News Windows 7 bereits 90 Millionen mal verkauft

habe XP und Vista! Für Windows 7 wurde viel Werbung gemacht, aber nach dem Kauf GROSSE Enttäuschung und wurde meinerseits gleich verkauft. Ich freue mich für Leute bei denen Win7 einwandfrei läuft ;-)

p.s. bin ein zufriedener Winows XP und Windows Vista User :-)

so oft verkauft und es gibt glaub immer noch keinen funktionierenden 64bit flashplayer.
ich hoffe ich irre mich und ihr könnt mich eines besseren belehren.

Windows 7 ist wirklich ein sehr gutes BS. Ich hab es auch 2 mal über MSDNAA installiert (bin ich damit bei der Berechnung dabei?)

OT: Die Entwicklung von Vista hat tatsächlich 5 MILLIARDEN $ gekostet? Dann wird 7 bestimmt nicht viel billiger gewesen sein. Also ich finde die Zahl krass!

Ich finde auch nicht, dass 7 um 100€ besser ist als Linux. Hätte ichs nicht kostenlos bekommen wär ich bei XP und Ubuntu 9.10 geblieben. XP reicht zum spielen von C&C, für alles andere nehme ich Ubuntu.

OT: Die Entwicklung von Vista hat tatsächlich 5 MILLIARDEN $ gekostet? Dann wird 7 bestimmt nicht viel billiger gewesen sein. Also ich finde die Zahl krass!

Was ist denn schon Win 7? NT 6.0+ irgendwelche neuen Features, Vista wurde einfach nur gemoddet.

Ich hab es auch 2 mal über MSDNAA installiert (bin ich damit bei der Berechnung dabei?)

Bestimmt bist du dabei, die wollen ja möglichst große Zahlen haben, wahrscheinlich haben die auch die x Millionen illegal heruntergeladenen Versionen dazu gezählt. :evillol:
Und die kostenlose UpgradeMöglichkeit wurden auch dazugezählt.

p.s. bin ein zufriedener Winows XP und Windows Vista User :-)

Bin XP + Vista auch treu geblieben.

Ich habe seit 2.0 jede Winversion genutzt, 7 ist mitunter die Reibungsloseste und von Beginn an Perfekteste, was auch nicht verwundert, ist es doch nur das ebenso sehr gut brauchbare Vista mit SP2 und ein paar sehr gut brauchbaren Veränderungen ;)

eXactA!m schrieb:
Ich bin von XP auf Win7 umgestiegen und hab es seit dem nie bereut! Schön gemacht Microsoft, weiter so!!!

Dito.:)

Es gab im übrigen einige Aktinen wo man Win7 günstiger kaufen konnte, so habe ich für mein Home Premium vei der Amazon Aktion nur 49€ bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man's mal nüchtern betrachtet, ist Win7 kein allzu großer Fortschritt gegenüber WinXP. Mal abgesehen von der neuen Aero Oberfläche, die halt nach einer Eingewöhnungsphase ganz schick aussieht (so wie man sich erst mal an den XP-Look gewöhnen musste), verrichtet es seine Arbeit genauso wie XP. Wechselt man ständig berufsbedingt zwischen XP und 7 hin und her, fällt einem lediglich auf, dass einem bei XP die Taskleiste sehr rückständig wirkt.

Die Vorteile vom Upgrade liegen eher diskret unter der Haube:
+ Marktreife 64 Bit (wer noch wegen Treibern zu 32 Bit greifen muss, ist zu bedauern)
+ DirectX 10 & 11
+ Aufgeräumtere und einfachere (nach einer Umgewöhnungszeit) Systemkonfiguration

Und dann halt hier und da noch ein paar Schmankerl, die zwar nett sind, aber für die man eigentlich keine 100 Euro ausgeben würde.

Aus Sicht eines Web-Entwicklers kann ich aber die zügige Marktdurchdringung von Win7 schon allein deswegen nur befürworten, weil damit das baldige Ende der IE6-Unterstützung in kommerziellen Projekten abzusehen ist. Dynamische Webseiten auf diesem Browser lauffähig zu machen, frisst derzeit locker zwischen 10 und 30% des Entwicklungsaufwands.

@dgschrei

Gibts für solche Zahlen auch ne Quelle? ;)
Hohe Entwicklungskosten sind aber für ein ineffizientes Unternehmen wie M$ auch keine Kunst.
Schau dir mal die dicken Gehälter von den Mitarbeitern an...

Aber auch ich habe zu der Bilanz beigetragen, habe auch nen Notebook gekauft auf dem Win7 installiert war.

Windows 7 ist ein Update von Windows Vista, das leider nicht über Windowsupdate verbreitet werden konnte. Denn der Programmierkern wurde stark abgespeckt. Was zuletzt zu dem kleineren Installationsvolumen führt. Über Windowsupdate könnte man den Kern aber nicht austauschen, deshalb die Eigenständige Version vermute ich mal.

Trotzdem macht es Windows 7 nicht schlechter. Es ist ein gutes Betriebssystem, welches gut zu den heutigen Computersystemen passt. Und dass Microsoft unbedingt sein 7 verbreitet sehen möchte, zeigt der doch recht akzeptable Preis und die weniger agressive Aktivierungsstrategie. Bei Windows XP hat man damals selbst als Originalbesitzer sein System gesperrt bekommen können. Ist mir auch passiert. Zusätzlich muss man sagen, dass Microsoft natürlich super Angebote für Akademiker hat und dass man als Student die MS Software hinterher geschmissen bekommt.

Windows 7 machts wirklich besser, so wie Windows XP zu seiner Zeit. Und auch Windows XP hatte einen unbeliebten Vorgänger: Windows Millenium

Kurze Erklärung OEM vs. "Vollversion", soweit ich das recherchiert habe (weil ich hier paar Vollversionsfanatiker gelesen habe):
Bei der OEM handelt es sich um das vollständige Windows 7 ohne zusätzlichen Schnickschnack in der Verpackung, d.h. kein biblisches Handbuch und weniger Werbebroschüren. Zusätzlich muss man beim Kauf der OEM-Version sich festlegen auf welches Bit-System man Windows installieren möchte (32Bit oder 64Bit). Als Zusatz gibt es eine spezielle OEM Disk, die für Computerhändler gedacht ist und die Installation vereinfachen soll.

Die Vollversion hingegen beinhaltet ein dickes Handbuch, in das man fast nie hineinschaut, da die Windows-Hilfe jederzeit über "F1" auf dem Desktop zu erreichen ist. Die Vollversion beinhaltet zumal beide Bit-Versionen. Bei der Installation kann man also zwischen 32Bit und 64Bit wählen, mein System wird aber auch in Zukunft ein 64Bit-System bleiben. Ausserdem kann man 5mal Gratis beim Windows-Support anrufen... was meiner Erfahrung nach für mehrere Menschenleben ausreichen sollte, denn ich musste bisher nur einmal anrufen, um mein Windows XP nach einem Updatefehler erneut zu aktivieren.

Qualität verkauft sich eben. Ich hab mittlerweile auch auf meinen 2 Rechnern und auf meinem Netbook Win7 und bin absolut zufrieden damit.

Habe Vista (64 Bit Version) und werde (noch) nicht auf Windows 7 umsteigen, gibt keinen Grund dafür, läuft alles ohne Probleme damit.

Verstehe auch nicht wieso einige User immer gleich bei Erscheinen eines neuen OS sofort umsteigen müßen, wo jeder weiß das erst ab dem 1. SP Windows Betriebssysteme einigermassen gut laufen. :cool_alt:

Aber gratuliere Microsoft zu den verkauften W7 Versionen, weiter so, und das nächste wird hoffentlich noch ein wenig benutzerfreundlicher. :D

Bin ebenso dabei, auf Grund der MSDNAA. Ist aber mein Spielesystem, das alte xp prof hat noch nicht aufm Lappy ausgedient.

Bei mir war es erst Windows 3.11 dann auf Windows 98 zu Win 2k danach ewig lange XP später auf Vista (sofort mit SP1 super zufrieden) ab SP2 war ich nur noch begeistert und jetzt hab ich Windows 7 Ultimate.

Der größte Fortschritt ergab sich von XP auf Vista.

Obwohl der Umstieg auch nur kam da ich Vista ein wenig gecrasht hatte.

Ich kann zwischen Vista 7 keinen Unterschied erkennen werder in den Anforderungen noch in der Leistung die ich in spielen erhalte!

Das einzige was mich überzeugt ist die Taskleiste die Mac OS sehr ähnlich ist.

Ach das schöne an Windows 7 ist das alle es extrem pushen und wenn ich dann jemanden frage wo der Vorteil für einen Normalsurfer bzw. Gamer liegt kann mir keiner mehr was dazu sagen.

Ok der XP Mode ist ganz gut. Wobei ich den garnicht brauche da eh alles läuft.

Ich muss ja sagen, dass es mich wenig verwundert das Win 7 ein recht großer Erfolg geworden ist und auch weiterhin ist. Sehr viele XP Kunden wechseln halt jetzt, ob sie wollen oder nicht, die Zeit von XP ist langsam aber sicher abgelaufen.
Ich hab seit Start auch Win Vista Ultimate gehabt und war auch damit voll zufrieden und hatte nie auch nur ein Problem..... Ich habs ehrlich gesagt deshalb auch nicht verstanden warum es so klein gehackt wurde...
Win 7 hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gekauft, aber als ehemaliger Stundent (seit kurzem fertig) hat man ja das Glück von Windows umsonst mit 4! Lizenzen für Win 7 Prof. versorgt zu werden, dass habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen und muss sagen ich bin sehr sehr zufrieden mit Win 7 und muss sagen es hat sich doch nochmal deutlich weiterentwickelt im Vergleich zu Vista. Gerade die Fenster- oder die Schüttelfunktion finde ich sehr nützlich.

Abseits dessen denke ich, dass gerade viele Spieler die davor noch bei XP geblieben sind jetzt doch wechseln, weil zunehmend alle Games DX 10 oder 11 haben. Für die ganze Branche wäre es natürlich noch viel besser gewesen wenn MS gleich nur noch die 64 Bit Version gebracht hätte, dann hätten wir in ein paar Jahren auch mal wieder einheitliche Standarts mit 64 Bit, DX11 und Hardwarefutures wie USB 3.0, SATA 6 Gbit, PCIe 3.0 etc. Nichts anderes haben wir bitter nötig, das "Chaos" derzeit führt nur zu Problemen. Man denke nur an 32 Bit und 64 Bit, dazu drei! DX Versionen 9, 10 und 11..... Gerade Spieleschmieden gehen dann natürlich auf das was jeder nutzen kann, sprich 32 Bit (nur max 3 Gig RAM und wenn ich mich nicht irre pro Anwendung max. 2 Gig) und DX 9, also gleiche Voraussetzungen wie schon vor 5 Jahren!
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 ist und bleibt meiner Meinung nach ein ausgezeichneter Marketing-Gag. In der Realität ist Windows 6.1 (aka "Seven" *gg*) nichts mehr als Vista SP3.

Grüße

werde wohl nicht mehr auf 7 umsteigen weil ich mit vista sehr zufrieden bin.. konnte eh nicht vesrtehen wie die leute xp weiter nutzen konnten :( auf windows 8 warten :)
7 ist kein vista 61. immer hin hat w7 wserver 2008 kernel und vista wserver2003 ist schon n unterschied ;)

Schon sehr erstaunlich was mit 7 abgeht, soll ja auch super sein, nur.. was ich mich immer Frage wieso plötzlich alle zu 7 wechseln als gäbs kein Morgen mehr und Vista fällt wie ein nasser Sack, seit Tag 1 hat scheinbar kaum einer Vista testet und liest nur viele Unwahrheiten und testet es auf viel zu schwachen Rechnern.. Habs Vista seit Tag 1 und nie bereut, alles läuft 1a ohne Hänger und Treiberprobleme jemals gehabt zu haben. Zwar nur die Business aber immerhin.. Wenn einer seine Ultimate Lizenz abtreten will... :D ich bleibe bei Vista, sehen keinen Grund für 7.

Nichts desto Trotz herzlichen Glückwunsch für den Erfolg ;)

Mein Bruder hat win 7 professional 32bit und ist sehr zufrieden
Ich hab damals das Rc 1 getestet. War gut aber mein pc hatte mit Vista home premium 64bit nie Probleme
Darum bleib ich auch bei Vista bis Windows 8 oder bis der Support aus ist
Für meine andern aufgaben hab ich mac os x snow Leopard
Lg

@ noskill:
Direkt aus dem Wiki Artikel zu Windows Vista

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Vista

Nach einer Schätzung des US-amerikanischen Wirtschaftsmagazins BusinessWeek hatte Microsoft fünf Jahre lang rund 10.000 Angestellte für das Projekt eingesetzt und etwa 10 Milliarden Dollar in die Entwicklung investiert.[3] Microsoft selbst beziffert die Kosten für die Entwicklung auf 6 Milliarden Dollar.

Die Kosten sind also sogar noch höher als in dem Artikel an den ich mich erinnere .