holzbursche schrieb:
so wie du schreibst (ham) bist du nicht ganz auf der höhe oder erst 13 jahre alt. du willst scheinbar spiele die so sind wie Mp3, mit massenhaft cutszenen... dann frage ich mich wirklich wie alt du bist. ich kenne die letzten 10 jahre spielegeneration und davor, ich finde dieses zugebashe mit cutszenen nicht cool.. bin wohl zu alt für diese scheisse. aber aus erfahrung weiß ich dass die jugend von heute auf so was steht.. egal
deine meinung sitzt wie n anker, da kann man noch so viele fakten bringen die du sowieso als lüge darstellst. MP3 könnte von EA stammen, und dann noch rockstar vergöttern ist ziemlich fragwürdig
50% szenen und 50% selber zocken, ist erstens niemals 50€ wert und zweitens kann ich mir gleich n film reinziehen
du kannst dich ja mal fragen warum take two enttäuscht ist, vielleicht denkst du dann endlich mal nach
für mich hat sich das jetzt erledigt
holzburschi....ich denke immer nach. vielleicht sogar zu viel (dummheit ist ein segen den ich nich erhalten habe, entschuldige bitte)
was du an behauptungen von dir gibst (jeden post was neues) ist an übertreibung fast nich zu überbieten, und trotzdem schaffstes jedes ma aufs neue mich zu überraschen. was du schon wieder auftischst hier....mein lieber scholli. ich bin kein sigmund freud, doch ich kann mir schon denken was da für einer sitzt am anderen ende der leitung. jetz "hör dir einfach an" was ich dir zu "sagen" versuche, und vllt. merkste irgendwann das du bei mir nich weiterkommst indem du noch mehr unwahrheiten und haltlose behauptungen von dir gibst. und das ganze fakten zu nennen is die krönung
ich hab nie gesagt das ich spiele mit massig cutscenes haben will. ich hab nie gesagt das ich anderer leute meinung nicht akzeptiere. alles sachen die du mir vorwirfst, und das nur weil ich deine nicht legitime kritik in frage stelle. ausserdem is mir egal ob take2 enttäuscht ist oder nich von dem spiel. das sind verleger, zahlenmenschen, die ham doch meistens gar keine ahnung was sie da vertreiben, denen gehts nur um umsätze. ich hoffe dass du mir zustimmst wenn ich sage das ein kommerzieller erfolg/flop nicht zwingend etwas über die qualität des produkts aussagt. justin bieber hat millionen gemacht mit seiner musik, ob die nun wirklich gut war?! CoD teil xy (alles dasselbe, fast) hat sich auch prächtig verkauft. ob das spiel nun wirklich gut war?
metapher angekommen, ja? okay dann weiter. meine meinung sitzt nich wie ein anker, ich bin lediglich davon überzeugt das max payne ein würdiger nachfolger der ersten beiden teile, und eine sehr gelungene weiterführung der max payne franchise ist. und nebenbei, ich hab max payne 1 mit 16 jahren gespielt....so viel zum thema alter. von rechtschreibung auf's alter schliessen, kein gute idee. und wer im glashaus sitzt, holzburschi, der sollte nich mit steinen....genau.
was ich will (ich verrats dir ma damit du nich weiter rumraten musst), wäre story und setting von max payne 1 mit der engine und grafik von max payne 3. das is was ich will. du hast keine ahnung von mir. du denkst sonst was nur weil du meine kritik nicht vertragen kannst, nachdem du dir die freiheit genommen hast kritik zu äußern die nicht der wahrheit entspricht und ich jenes bemängelt habe. deine vergleiche sind so dermaßen an den haaren herbeigezogen (fallste keine mehr hast, verzeih die metapher) - amüsant, aber auch zum kopfschütteln. was hat EA mit max payne 3 zu tun? willste mir erzählen max payne 3 is wie CoD? weil's linear is? Rockstar's detail-liebe is ja wohl ganz deutlich zu erkennen. Video Sequenzen, man kennt das von R*. Schon immer bekannt gewesen dafür. das waffensystem und die character steuerung, ganz deutlich R*'s handschrift zu erkennen. du bist doch vom alten schlag, du wirst sicherlich die evolution von Rockstar's Advanced Game Engine (Rage) von GTA 4 über Red Dead Redemption zu Max Payne 3 bemerkt/mitverfolgt ham. EA hätte niemals eine Story so dicht verpacken können, vor allem nicht gepaart mit der gebotenen action. komm mir bitte nich mit EA, diesem saftladen...
und unterlass doch bitte diese oberflächlichen undurchdachten äußerungen. du magst alt sein und ich hab respekt vor dem alter, doch das ist kein freischein zum stuss erzählen und wilde behauptungen um sich werfen. deine menschenkenntnis scheint nich die beste zu sein denn dein bild von mir ist aüßerst verzerrt und alles andere als wahrheitsgetreu. und wie du max payne 3 in den dreck ziehst, obwohl du ja angeblich max payne "fan" bist oder was auch immer, kann ich nich gut heissen. max payne 3 is nicht automatisch schlecht nur weil es sich nich so oft verkauft hat. max payne 3 is überhaupt nich schlecht, ma sagen. es ist der hammer. es hat einfach nicht den geschmack der breiten masse getroffen. denn es ist kein CoD xy shooter, es ist kein sinnloses kriegs-szenario-geballer. es ist eine choreographische kugel orgie mit einer astreinen dichten story. die max payne franchise war schon immer sehr story-lastig. das man hier kontinuierlich "gebremst" und eine story präsentiert wird, die man nich wegklicken kann (oooh wie gemein....), gefällt den meisten halt nich. ich kann mir schon denken warum R* die cutscenes "unskippable" gemacht hat. hätte ich jemals sowas großartiges erschaffen würd ich wahrscheinlich auch drauf bestehen dass sich die leute das angucken und nich einfach wegklicken.
wahrscheinlich hat auch die welle von hatern, R*konkurrenz und trolls welche (ähnlich wie du es hier tust) die lüge von 50 % cutscenes 50 % gameplay verbreitet ham, ihre auswirkungen auf die verkaufszahlen gehabt. was solls, zahlen sind relativ. was die breite masse nich feiert is nich automatisch schlecht. ganz im gegenteil, behaupte ich jetz ma.
es gibt kein spiel mit detailierter waffen-action im third person shooter lager. ich stehe auf fortschritt wenns um grafik, authenzität und realitätsnahe geht. und ich liebe blood sheds mit dual pistols in slow motion. mit max payne 3 hat R* nen großen schritt nach vorne gemacht in sachen technik, und mich mehr als zu frieden gestellt in sachen bullet time und co. denn seit max payne 2 (und vllt red dead redemption) kam nix an das feeling von max payne 1 heran, in sachen gunply mit dual pistols und slow mo. doch dann kam endlich max payne 3...
wer max payne 3 nicht mag/spielt weil es "angeblich" zu viele cutscenen hat, und meint er könne deswegen nich genügend rumballern oder was auch immer - dafür gibt es den mutliplayer, welcher weit aus mehr als nur ein angetackertes feature ist. da geht es äußerst hektisch zu und es gibt fast gar keine cutscenes die den spieler vom rumballern abhalten. es fliegen so viele kugeln, und es liegen so viele leere magazine aufm boden - man könnte meinen man rutscht irgendwann drauf aus. doch wahrscheinlich fällt man schon bevor man irgendwo drauf ausrutschen könnte, denn es fliegen so viele kugeln durch die gegend da steht man nich lange.
neben +42 stunden singleplayer hab ich bestimmt schon +142 stunden im multiplayer verbracht, und es werden noch viele mehr dazu kommen. 50 € für diesen meilenstein an singleplayer kampagne und diesen übelst genialen multiplayer - mehr als fair der preis, für das was man geboten bekommt.)
du leidest vllt wirklich unter "nostalgie-depressionen", wie schon erwähnt. dein eigenes "bin wohl zu alt für diese scheisse" bestätigt meine vermutungen. schade dass du dieses spiel nicht zu würdigen weisst/leiden kannst, denn es ist definitv kein 08/15 shooter und im kern ganz klar noch max payne. mit einem frischem anstrich, ja, näher an die gegenwart gerückt. es kommt immer was neues und das wird dann an alt-bekanntem gemessen, was nicht immer von vorteil ist. man kann das sehen an spielen, filmen, essen, an vielen dingen. das phänomen von nostalige-depression ('is nich mehr so cool wie früher', 'hat nich mehr den selben reiz') ist immer irgendwo anzutreffen. es schlägt sich auf die wahrnehmung nieder, die von einer eigenen vorstellung geprägt ist. man wird halt älter. schwer zu beschreiben, daher auch phänomen.