News Windows 8 über 200 Millionen Mal verkauft

Ist eine Interessante Info! An was genau es letztendlich liegen soll, weiß ich dann auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich müsste mich schon bald selbst zitieren, wo ich doch völlig auf dem Holzweg war mit der Meinung DX11.2 könnte bei meiner Karte, eine nvidia wohlgemerkt, was reißen :D

Meine Güte, das die nur DX11 unterstützt wusste ich bereits!
Aber so schnell macht man einen Denkfehler.

Ich würde den ganzen PC-Kram noch komplizierter machen, dann gehen die Verkaufszahlen auch bestimmt wieder nach oben :freak:
 
is klar...


und einige von denen schmeissen das Windows 8 ganz flott wieder vom rechner.
wenn sie das pech haben ein laptop gekauft zu haben mit windows 8 only support, dann machen sie sich entweder auf die suche nach kompatiblen treibern, oder bringen die kiste zu mir.

ich habe regelmäßig kundschaft mit genau dieser bitte.
das ist doch kein intuitives betriebsystem! anschalten, staunen, kotzen und dann 30 min den herunterfahren button suchen.

die jungs bei ms scheinen zuviel pot zu rauchen.
 
Dann leg dir schon mal eine Kunden Kartei an, damit du 2020 Win7 wieder runterwerfen kannst.
 
wenn win 8 direkt nach vista erschienen wäre, dann wäre es mindestens genauso schnell verkauft worden ,wie win 7
auf meinem großen pc (i7-core 2600/8gb) habe ich win 7 drauf
auf meinem laptop (i7-core 3630/16gb) habe ich win 8.1 drauf ,leider ohne touchscreen,aber mit einer maus lassen sich auch die kacheln sehr gut bedienen
wenn mein laptop nach 14sec !!! hochgefahren ist,kann man von win 8.1 nichts mehr erkennen
der desktop ist original win 7
da ich mit beiden versionen arbeite ,käme für mich nur noch win 8.1 in frage,allein wegen der schnelligkeit
mein samsung tablet hat auch win 8.1 drauf ist aber etwas langsamer
 
Nenn es wie du willst. Es ist schneller arbeitsbereit nach dem Start und das ist was zählt.
 
Standby gibts bei win8 genauso.
Der schnellere Boot ist also ein Bonus.

Um trotzdem deine Frage zu beantworten: Strom sparen (Laptop, steckdosenleiste abschalten, etc).

PS: Troll bitte woanders weiter. Null Substanz in deinen Posts.
 
Wegen dieser 6 Watt...

Mein Notebook muss dann eben statt nach 4 nach 3 Tagen wieder geladen werden.
Und bei meinem PC kostet mich das ganze 15€ im Jahr. Dafür hält aber das Netzteil länger, ich muss nicht immer hintern PC kriechen und der Drucker spült seine Patronen nicht jedes Mal.
 
Mag ja sein (zum Stromverbrauch stehe ich ähnlich), deswegen ist 8 aber nicht schlechter als 7.
 
Hallo Mount Walker,

doch, Win 8 ist für mich definitiv schlechter als Win 7 !
Mit 8.1 und / oder verschiedenen Mods mag es gehen.

Mein PC mit Xeon, Asrock Board und SSD und Win 7 bootet superschnell,
kein Bedarf da noch etwas einzusparen.
Im Standby verbraucht der PC dank gutem Netzteil nur 1,4W
und er wacht in weniger als 2 Sekunden auf.
Ausgeschaltet zieht der PC 0,5W, Nachts wird die Steckdosenleiste abgeschaltet,
dann verbraucht der PC 0 W.

Aber schön das MS aus teuren Fehlern lernt und das nächste Mal
wieder ein brauchbareres Betriebssystem liefern will.

Bei meinem Laptop habe ich Win 8 durch Win 7 ersetzt
(seitdem mag ich ihn wieder) und kürzlich eine SSD eingebaut
(seitdem ist er schnell einsatzbereit).

Und langfristig bleibt aufgrund von Sicherheitserwägungen
für mich wohl doch nur Linux als Betriebssystem übrig.

Gruß, JoeCool
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht deswegen. System X startet nicht schneller, als System Y (aber auch nicht langsamer) - deswegen ist System X schlechter als System Y? Wohl kaum.
 
Nein, deswegen nicht. Win 8 war für mich grottenschlecht weil:
- es nur schlecht per Maus bedienbar war
- die Bedienung allgemein an vielen Stellen nicht gut gelöst war
- es häßlich war

Gut über die Optik läßt sich trefflich streiten,
aber die schlechte Ergonomie von Win 8 hat dazu geführt
daß Firmen einen großen Bogen um Win 8 machen.

Und das hat nun auch MS gemerkt, oder was glaubst du warum so schnell
Win8.1 kam und nun auch schon dessen Nachfolger bereit steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem redet kein Mensch mehr von Windows 8.0
Es gibt ein Kostenlosens Upgrade auf 8.1 wer das nicht haben macht, will wohl 8.0 haben und braucht sich nicht zu beschweren wenn was nicht gefällt.
Zum Thema: "Für Firmen geeignet" gibt es einen eigenen Thread und da steht, das man durchaus mit 8.1 arbeiten kann.
https://www.computerbase.de/forum/t...-den-unternehmer.1318959/page-4#post-15350026
Das jetzt nicht schon alle Firmen gleich 8.1 anschaffen ist doch auch geklärt, warum sollten die alle umsteigen, der Support für Win7 geht noch bis 2020.

An der Bedienung von Win 8.1 gibt es jetzt schon nichts zu meckern wenn man keine Kacheln mag.
Direkt auf den Desktop booten und mit ein Häkchen das XP/Win7 Startmenü zurückholen geht doch auch.
Post 148
https://www.computerbase.de/forum/t...undlicher-werden.1320367/page-8#post-15341928
Auch andere Anpassungen sind möglich wie bei XP/Win7 auch.
Mit Win7 musste man sich auch damit beschäftigen und schauen wo man was verstellt.

Ich habe 95/98/XP und win7 gehabt und konnte dennoch nicht alles einfach so anpassen und einstellen.
Zig Sachen habe ich nie gekonnt und gelernt.
Das einzige was ich konnte,war die ganzen Windows "Tunings" Tool draufknallen bis gar nichts mehr ging.
Ich habe sogar jede Woche PC Zeitschriften gekauft mit DVDs.
Sollen sie Pleite gehen, den MIst brauch ich bei 8.1 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben