Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 7 bereits 90 Millionen mal verkauft
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Windows 7 bereits 90 Millionen mal verkauft
Jabba the Playa
Ensign
Krass wie viel ein Name ausmachen kann.
Und wie viel ein paar Zeitschriften mit negativ bzw positiv Meldungen.
Ich hab deutlich bessere Leistung zu XP. Leistung zu Vista blieb gleich.
Kann dass zu langsamen Systemen nicht vergleichen, da ich keines hab.
Schön dass es sich so gut jetzt verkauft, nur schade, dass man es unter dem Deckmantel Windows 7 und nicht Windows Vista, der 2. Versuch, verkauft.
Mal sehen wie dann das nächste Windows sich nennen darf, da es dann erst jenes ist, welche aus dem Build 7 aufbaut.
Und wie viel ein paar Zeitschriften mit negativ bzw positiv Meldungen.
Ich hab deutlich bessere Leistung zu XP. Leistung zu Vista blieb gleich.
Kann dass zu langsamen Systemen nicht vergleichen, da ich keines hab.
Schön dass es sich so gut jetzt verkauft, nur schade, dass man es unter dem Deckmantel Windows 7 und nicht Windows Vista, der 2. Versuch, verkauft.
Mal sehen wie dann das nächste Windows sich nennen darf, da es dann erst jenes ist, welche aus dem Build 7 aufbaut.
QUAD4
Banned
da win7 zwangs mitverkauft wird zum neuen rechner ist das kein wunder. nur ist hier die akzeptanz besser als bei vista. die verkauftspolitik ist die selbe geblieben. somit kann man das kaum dem betriebssystem anrechnen das es sich "so gut" verkauft.
Der Hauptgrund warum Vista gefloppt ist war (wegen des fehlenden XP-Modes), die fehlende Akzeptanz in der Wirtschaft. Aus diesem Fehler hat MS gelernt.
Ich bin mit XP immer noch sehr zufrieden, vor einem Wechsel werde ich auf jeden Fall noch das erste Service Pack (USB 3.0) abwarten.
Ich bin mit XP immer noch sehr zufrieden, vor einem Wechsel werde ich auf jeden Fall noch das erste Service Pack (USB 3.0) abwarten.
MountWalker
Fleet Admiral
Ich glaube aber kaum, dass der XP Mode von 7 ein grund für die Wirtschaft ist - er funktioniert eben auch nicht wirklich besser, als andere virtuelle Maschinen. Was "die Wirtschaft" an Vista störte, war die tiefgreiffende Änderung vieler technischer Grundlagen, die neue Entwicklung provozieren soll. "Die Wirtschaft" verlangt nach technischem Stillstand, das einzige, was sich weiterentwickeln darf, ist immer das eigene Programm - siehe Adobe mit seinem Apple-Bashing dafür, dass Apple eine seit zehn Jahren veraltete API nicht auf x86-64 portiert.DAU II schrieb:... die fehlende Akzeptanz in der Wirtschaft. ....
Mittlerweile ist diese Grundlagenänderung schon wieder vier Jahre alt, deswegen hats die Wirtschaft geschafft, sich von XP zu lösen - war immer so und wird immer so sein, "die Wirtschaft" hat zum Großteil erst 2004 oder später von Windows 2000 auf Windows XP umgestellt - und das, obwohl zwischen den beiden Systemen kaum Grundlagenunterschiede bestehen.
Zuletzt bearbeitet:
sLoWmO1990
Lieutenant
Tja 90 millionen und ohne mich ^^
sehe noch immer keinen Grund für mich nochmal 100 euro oder so zu investieren wo ich für vista und diesen pc schon gezahlt hab ^^
konnte keinen vorteil festellen bis jetz an PC`s von freunden mit gleicher Leistung des meinen ^^
sehe noch immer keinen Grund für mich nochmal 100 euro oder so zu investieren wo ich für vista und diesen pc schon gezahlt hab ^^
konnte keinen vorteil festellen bis jetz an PC`s von freunden mit gleicher Leistung des meinen ^^
Klar für jemanden der bereits Vista besitzt lohnt sich ein Umstieg kaum, aber für alle bis zum Umstieg auf Win 7 noch mit XP gearbeitet haben oder noch immer warten lohnt sich ein Umstieg.
Besonders wenn man einen aktuellen Rechner besitzt der erst mit einen 64 Bit Betriebssystem voll augenutzt werden kann. Wer noch einen älteren Rechner besitzt ist mit XP auch gut bedient.
Bis jetzt ist jedes Microsoft Betriebssystem erst nach den ersten Servicepack einigermaßend stabil gelaufen. Aber hier macht Windows 7 eine löbliche Ausnahme denn es läuft von Anfang an sehr Stabil und hier denke ich liegt eine der Hauptursachen für den Erfolg von Win 7. Microsoft hat einfach die schlimmsten Fehler von Vista ausgemerzt und das was sich bereits bewährt hat belassen.
Und sobald man eine Weile mit Windows 7 gearbeitet hat merkt man erst wie viele praktische Funktionen in XP fehlen, auf die man aber nicht mehr verzichten will.
Besonders wenn man einen aktuellen Rechner besitzt der erst mit einen 64 Bit Betriebssystem voll augenutzt werden kann. Wer noch einen älteren Rechner besitzt ist mit XP auch gut bedient.
Bis jetzt ist jedes Microsoft Betriebssystem erst nach den ersten Servicepack einigermaßend stabil gelaufen. Aber hier macht Windows 7 eine löbliche Ausnahme denn es läuft von Anfang an sehr Stabil und hier denke ich liegt eine der Hauptursachen für den Erfolg von Win 7. Microsoft hat einfach die schlimmsten Fehler von Vista ausgemerzt und das was sich bereits bewährt hat belassen.
Und sobald man eine Weile mit Windows 7 gearbeitet hat merkt man erst wie viele praktische Funktionen in XP fehlen, auf die man aber nicht mehr verzichten will.
W
wayne_757
Gast
Naja der Titel passt nicht zum Inhalt.
Im Titel steht "...90 Millionen mal verkauft".
Im Text hingegen "...90 Millionen Lizenzen absetzen..."
Absetzen != verkaufen.
Ich habe insgesamt 7 Windows 7 Lizenzen, wovon aber nur 2 bezahlt wurden (Upgradelizenz + OEM vom Notebook). Die übrigen 5 Lizenzen hab ich kostenlos übers MSDNAA bekommen. In die 90 Millionen zählen aber nicht nur die zwei bezahlten rein sondern alle 7, auch die, für die MS keinen Cent gesehen hat.
Die Milchmädchenrechnung von 90 Millionen * 100 Euro = 9 Mrd ist also schonmal völlig falsch. Schon alleine weil auch PC Hersteller deutlich weniger dafür zahlen.
Im Titel steht "...90 Millionen mal verkauft".
Im Text hingegen "...90 Millionen Lizenzen absetzen..."
Absetzen != verkaufen.
Ich habe insgesamt 7 Windows 7 Lizenzen, wovon aber nur 2 bezahlt wurden (Upgradelizenz + OEM vom Notebook). Die übrigen 5 Lizenzen hab ich kostenlos übers MSDNAA bekommen. In die 90 Millionen zählen aber nicht nur die zwei bezahlten rein sondern alle 7, auch die, für die MS keinen Cent gesehen hat.
Die Milchmädchenrechnung von 90 Millionen * 100 Euro = 9 Mrd ist also schonmal völlig falsch. Schon alleine weil auch PC Hersteller deutlich weniger dafür zahlen.
Torsten007
Lieutenant
Ich denke, demnächst muss ich mich dann auch mal mit in die Statistik eingliedern .
Dark_Knight
Banned
Ich frage mich wieso hier soviel rumgehackt wird auf MS und Win7.
Ich hab mir ne Win7 Retail gekauft, weil ich auch mir nen neuen Rechner gekauft hatte nachdem mein alter meinte er müsste mal das Mainboard sterben lassen. Das hat einfach gepasst dann. Dazu sei aber gesagt das ich erst Win XP installiert habe und dann ein paar Wochen später mir erst Win7 zugelegt habe. WinXP läuft halt auch noch auf dem Rechner wenn ich mal Lust habe ältere Spielen zu zocken.
Ka wo da jetzt immer die Leute das Problem sehen. Beides sind gute BS und beide laufen. Vista hab ich auf meinem Laptop gehabt. Fand ich nicht so prahl. Daher flog es runter und Win7 läuft drauf. Ist doch auch egal ob Win7 nur ne weiterentwicklung von Vista ist.
Es läuft rund und das ist das wichtige. Wem das nicht passt brauch es ja nicht zu installieren. Aber andauernd in die Welt hinausschreien das man Win7 nicht installiert weil man ja zufrieden ist mit XP oder Vista oder oder oder und dann noch als spitze hinzufügt das Win7 ja nur das und das ist. Auch finde ich lustig das hier BS umsteiger von einigen als teilweise doof hingestellt werden. Nur weil sie umsteigen und zufrieden sind.
Ich hab mir ne Win7 Retail gekauft, weil ich auch mir nen neuen Rechner gekauft hatte nachdem mein alter meinte er müsste mal das Mainboard sterben lassen. Das hat einfach gepasst dann. Dazu sei aber gesagt das ich erst Win XP installiert habe und dann ein paar Wochen später mir erst Win7 zugelegt habe. WinXP läuft halt auch noch auf dem Rechner wenn ich mal Lust habe ältere Spielen zu zocken.
Ka wo da jetzt immer die Leute das Problem sehen. Beides sind gute BS und beide laufen. Vista hab ich auf meinem Laptop gehabt. Fand ich nicht so prahl. Daher flog es runter und Win7 läuft drauf. Ist doch auch egal ob Win7 nur ne weiterentwicklung von Vista ist.
Es läuft rund und das ist das wichtige. Wem das nicht passt brauch es ja nicht zu installieren. Aber andauernd in die Welt hinausschreien das man Win7 nicht installiert weil man ja zufrieden ist mit XP oder Vista oder oder oder und dann noch als spitze hinzufügt das Win7 ja nur das und das ist. Auch finde ich lustig das hier BS umsteiger von einigen als teilweise doof hingestellt werden. Nur weil sie umsteigen und zufrieden sind.
Aemix
Lt. Commander
@Derk_knight: Ich glaube du verstehst uns ein wenig falsch und überhaupt von wem redest du??
wird wollen damit nur sagen dass win7 halt ein toles os ist und da kann man ja auch ein wenig kritik einfügen, also ich versteh dein problem nicht..
wird wollen damit nur sagen dass win7 halt ein toles os ist und da kann man ja auch ein wenig kritik einfügen, also ich versteh dein problem nicht..
Bad Wolf
Lt. Junior Grade
_Lukas_ schrieb:[...] und wenn ich dann jemanden frage wo der Vorteil für einen Normalsurfer bzw. Gamer liegt kann mir keiner mehr was dazu sagen.
Also der Vorteil für mich persönlich (Gamer) sind unter anderen:
1.) Mehr Stabilität. Seit der Beta von Win 7 ist es mir nicht ein einziges mal abgestürzt (3 PCs in der Zwischenzeit und 4 Windows 7 Versionen. Beta, RC1, Professional und Ultimate. Jeweils die 64 Bit Version). Und das mein ich ernst. Klar Spiele stürzen ab und zu mal ab, aber bis jetzt konnte ich das Spiel dann immer mittels Task Manager abschließen. Was unter XP so gut wie nie klappte. Da musste immer der Resetschalter her. Unter 7 hab ich den Resetschalter noch nie gebraucht.
2.) Mehr Leistung. Ich hab hier schon öfters geschrieben das auf meinem alten Rechner Vista erst gar nicht lief, Win 7 dagegen schon. Jetzt habe ich aber vorige Woche den Test mit meinem jetzigen System gemacht (Phenom X4 955, GTX 260, 3 GB DDR2 Ram) weil ich gerade einen Rechner mit Vista 64 Bit zum neu aufsetzen hier hatte. Also installierte ich das OS mal kurz auf meinem eigenen System, hab alle Treiber aktualisiert, Service Packs installiert, Win Update etc. Halt so als würde ich es selbst nutzen wollen. Das Ergebnis war für Vista vernichtend. Es lief.. Es lief stabil (zumindest die Stunde in der ich es getestet habe), aber die Leistung bei Spielen wie GTA IV, Just Cause 2 (demo) oder Crysis war durchschnittlich 10-20 fps niedriger als bei 7.
Ich für mich kann da also schon einen spürbaren Unterschied feststellen, vor allem da diese Spiele bei mir nur mit 30-40 FPS im Durchschnitt laufen. Da fallen 10-20 FPS durchaus auf.
Zur Verteidigung von Vista muss ich aber sagen das ich das selbe auch andersrum gemacht hab (ich hatte ja 2 Tage Zeit zum rumspielen^^) und auf dem anderen Rechner ebenfalls Vista und 7 installiert hatte. Bei dem anderen Rechner fiel der Unterschied nicht mehr so spürbar aus (5-6 fps im Durchschnitt die 7 schneller war) aber er war immerhin noch da.
Es scheint also schon auch am System zu liegen ob der Wechsel was bringt oder nicht. Zumindest Leistungstechnisch. Wie es Stabilitätsmäßig aussieht weiß ich nicht, der Besitzer des PCs meinte zwar das er oft den Reset Knopf braucht, aber Berichte zur Stabilität eines Systems von Usern die nicht mal selbst ihr OS installieren können sind halt auch mit Vorsicht zu geniesen.
Maulwurff schrieb:[...] und testet es auf viel zu schwachen Rechnern..
Naja, aber wenn auf diesen "zu schwachen Rechnern" Vista nicht läuft, 7 dagegen schon dann kannst Du nicht abstreiten das 7 zumindest im Bereich Systemresourchenverbrauch (was für ein Wort.. und sicher falsch^^) die Nase vorn hat.
----
Zum Thema: Ich gönne es MS. 7 ist das erste OS welches den Namen Betriebssystem wirklich verdient hat (XP war auch ganz ok, aber 7 schlägt XP um Längen im Bereich Stabilität und Leistung... Darüberhinaus sieht es auch noch ganz ok aus.. Wenn man es modifiziert *G*. Die Original Optik von 7 gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.)
Also ich bin ebenfalls der Meinung, dass MS den Erfolg mit W7 verdient hat. Es ist gerade im Vergleich zu Vista ein hervorragendes und modernes OS und ein würdiger Nachfolger von XP. Ich selbst setze W7 Ultimate 64-Bit auf meinem PC und Laptop ein und bin höchst zufrieden mit der Leistung und Kompatibilität. Und wer sich in Zeiten der Preise von SB-Versionen noch Raubkopien zulegt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
MS hat sich jedenfalls mit W7 mein investiertes Geld in die Lizenzen auf ganzer Linie verdient und ist darüber hinaus auch wieder im Ansehen bei mir deutlich gestiegen.
MS hat sich jedenfalls mit W7 mein investiertes Geld in die Lizenzen auf ganzer Linie verdient und ist darüber hinaus auch wieder im Ansehen bei mir deutlich gestiegen.
eulekerwe
Banned
Frankieboy schrieb:Ein Schnäppchen ist es jedoch keineswegs, die OEM-Versionen liegen zwischen ca. 70-150 Euro, über Vollversionen breitet man besser den Mantel des Schweigens.
Eine kurze Rechnung:
90 Millionen verkaufte Exemplare je (angenommene) 100 Euro = 9 Milliarden!
Dafür kann man ein ganzes Heer fähiger und unfähiger Programmiere beschäftigen!
Nun ja, diese Rechnung ist mit Sicherheit falsch ! Wenn beim Hersteller 30 bis 40 Prozent vom Umsatz ankommen, dann wäre das schon viel ! Außerdem kann man diesen Erlös dann nicht nur auf die Programmierer umlegen, sondern einen wahrscheinlich noch größeren Brocken verschlingen die Verwaltung und auch insbesondere das Marketing und viele weitere nachgeschaltete Kostenfaktoren !
Im übrigen kann ich mich den meisten Vorrednern anschließen, denn ich finde WIN 7 auch große Klasse; habe selbst von DOS 1.0 bis WIN 7 alles immer ausprobiert, außer wohl glücklicherweise) WIN 2000 und ME ! XP war ein Quantensprung damals für seine Zeit, vielleicht ähnlich wie einst Windows 95 oder WIN 7 heute; lediglich VISTA war wirklich Käse wie 2000, vielleicht nicht einmal von der Performance, aber bestimmt von der Umständlichkeit der Bedienung und seinem Speicherbedarf !
WIN 7 funktioniert bei mir sogar einwandfrei und mit berauschender Geschwindigkeit auf einem sechs Jahre Athlon 2800 (1600 MHz) mit nur 1,5 GB RAM, hätte ich niemals erwartet !
Mein Lob für MS ist vielleicht nur dadurch etwas eingeschränkt, dass ich mir absolut kein Bild darauf machen kann, wieso die Redmonder ein Upgrade vom RC auf RT nicht zugelassen haben, während das von XP oder VISTA geht, man als (ehrenamtlicher) Testhelfer also nun alles neu konfigurieren muss !
Das ärgert mich schon ziemlich, vor allem, weil mir kein plausibler Grund einfällt, warum Microsoft die tüchtigen Ersttester mit dieser Entscheidung doch ziemlich vor den Kopf stößt !
Zuletzt bearbeitet:
chris-hamburg
Cadet 2nd Year
hallo habe auch win 7 professionell und alles läuft perfekt mfg keine probleme