Autokiller677 schrieb:
Dann Tipp in Win8 auch die ersten Buchstaben ein und es ist sofort da?
Sinnvolle Kritik an Win8 kann ich ja verstehen, aber für so sinnfreies, total falsches Bashing hab ich wenig Verständnis.
Das war die Notlösung, das Wort hast du schon gelesen, oder?
Warum sollte ich mir eine Notlösung als Standard antun? Ne da bleibe ich bei meinem Windows 7 am Desktop und am HTPC ist es mir sowieso egal welches OS drauf ist da ich es eh nicht sehe sondern nur VLC oder Youtube. Was das mit total falschem bashing (Was ist richtiges bashing?) zu tun hat musst du mir mal erklären. Passt übrigens auch gut zum im thread aufgeworfen angeblichem massiven Toleranzverständnis von Windows 8 nutzer und dem massiven fanatischen hate von Windows 8 hatern!
Sven29 schrieb:
Das Gequatsche über WIndows 8 oder 8.1 kommt zu 99% daher das einer sagt die Kacheln sind mist und es alle nachsagen.. mit einem Programm wie StartIsBack oder Classic Shell ist aber auch das Problem beseitigt, oder man nutzt unter 8.1 die "boote direkt auf den desktop funktion"
Wenn ihr alle ehrlich zu euch selbst seid und mal die Kacheln weglasst von dem Gemotze über Windows 8 / 8.1 dann werdet ihr auch sehen das es nichtmehr vieles gibt, sondern eher vieles über das man sich bei Windows 7 beschweren könnte.
Alle wollen aktuelle Hardware aber die Programme mit denen die aktuelle Hardware besser genutzt wird will keiner.
Also ich würde mich schon als ehrlich mit mir selbst einschätzen, wobei das natürlich jeder tut!
Und mir sind die Kacheln sowas von egal die sehe ich ja sowieso nicht, das Problem ist viel eher die dahinter steckende Strategie von Microsoft den Windows Bereich in eine walled Garden Plattform ala Apple zu machen. Das zweite Problem ist das Startmenü aber das lässt sich mit Drittanbieter tools beheben also auch nicht weiter relevant. Was viele denke ich am meisten stört ist das sie Angst haben das MS diesen Weg konsequent zu Ende beschreiten wird. Und wenn wir dann in (ka) 10 Jahren nur noch ein zensiertes OS nutzten dürfen dann schauen wir zurück und denken uns "Das hat doch keiner kommen gesehen!". ^^
Ähnlich wie bei Nokia wo auch schon bei Einstieg von MS und platzierung des Trojaners Elop klar war was MS vorhat und trotzdem waren alle überrascht das sie dann wirklich Nokia zu Grunde richten um es billig zu kaufen. Ähnliches befürchte ich hier auch wieder, warum sollte MS mit seiner Strategie stehen bleiben und sagen "OK, bis hier her haben wir massig Kohle gemacht aber jetzt machen wir Schluss und überschreiten diese Grenze nicht!", das hat in der Geschichte der Menschheit noch nie funktioniert.
Und imho ist das ein viel viel wichtigeres Thema als ob das Menü aus Kacheln besteht, in Pastell Farben daherkommt oder einen Hello Kitty Skin hat. Es geht darum das wir im Moment in einer Zeit sind in der die Freiheit des Netztes und der IT zunehmend in Bedrohung ist und leider wird das von allen willentlich in Kauf genommen oder sogar bejubelt.
MagicAndre1981 schrieb:
das werden die Win8 Fanatiker leider nicht verstehen. Geschmack ist halt unterschiedlich und dass Leute nicht den gleichen Geschmack haben wie sie wollen sie nicht verstehen. Ich packe so Leute immer auf die "Ingore liste". Diskutieren kann man mit denen eh nicht.
Das tust doch gerade?! ^^
micha2 schrieb:
gut ausgedrückt. da ist der der windows 8 nutzt ein fanatiker und der, welcher nicht mehr bringt als "Grässlich" oder "Kotzkachel" der ....was?
wenn ich mir den thread so anschaue komme ich eher auf den gedanken, das die meisten windows 8 nutzer es verstehen können das nicht alle von win7 auf win8/8.1 wechseln.
umgekehrt ist es aber eher eine hetzkampagne gegen windows 8.
keine ahnung wie du darauf kommen kannst das die windows 8 nutzer dann die fanatiker sind.
Lol hast du irgendeine news über WIndows 8 auf CB verfolgt?
Hast du die bashings überlesen oder wissentlich ausgeblendet wo CB beschuldigt wird W8 nieder zu machen da sie ja von (je nach dem) Google oder Apple gekauft sind, wo Leute die einfach schreiben das es ihnen nicht gefällt als Idioten hingestellt werden, wo Leute die sagen sie wollen nicht wechseln als Leute mit Angst vor neuem verschrien werden oder wo Leute als Lügner hingestellt werden in der Art das "Wer sich damit beschäftigt dem gefällt es! = Wem es nicht gefällt hat sich nicht damit beschäftigt!", usw.....
Ich kann dir gerne später entsprechende quotes raussuchen am Abend habe ich Zeit!
Es gibt genauso Win 8 hater wie es Win 8 "NAZIS" gibt und eines von beiden abstreiten zu wollen weißt schon die Richtung der Gesinnung.
Weder sind Win8 Fanatiker besser/schlechter/mehr/weniger als Win 8 hater noch ist Win 8 besser/schlechter/mehr/weniger als Windows 7 oder Windows XY. Es ist ein Stück Software von einer Firma auf den Markt gebracht um uns soviel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen, so wie es bei jeder Firma üblich ist.
Terrier schrieb:
...
Halte ich für Marketing oder besser für Quatsch.
Denn ich kenne kaum noch einen der noch Vista oder Win7 hat.
XP ist schon lange verschrottet genau wie Win95 und 98, den ein Unterschied dazu gibt es nicht.
Schrott ist Schrott und Win7 gehört jetzt auch dazu.
Die 2 Lizenzen liegen im Keller und müssen da nur bleiben wegen 8.0 upgrade
Mir macht es nichts aus wenn es Menschen gib, welche das was ich im Keller habe noch bis 2030 verwenden.
Dann hast du einen sehr interessanten Bekanntenkreis denn genutzt wird Windows 8 fast gar nicht wie die netstats zeigen.
Es liegt bei (je nach Statistik) 5-10% also scheint doch was dran zu sein das es nicht so häufig genutzt wird, warum dem so ist muss man ergründen aber den Fakt wegzudiskutieren ist nicht hilfreich.
http://www.netmarketshare.com/