News Windows 8 über 200 Millionen Mal verkauft

Zaeggu schrieb:
und ich finde das ganze Modern-UI Sehr Grässlich!

das werden die Win8 Fanatiker leider nicht verstehen. Geschmack ist halt unterschiedlich und dass Leute nicht den gleichen Geschmack haben wie sie wollen sie nicht verstehen. Ich packe so Leute immer auf die "Ingore liste". Diskutieren kann man mit denen eh nicht.

Ganz im Gegenteil. Kritik am Design ist so ziemlich das einzige, was man wirklich gelten lassen kann. Das andere sind meist haltlose Unwahrheiten.

MagicAndre1981 schrieb:
das werden die Win8 Fanatiker leider nicht verstehen. Geschmack ist halt unterschiedlich und dass Leute nicht den gleichen Geschmack haben wie sie wollen sie nicht verstehen. Ich packe so Leute immer auf die "Ingore liste". Diskutieren kann man mit denen eh nicht.

gut ausgedrückt. da ist der der windows 8 nutzt ein fanatiker und der, welcher nicht mehr bringt als "Grässlich" oder "Kotzkachel" der ....was? :freak:

wenn ich mir den thread so anschaue komme ich eher auf den gedanken, das die meisten windows 8 nutzer es verstehen können das nicht alle von win7 auf win8/8.1 wechseln.
umgekehrt ist es aber eher eine hetzkampagne gegen windows 8.

keine ahnung wie du darauf kommen kannst das die windows 8 nutzer dann die fanatiker sind.

Zuletzt bearbeitet:
@micha2 Augen auf, dann verstehst auch Du, was der magische Andre sagt. Ich will zwar nicht soweit gehen und "Fanatiker" sagen, aber hier wird durchaus in fragwürdiger Weise ziemlich rabiat argumentiert.

Lasst es doch einfach, die Diskussion dreht sich seit anno dazumal im Kreis. Wäre sie konstruktiv, ok. Doch die meiste Zeit geht es darum, dem anderen seine Meinung aufzutragen - kooperiert er nicht, ist er gleich der übelste Faschist, den die Welt je gesehen hat.
Nehmt einfach hin, dass es Leute gibt, die auf MUI schwören, und andere, die es grottenschlecht finden. Beide Lager werden ihre mehr oder minder guten Gründe haben und beide dürfen sich auf die Verbesserungen freuen, die Windows 9 bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut Gesprochen, denn meine Tochter Liebt Windows 8.1, und ich eben nicht!

Wenn man ganz einfach von dem MUI-Desktop Gemisch Umschalten könnte, ohne auf Umstrittene Software von Drittanbietern Ausweichen zu müssen wäre es sicherlich nicht so gekommen, dass sich Windows 8 (ohne PC-Neukauf) nur sehr schlecht Verkauft!

Viele wollen kein System das für Tablets usw Konzipiert ist auf einem PC haben!

Bist du dir sicher, dass ein Windows 8, das nur ein Windows 7 2.0 (bzw. eigentlich Vista 3.0) wäre, sich wesentlich besser verkaufen würde? Dann würden sicher die gleichen Leute wegen Innovationslosigkeit und "Windows 7 reicht mir" meckern.
Windows 8 war einfach ein wichtiger Schritt auf einem sich verändernden Markt. Tablet-PCs gab es schon mit Windows XP und 7, die waren nur damals eine Nische, deshalb war der Mangel an einem angepassten OS kein großer Verlust. Mit dem Boom von Tablets muss Microsoft halt ein OS anbieten, welches sowohl mit Maus/Tastatur als auch mit Touch gut bedienbar ist. Aus meiner Sicht ist ihnen das mit Windows 8 (bzw. vor allem 8.1) bereits gut gelungen.

Es spricht ja auch nichts dagegen, ein OS für jede Art von System zu machen, aber ohne Umschaltmöglichkeit den mann zb: während der Installation selber Auswählen kann, welches Startmenü man nutzen will nicht gegeben ist wodurch man zu dem Toutch-System Gezwungen wird, und Bekanntlich lassen sich Menschen sehr Ungerne zu etwas Zwingen, was sie nicht wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Zaeggu schrieb:
welchen Desktop man nutzen will

Es gibt nur einen Desktop, den gleichen wie in Windows 95, ..., 7 und sicher auch Windows 9. Das Startmenü ist etwas völlig anderes als der Desktop. Du vermischst nur beide Begriffe.
Ja, ich hätte auch gerne eine Auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Startmenü-Varianten. Dann würde ich mir auf meinem Win-7-Rechner, für den Acer keine Win-8-Treiber anbietet, auch den Startscreen einrichten.

Zaeggu schrieb:
Es spricht ja auch nichts dagegen, ein OS für jede Art von System zu machen, aber ohne Umschaltmöglichkeit den mann zb: während der Installation selber Auswählen kann, welchen Desktop man nutzen will nicht gegeben ist wodurch man zu dem Toutch-System Gezwungen wird, und Bekanntlich lassen sich Menschen sehr Ungerne zu etwas Zwingen, was sich nicht wollen!

Man kann das doch entscheiden! In Windows 8.1 kannst du die MetroUI abschalten oder benutzen. Auf meinem Transformerbook benutze ich die Metro wenn ich es als Tablet benutze und beim arbeiten mit der Dock klicke ich auf die Desktop Kachel und kann dann da arbeiten. Auf meinem Desktop habe ich Metro abgeschalten-> Faktisch nur minimal anders als Windows 7, einzig die Bedienkonzepte muss man sich halt kurz einarbeiten. Sind im Endeffekt aber schneller als bei Windows7.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist an der ganzen Diskussion zwischen Windows 8 und 7 nur eines. Das ganze Niedergemache ist zu 99,9% wegen der Metro vorhanden und sonst wegen garnichts !

Für Leute wie mich die nur abends bissl zocken und im Netz surfen ist Windows 7 und Windows 8 auch viel zu voll und hat jede Menge Fähigkeiten die ich persöhnlich niemals nutzen werde.

Ich bin zufrieden mit Windows 8.1 damals für 20 Euro gekauft und wenns bei Win 9 auch sowas gibt werde ich es wieder tun :)

Jesterfox schrieb:
40€ nur für ein Startmenü das man bei 8 auch kostenlos nachrüsten kann... geile Aktion ;-)

Ein paar Unterschiede mehr sind es schon.

Wie lebt sichs eigentlich so in der heutigen Zeit mit einem Betriebssystem ohne PDF Reader?

Als ob es keine anderen PDF Reader gibt.

Zaeggu schrieb:
Kann man jetzt halten wie man will, nur ist es so, dass hier bei meinem Kumpel im Fachgeschäft sehr viele Kunden einen Neuen PC Kaufen, und gleich Win 8 durch Win 7 Ersetzen lassen! Das sind Tatsachen die keiner Wegreden kann! Und auch von den Technikern wird Win 8 nicht gerade Bewundert, sondern sogar Empfohlen Windows 7 weiterhin zu nutzen!

Ja, die Leute hören von ihren Freunden, die sich angeblich mit Computern auskennen, dass 8 schlecht ist und man damit nicht arbeiten kann.

Ich kenne niemanden, der länger mit Windows 8 gearbeitet hat, und sagt es sei wirklich schlecht. Manche sagen halt, das alte Startmenü gefiel ihnen besser, andere finden das neue schöner.

Und der wenn ein Techniker sagt, man solle Windows 7 weiternutzen - klar, sag ich auch. Auf einem PC ohne Touchscreen bringt Win8 auf jeden Fall keinen großen Vorteil - weshalb also ein laufendes System neu aufsetzen?

Bei einem neuen PC extra Win8 gegen 7 zu tauschen halte ich aber für totalen Schwachsinn.

und noch immer halte ich das für marketing, denn (ja hier im forum scheint es tatsächlcih welche zu geben^^) ich kenne bis heute keinen menschen persönlich der win8 nach einem maximal 1 wöchigen testlauf nutzt!

und ich bezweifle dass das tatsächlich der wahrheit entspricht oder dass da mehr kommen wird, vorallem die hauptabnehmer anhand von firmen (zumindest jene mit welchen ich arbeitstechnisch zu tun habe) haben nicht das geringste interesse an win8

... das ist quark und auch auf biegen und brechen wird der großteil der leute sich keine sinnlosen änderungen unterjubeln lassen....
(das ist keine kritik an jenen welche sich daran anpassen können/wollen! bitte keinen shitstorm!)

hauptabnehmer anhand von firmen (zumindest jene mit welchen ich arbeitstechnisch zu tun habe) haben nicht das geringste interesse an win8

von denen redet auch Keiner.
Die nutzen auch XP bis April und Windows 7 bis zum Support Ende 2020 und ohne Internet Zugang noch länger, warum auch nicht?

ich kenne bis heute keinen menschen persönlich der win8 nach einem maximal 1 wöchigen testlauf nutzt!
Halte ich für Marketing oder besser für Quatsch.
Denn ich kenne kaum noch einen der noch Vista oder Win7 hat.
XP ist schon lange verschrottet genau wie Win95 und 98, den ein Unterschied dazu gibt es nicht.
Schrott ist Schrott und Win7 gehört jetzt auch dazu.
Die 2 Lizenzen liegen im Keller und müssen da nur bleiben wegen 8.0 upgrade
Mir macht es nichts aus wenn es Menschen gib, welche das was ich im Keller habe noch bis 2030 verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
HardRockDude schrieb:
Nehmt einfach hin, dass es Leute gibt, die auf MUI schwören, und andere, die es grottenschlecht finden. Beide Lager werden ihre mehr oder minder guten Gründe haben

perfekt, dass müssen sich nun nur noch alle Win8 Verteidiger mal zu Herzen nehmen und aufhören Win7 Nutzer zu beleidigen nur weil ihnen Metro nicht gefällt :)

MagicAndre1981 schrieb:
perfekt, dass müssen sich nun nur noch alle Win8 Verteidiger mal zu Herzen nehmen und aufhören Win7 Nutzer zu beleidigen nur weil ihnen Metro nicht gefällt :)

ich glaube da hast du hier was mißverstanden. was ist daran so schwer zu verstehen, wenn ich dir schon den tip mit den worten "kotzkacheln" oder "grässlich" gebe?
kann hier im thread nichts finden wo ein win 8 nutzer das einem win 7 nutzer an den kopf geschmissen hat.
anscheinend hast du wirklich ein problem mit der realität oder zumindest versuchst du dir die irgendwie passend zurecht zubiegen

MagicAndre1981 schrieb:

Kein Windows 8 Nutzer motzt einen Win 7 Nutzer an weil er die MUI nicht mag.. dennoch hast du in der Tat wie mein Vorposter schon schrieb etwas missverstanden..

Es ist jedem seine Sache ob er Metro toll findet oder nicht, auch Windows 8 nutzer finden die Metro UI kacke.. aber wie schon 50x geschrieben hier ist diese Kachel nichtmehr die rede wert denn sie ist inzwischen nichtmehr standart bei Windows 8... das scheint KEINER verstehen zu wollen. Du kannst nicht sagen Win 8 ist kacke weil es kotzkacheln sind oder die Metro dir nicht gefällt du MUSST andere Gründe finden, die Kacheln sind mit einem einzigen Mausklick weg oder mit einem Programm..

BITTE sucht bei Kritik zu Windows 8 oder 8.1 andere Gründe als nur die Metro UI und seid etwas mehr in der Realität. Das hier ist so wie wenn man einem Hund versucht beizubringen am Tisch zu speißen mit Messer und Gabel.

Hier mal 2 Bilder, weis garnicht was daran schlimm sein soll :)

Anhänge

• Dektop1.jpg
    Dektop1.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 464
  • Desktop2.jpg
    Desktop2.jpg
    500 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
Naja du nutzt ja auch Start8(?), damit ist Windows 8 ja wieder völlig in Ordnung.
Deswegen ja auch mein Unverständnis. Metro UI UND klassisches Startmenü wäre beides möglich gewesen und hätte einfach mal 80% der Kritik an Windows 8 gespart.

Aber wenn ich es mir so recht überlege, wenn ich einzelne Metrokacheln (die, die Informationen bieten und nicht nur Verknüpfungen sind; wie Wetter) auf dem normalen Desktop platzieren könnte, dann wäre es eigentlich perfekt.

Hat man eben unter Windows 7 ohne Zusätzliche Kosten, Start8 ist keine Freeware! Sidebar, und Standard-Menü (mit ein paar wenigen Klicks wie Vista!)!

Das hätten sie sicherlich in Windows 8 auch machen können!

Zurück
Oben