• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quartalszahlen: Take Two enttäuscht wegen „Max Payne 3“

Für cutscenes-Phobiker
[Edit]


http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33990872
Max Payne 3 (Part 3) | Why can't you skip cutscenes?
youtube.com/watch?v=JY6-UZ47bEo


Hier noch eine Anleitung, um das Max Payne 3 Intro ab zu brechen..

Punkt 1. Erstelle eine Desktop - Verknüpfung von der "PlayMaxPayne3.exe" auf Deinem Desktop.
Punkt 2. Rechtsklicke nun auf die PlayMaxPayne3.exe (Verknüpfung) und wähle Eigenschaften aus.
Punkt 3. In der Spalte hinter dem Reiter Ziel, kommt folgender Parameter hinzu..

-nodialog -skipstartup

So könnte das Beispiel namentlich aussehen..

"C:\Spiele\Max Payne 3\PlayMaxPayne3.exe" -nodialog -skipstartup

Zu beachten ist, das hinter "C:\Spiele\Max Payne 3\PlayMaxPayne3.exe" ein Freizeichen ist !
Weiterhin ist darauf zu achten, das auch ein Freizeichen zwischen -nodialog und -skipstartup zu setzen ist.
Bitte auch auf die Anführungszeichen (") achten !
Es ist noch an zu merken, das sich leider nicht alle Videos ab brechen lassen.

Das Intro - Video kann nun im Spiel mit dem drücken der Enter - Taste, beendet werden.

http://www.boerse.bz/multimedia/pc-...onen-zu-max-payne-3-support-und-hilfe-89.html


Etwas weiter unten im selben thread. Um die "Skip-Cutscenes.7z"-Datei runterzuladen, muß man sich bei boerse anmelden.
Max Payne 3 Cutscenes FIX - Skip Cutscene by spk64/HIV

Bild anzeigen
Zitat:
1) Erstellt in Max Payne 3\common\movies einen ordner!backups
2) Nun verschiebe die Original Videos s_***.bik in den backups ordner.
3) Entpacke nun die Skip-Cutscenes.7z in den Max Payne 3 Ordner!
4) Spiel starten und Cutscenes erscheinen per ENTER überspringen^^

ACHTUNG
Das INTRO Video lässt sich nicht auf diese Methode überspringen!

C:\Program Files\Rockstar Games\Max Payne 3
Video Dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte den beitrag gelesen: selbst wenn es so gehen würde, wären die cutscenes ja auch am ende ganz "weg"
das ist ja auch nicht das gelbe vom ei
es sollte beim betätigen der überspringen taste halt einfach nur angefangen werden (im bedarfsfall) tatsächlich mal das nächste level zu laden, anstatt einfach nur anzuzeigen "lädt noch" und gar nichts zu machen

übrigens zeigt das spiel "lädt noch" auch dann noch an, wenn es die letzten 3 sekunden der cutscene sind - geht dann aber nahtlos weiter
insofern ist "lädt noch" eh eine pure verarsche
 
holzbursche schrieb:
so wie du schreibst (ham) bist du nicht ganz auf der höhe oder erst 13 jahre alt. du willst scheinbar spiele die so sind wie Mp3, mit massenhaft cutszenen... dann frage ich mich wirklich wie alt du bist. ich kenne die letzten 10 jahre spielegeneration und davor, ich finde dieses zugebashe mit cutszenen nicht cool.. bin wohl zu alt für diese scheisse. aber aus erfahrung weiß ich dass die jugend von heute auf so was steht.. egal
deine meinung sitzt wie n anker, da kann man noch so viele fakten bringen die du sowieso als lüge darstellst. MP3 könnte von EA stammen, und dann noch rockstar vergöttern ist ziemlich fragwürdig

50% szenen und 50% selber zocken, ist erstens niemals 50€ wert und zweitens kann ich mir gleich n film reinziehen
du kannst dich ja mal fragen warum take two enttäuscht ist, vielleicht denkst du dann endlich mal nach
für mich hat sich das jetzt erledigt

holzburschi....ich denke immer nach. vielleicht sogar zu viel (dummheit ist ein segen den ich nich erhalten habe, entschuldige bitte)
was du an behauptungen von dir gibst (jeden post was neues) ist an übertreibung fast nich zu überbieten, und trotzdem schaffstes jedes ma aufs neue mich zu überraschen. was du schon wieder auftischst hier....mein lieber scholli. ich bin kein sigmund freud, doch ich kann mir schon denken was da für einer sitzt am anderen ende der leitung. jetz "hör dir einfach an" was ich dir zu "sagen" versuche, und vllt. merkste irgendwann das du bei mir nich weiterkommst indem du noch mehr unwahrheiten und haltlose behauptungen von dir gibst. und das ganze fakten zu nennen is die krönung

ich hab nie gesagt das ich spiele mit massig cutscenes haben will. ich hab nie gesagt das ich anderer leute meinung nicht akzeptiere. alles sachen die du mir vorwirfst, und das nur weil ich deine nicht legitime kritik in frage stelle. ausserdem is mir egal ob take2 enttäuscht ist oder nich von dem spiel. das sind verleger, zahlenmenschen, die ham doch meistens gar keine ahnung was sie da vertreiben, denen gehts nur um umsätze. ich hoffe dass du mir zustimmst wenn ich sage das ein kommerzieller erfolg/flop nicht zwingend etwas über die qualität des produkts aussagt. justin bieber hat millionen gemacht mit seiner musik, ob die nun wirklich gut war?! CoD teil xy (alles dasselbe, fast) hat sich auch prächtig verkauft. ob das spiel nun wirklich gut war?

metapher angekommen, ja? okay dann weiter. meine meinung sitzt nich wie ein anker, ich bin lediglich davon überzeugt das max payne ein würdiger nachfolger der ersten beiden teile, und eine sehr gelungene weiterführung der max payne franchise ist. und nebenbei, ich hab max payne 1 mit 16 jahren gespielt....so viel zum thema alter. von rechtschreibung auf's alter schliessen, kein gute idee. und wer im glashaus sitzt, holzburschi, der sollte nich mit steinen....genau.

was ich will (ich verrats dir ma damit du nich weiter rumraten musst), wäre story und setting von max payne 1 mit der engine und grafik von max payne 3. das is was ich will. du hast keine ahnung von mir. du denkst sonst was nur weil du meine kritik nicht vertragen kannst, nachdem du dir die freiheit genommen hast kritik zu äußern die nicht der wahrheit entspricht und ich jenes bemängelt habe. deine vergleiche sind so dermaßen an den haaren herbeigezogen (fallste keine mehr hast, verzeih die metapher) - amüsant, aber auch zum kopfschütteln. was hat EA mit max payne 3 zu tun? willste mir erzählen max payne 3 is wie CoD? weil's linear is? Rockstar's detail-liebe is ja wohl ganz deutlich zu erkennen. Video Sequenzen, man kennt das von R*. Schon immer bekannt gewesen dafür. das waffensystem und die character steuerung, ganz deutlich R*'s handschrift zu erkennen. du bist doch vom alten schlag, du wirst sicherlich die evolution von Rockstar's Advanced Game Engine (Rage) von GTA 4 über Red Dead Redemption zu Max Payne 3 bemerkt/mitverfolgt ham. EA hätte niemals eine Story so dicht verpacken können, vor allem nicht gepaart mit der gebotenen action. komm mir bitte nich mit EA, diesem saftladen...

und unterlass doch bitte diese oberflächlichen undurchdachten äußerungen. du magst alt sein und ich hab respekt vor dem alter, doch das ist kein freischein zum stuss erzählen und wilde behauptungen um sich werfen. deine menschenkenntnis scheint nich die beste zu sein denn dein bild von mir ist aüßerst verzerrt und alles andere als wahrheitsgetreu. und wie du max payne 3 in den dreck ziehst, obwohl du ja angeblich max payne "fan" bist oder was auch immer, kann ich nich gut heissen. max payne 3 is nicht automatisch schlecht nur weil es sich nich so oft verkauft hat. max payne 3 is überhaupt nich schlecht, ma sagen. es ist der hammer. es hat einfach nicht den geschmack der breiten masse getroffen. denn es ist kein CoD xy shooter, es ist kein sinnloses kriegs-szenario-geballer. es ist eine choreographische kugel orgie mit einer astreinen dichten story. die max payne franchise war schon immer sehr story-lastig. das man hier kontinuierlich "gebremst" und eine story präsentiert wird, die man nich wegklicken kann (oooh wie gemein....), gefällt den meisten halt nich. ich kann mir schon denken warum R* die cutscenes "unskippable" gemacht hat. hätte ich jemals sowas großartiges erschaffen würd ich wahrscheinlich auch drauf bestehen dass sich die leute das angucken und nich einfach wegklicken.

wahrscheinlich hat auch die welle von hatern, R*konkurrenz und trolls welche (ähnlich wie du es hier tust) die lüge von 50 % cutscenes 50 % gameplay verbreitet ham, ihre auswirkungen auf die verkaufszahlen gehabt. was solls, zahlen sind relativ. was die breite masse nich feiert is nich automatisch schlecht. ganz im gegenteil, behaupte ich jetz ma.

es gibt kein spiel mit detailierter waffen-action im third person shooter lager. ich stehe auf fortschritt wenns um grafik, authenzität und realitätsnahe geht. und ich liebe blood sheds mit dual pistols in slow motion. mit max payne 3 hat R* nen großen schritt nach vorne gemacht in sachen technik, und mich mehr als zu frieden gestellt in sachen bullet time und co. denn seit max payne 2 (und vllt red dead redemption) kam nix an das feeling von max payne 1 heran, in sachen gunply mit dual pistols und slow mo. doch dann kam endlich max payne 3...

wer max payne 3 nicht mag/spielt weil es "angeblich" zu viele cutscenen hat, und meint er könne deswegen nich genügend rumballern oder was auch immer - dafür gibt es den mutliplayer, welcher weit aus mehr als nur ein angetackertes feature ist. da geht es äußerst hektisch zu und es gibt fast gar keine cutscenes die den spieler vom rumballern abhalten. es fliegen so viele kugeln, und es liegen so viele leere magazine aufm boden - man könnte meinen man rutscht irgendwann drauf aus. doch wahrscheinlich fällt man schon bevor man irgendwo drauf ausrutschen könnte, denn es fliegen so viele kugeln durch die gegend da steht man nich lange.
neben +42 stunden singleplayer hab ich bestimmt schon +142 stunden im multiplayer verbracht, und es werden noch viele mehr dazu kommen. 50 € für diesen meilenstein an singleplayer kampagne und diesen übelst genialen multiplayer - mehr als fair der preis, für das was man geboten bekommt.)


du leidest vllt wirklich unter "nostalgie-depressionen", wie schon erwähnt. dein eigenes "bin wohl zu alt für diese scheisse" bestätigt meine vermutungen. schade dass du dieses spiel nicht zu würdigen weisst/leiden kannst, denn es ist definitv kein 08/15 shooter und im kern ganz klar noch max payne. mit einem frischem anstrich, ja, näher an die gegenwart gerückt. es kommt immer was neues und das wird dann an alt-bekanntem gemessen, was nicht immer von vorteil ist. man kann das sehen an spielen, filmen, essen, an vielen dingen. das phänomen von nostalige-depression ('is nich mehr so cool wie früher', 'hat nich mehr den selben reiz') ist immer irgendwo anzutreffen. es schlägt sich auf die wahrnehmung nieder, die von einer eigenen vorstellung geprägt ist. man wird halt älter. schwer zu beschreiben, daher auch phänomen.
 
Zuletzt bearbeitet: (langer text, fehler hier und da)
so viel geschwafel mit so wenig inhalt. das schafft auch nicht jeder. kommt gleich der nächste aufsatz?

50% cutszenen, 50% spielzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
oh hallo ma wieder burschi *winkt*

der post von mir da oben is weissheit und wissen serviert auf nem silber-tablett. war zu erwarten dass du mit deiner haltung nur ne "08/15" antwort auf lager hast und weitermachst mit dem was du scheinbar am besten kannst (max payne 3 schlecht reden mit an den haaren herbei gezogenen "argumenten" und zusätzlichen schlichtweg unwahrheiten) - ohne auf meinen post und die vielen von mir genannten punkte einzugehn.

schade....und schwach....vllt liegts am alter, daher kein wirklicher vorwurf, nur eine feststellung von tatsachen. du wirfst mir den ganzen müll and kopf und dann heb ich den mist auf, sortiere n bisschen, und halt ihn dir unter die nase - und du meinst es sei praktisch "müll".

wow, diese logik. doch ne stunde zuvor, als du mir den "müll" an kopf geworfen hast, war es in deinen augen eine bestechende logik und ganz klar indikator dafür dass du hier im recht bist mit deiner "kritik", dass ich nur ein troll sei und meine meinung fest sitze wie ein anker und es egal sei womit man mich konfrontiere, ich würde es alles nicht akzeptieren.

du scheinst mir ein fall von "ich bin sauer doch weiss nich wieso, kann meine behauptungen nicht durch argumente stützen, mache keinen bis wenig sinn in meinen aussagen, und habe die dreistigkeit andere persönlich anzugreifen wenn diese mich darauf hinweisen" zu sein.

einschub: das was so nach schreibfehlern aussieht is in wirklichkeit der konjunktiv, also komm mir bitte nich mit "biste 12 oder so?" nur weil dir meine rechtschreibung nich passt.

merke: man sollte es mit 90 % der geäußerten "kritik" an max payne 3 wie mit deiner halten - entweder komplett ignorieren (da schlichtweg haltlos) oder auseinandernehmen (auch hier, da schlichtweg haltlos) bei jeder gelegenheit - wasauchimmer der fall, es sollte getan werden. ich bin eher der offensive typ, unschwer zu erkennen, doch ich mach sowas auch nur wenns um dinge geht die mir wirklich etwas bedeuten. wenns hier um politik ginge würd ich dich ignorieren. aber du redest ein computerspiel erster klasse schlecht, und nich nur irgendeins sondern MAX PAYNE 3, den langerwarteten nachfolger meiner lieblings-spielreihe. Da bleib ich cool, doch werde aktiv. leuten wie deinesgleichen welche ungerechtfertigte kritik äußern gepaart mit lügen, abstrusen übertreibungen und unpassenden vergleichen, muss einhalt geboten werden.

*done*
 
noclue_42 schrieb:
oh hallo ma wieder burschi *winkt*

ohne auf meinen post und die vielen von mir genannten punkte einzugehn.


*done*

klar, bin ich doch. "zu viel geschwafel ohne inhalt" ist auch eine eine feststellung von tatsachen

du bist mr. amatuerpsychologe in reinkultur, und dazu noch viel tamm tamm und viel gewese, kann man auch alles in 2 sätzen zusammenfassen. ok, nächster aufsatz von dir , bin gespannt
aber nicht wieder son haltlosen mist wenns geht, und 90% kürzer

50% cutszenen, 50% spielzeit, dies hier versuchst du immer noch mit lächerlichen argumenten zu widerlegen. du machst dich lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
noclue_42 schrieb:
aber du redest ein computerspiel erster klasse schlecht, und nich nur irgendeins sondern MAX PAYNE 3, den langerwarteten nachfolger meiner lieblings-spielreihe.
Da haben wir schon das Problem und die damit einhergehende Haltung deinerseits gegenüber Kritik an diesem Spiel.

Jegliche weitere Diskussion darüber ist so lange hinfällig, bis du anfängst die Kritik an dem Spiel (von wem auch immer sie kommt) anzunehmen und zu akzeptieren.
Das Gleiche gilt natürlich auch andersherum für die Gegenseite.

@holzbursche
Genau genommen haben die Zwischensequenzen insgesamt eine feste Dauer und die Spielzeit selbst variiert je nach Spieler und Spielweise. Somit ist deine Aussage "50% cutscenen, 50% spielszenen" allgemein betrachtet nicht wirklich korrekt.

Aber ja, MP3 hat ein generelles Problem mit dem Zerpflücken des Spiels und des Spielfusses durch die (nicht überspringbaren!) Zwischensequenzen.
Diese (und das übermäßige Einsetzen der Effekte in diesen) waren auch mir ein Dorn im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt kritikpunkte an max payne 3 die man äußern kann, is doch klar, und da sag ich auch nix gegen bzw ich befürworte es. wie zum beispiel die tatsache das man die cutscenen nicht skippen kann. oder eben diese effekte. wo mit wir meiner meinung auch schon fast am ende er legitimen kritik wären.

doch viele viel andere kritikpunkte wie "es is nich mehr max payne...könnte auch shooter xy heissen"....."fühlt sich nich mehr an wie max payne.....hat nix mit max payne zu tun" oder auch "die cutscenen nehmen dem spieler spielzeit weg ..." und "...mir wird die kontrolle aus der hand gerissen alle 5 minuten wenn ich durch ne tür gehe"...... diese aussagen sind schlichtweg subjektive fehleinschätzungen oder was auch immer und ich will lediglich drauf hinweisen dass dort ein denkfehler vorliegt oder was weiss ich. diskussion? meinung auf meinung? darf man das heut nich mehr? naja, personen die so etwas aüssern sprech ich halt drauf an, manchma. man kann ja alles äußern, aber wenns einfach unwahrheiten sind, und unsinnige vergleiche, dann akzeptier ich das nur bedingt. ich muss nich alles akzeptieren, und kann trotzdem noch gebrauch von meinem recht auf freie meinung machen oder? Meine meinung muss man ja auch nich akzeptieren/befürworten doch ich meine sie ausgelegt dazu da sie logisch, wahrheitsgemäß und somit definitiv vertretbar ist. (sonst würd ich nich posten)

agree to disagree. bursche's meinung basiert mehr auf subjektiver wahrnehmung als auf tatsachen...das kann man vllt immer noch als "harte" kritik ansehen, oder auch einfach als desinformierte meinung. ich sehe es als letzteres.

jetzt stellt mich ma nich so da, als würde ich keinen andere meinung akzeptieren nur weil ich holzbursche einfach nich zustimme. er hat leider kaum etwas kritisiert was legitim ist. und mit legitim mein ich = die aussage ist logisch, vertretbar, wahrheitsgemäß. all das war/ist nicht der fall bei bursche. sorry, doch ich akzeptiere das nicht.
Ergänzung ()

holzbursche schrieb:
50% cutszenen, 50% spielzeit, dies hier versuchst du immer noch mit lächerlichen argumenten zu widerlegen. du machst dich lächerlich

lol bursche...jeder der den thread gelesen hat, weiss dass mir deine meinung nicht passt, und vor allem diese behauptung, da es schlicht weg eine lüge ist. es ist nicht wahr = lüge. was soll ich da noch großartig widerlegen? ich meine nie versucht zu haben diese aussage zu widerlegen ehrlich gesagt. hab schlichtweg mitm finger draufgezeigt und gesagt "bullshit". das war's. und jeder weiss ich hab recht wenn ich das so sage. denn diese behauptungen von dir ist "bullshit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Unwahrheiten? Wer definiert denn was wahr und was "unwahr" ist? Du?

Kritiken sind zu einem gewissen Grad IMMER subjektiv und wenn Spieler X nicht gefällt, dass z.B. der Endkampf auf Grund der - bis zu einem gewissen Punkt - immer mehr werdenden Gegner zu einem stupiden Moorhuhnschießen verkommt (so seh ich es beispielsweise), dann ist das ebenso. Das ist keine "Unwahrheit", sondern die Sichtweise von Spieler X. Du kannst das schon wieder ganz anders sehen.

Und nur weil dir die Sichtweise von Spieler X oder Y nicht gefällt, hast du noch lange nicht das Recht, diese als "Unwahrheiten", unsinnige Vergleiche oder ähnliches zu verunglimpfen.

Aber ich denke wir gehen in einem Punkt konform:
Kritik an MP3 muss bzw. sollte u.a. im Verhältnis zu seinen Vorgängern entstehen, sprich es muss als dritter Teil einer Spielereihe kritisiert werden.
Denn wenn ich MP3 z.B. als zu linear abtue, dann ist das ein nicht haltbarer Punkt, da Teil 1 und 2 ebenso linear waren.

Damit verabschiede ich mich dann auch mal aus dem Thema ...
 
haste ja recht eigentlich

ich mein nur dass wenn leute trotz der etlich vielen vorhandenen parallelen zu den vorgängern sagen, es seien kaum welche da bzw. gar keine und man hätte das spiel auch shooter xy nennen können, dann sehe ich die aussage/sichtweise, da ich weiss das das spiel durchaus auf alten wurzeln beruht und respekt an seine vorgänger zollt, als nicht wahheitsgemäß an. denn die aussage ist wie schon erwähnt, nur eine subjektiv getrübte wahrnehmung und nicht tatsache. deren realität ist nicht meine. :D

oder wenn jemand erzählt dass cutscenes die spielzeit verkürzen, oder gar 50 % des spiels ausmachen, kann ich dem ebenso wenig zustimmen da diese aussage nicht zutreffend ist. ich musste dem eher widersprechen, doch damit bin ich auch durch. vom burschen kommt ja auch nix mehr. der inhalt aufm silber-tablett hat seine wirkung gehabt glaub ich.

ich geh bullets dodgen
 
eventuell hat man auch nur keine lust, dagegen weiter anzureden und denkt sich seinen teil, was ich nur zu gut verstehen kann ;)
 
Zurück
Oben