Sledge schrieb:
Naja was heißt irren. Ich arbeite im Büro jeden Tag 8 h mit Win7 und privat hab ich Win8 seit release. Ich bin mit W7 schneller dort wo ich hin will als mit W8. Der Wechsel vom Desktop zum Vollscreen Metro find ich jedesmal lästig und zeitraubend, auch wenn man sich seine eigenen Kategorien erstellt.
Echt? Das finde ich skuril, da ich in der Zeit, in der ich den alten Startknopf annavigiere und ihn drücke, ich über die Modern Ui bereits fertig bin und das Programm gestartet habe. Da muss ich mich im alten Startmenü immer noch Sekunden später durch altmodische Textlistenmenüs quälen.
Ich würde gerne mal ein Video sehen, wie du mit den verschachtelten Textlistenmenüs schneller bist. Leider konnte mir das noch kein einziger Verfechter des alten Startmenüs liefern. Die sind immer verschwunden, wenn es "Butter bei die Fische" ging.
Ich könnte jetzt Videos zeigen, dass man mit der Modern UI beim Starten von Programmen schneller ist oder allgemeingültige mathematische Berechnungen zur Software Ergonomie anstellen, die beweisen, dass man mit der Modern UI beim Starten von Programmen immer schneller ist - aber dann würde jodd diesen Thread schließen.
Sledge schrieb:
Ich find alphabetische Listen einfach übersichtlicher und schneller. Hab sogar meine Bibliotheken wie Musik etc. als Symbolleisten in die Taskleiste eingebettet, damit ich ne Liste aufrufen kann und nicht in Ordnern mit Icons navigieren muss.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Wenn du verschachtelte, alphabetische Listen so gut findest - wieso packst du dir dann deine Bibliotheken gesondert in die Taskleiste? Ob das vielleicht doch daran liegt, dass die verschachtelten, alphabetische Listen nervig langsam zu bedienen sind? Das wäre meine Theorie.
Also meine Bibliotheken, über die Modern UI, erreiche ich in der gleichen Geschwindigkeit wie die Links in der Taskleiste. Evtl. sogar schneller, da ich mir den Weg an den Rand erspare.