hoch gelobt
Hab W7 am Hauptsystem installiert.
Der Unterschied zu Vista ist vorhanden aber kaum spürbar, schneller ist es auch nicht und es lohnt sich nicht die Vistarechner auf W7 hoch zu ziehen aber hauptsache das System wird hoch gelobt
Y
YouRselfgoq
Gast
Frankieboy schrieb:Ein Schnäppchen ist es jedoch keineswegs, die OEM-Versionen liegen zwischen ca. 70-150 Euro, über Vollversionen breitet man besser den Mantel des Schweigens.
Eine kurze Rechnung:
90 Millionen verkaufte Exemplare je (angenommene) 100 Euro = 9 Milliarden!
Dafür kann man ein ganzes Heer fähiger und unfähiger Programmiere beschäftigen!
Mir auch ein Rätsel wie man mit solchen Kapazitäten Teile des Betriebsystems (IE z.B) so schlecht konstruieren kann. Das Management von Microsoft scheint immer noch unter aller Sau zu wirtschaften. Sie ruhen sich immer noch auf ihrem Monopol aus, sonst wäre ein solches Verhalten eine bankrott-Erklärung.
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
Frankieboy schrieb:Eine kurze Rechnung:
90 Millionen verkaufte Exemplare je (angenommene) 100 Euro = 9 Milliarden!
Ich habe für meine Home Premium aber nur 45 Euro bezahlt (Otto Versand, 10 Euro Gutschein verwendet)...
Tulol
Vice Admiral
mhhmhm
Zum Spielen benutze ich nach wie vor WinXP
Eigentlich benutze ich generell noch für alles WinXP.
Ja hab W7 (64bit) Ultimate, aber zuviele dinge laufen nicht, oder deutlich schlechter als unter XP.(Keine 64Bit Treiber für Scanner, Webcam, kein gescheiter Treiber für Soundkarte, deutlich schlechtere 3D performance in Div. Spielen...)
Im moment fristet mein W7 ein ähnliches Dasein wie mein SusE11, wobei da zumindest Treiber für Scanner und webcam vorhanden sind.
Zum Spielen benutze ich nach wie vor WinXP
Eigentlich benutze ich generell noch für alles WinXP.
Ja hab W7 (64bit) Ultimate, aber zuviele dinge laufen nicht, oder deutlich schlechter als unter XP.(Keine 64Bit Treiber für Scanner, Webcam, kein gescheiter Treiber für Soundkarte, deutlich schlechtere 3D performance in Div. Spielen...)
Im moment fristet mein W7 ein ähnliches Dasein wie mein SusE11, wobei da zumindest Treiber für Scanner und webcam vorhanden sind.