Herr_Roehrich schrieb:
Wer fing denn hier mit dem Saugen von illegalen Kopien an. Ich oder Du? Und ja, wenn es keine Demo gibt, hast du doch noch lange nicht das Recht Dir eine Kopie zu laden. Ich bin der erste der Blizzard wegen ihrer D3 Politik zum Teufel gejagt hab. Aber das gibt Dir noch lange nicht das Recht Spiele zu laden.
Es gibt keine Demo und du willst es anspielen? Versuch über eine Videothek es zu leihen oder du hast Pech gehabt.
Das Recht nehme ich mir weil ich damit niemandem schade, was keinem weh tut, kann auch keinen stören. Sollen sie mir eine Demo geben, mit der ich es probieren kann. Weil ich der Industrie nach ihrem ganzen Gelaber aber eher Böswilligkeit unterstelle, behaupte ich einfach mal das die Demo weg rationalisiert wurde um Geld zu sparen und ein paar mehr Käufer zu verarschen. So kann man auch die Massen etwas besser kontrollieren, sind so doch nurnoch überladene Trailer und gekaufte Spielewertungen für den Erfolg der Titel verantwortlich.
Sag das mal nachdem du einen DiabloTeil, Starcraft oder andere Langzeitspiele gezockt hast. Das ist doch nichtmal ein Viertel des Spiels vernichtest es sofort. Das ist doch nicht fundiert sondern polemisch.
Ein Starcraft oder Diablo ist auch ein Game das nach etwa 8 Stunden Kampagne vorbei ist.
Ich habe fast 25% des Games gesehen und gebe die Hoffnung auf, dass die anderen 75% es herausreißen.
Herr_Roehrich schrieb:
- Nein, aber man kann Vorzeichen erkennen (Wechselentwicklerstudio, Eigentlich abgeschlossene Geschichte, Extrem Lange Entwicklungszeit, Nostalgie wegen 10 Jahre zwischen Vorgänger und Nachfolger, und und und und.....)
Ein Wechsel des Studios kann auch viele Vorteile haben, Metal Gear Rising wird sicher von Platinum Games profitieren, Castlevania tat's auch gut! Lange Entwicklungszeit...frag mal die Leute bei Nintendo wie sich die rentiert. Die Nostalgie schlägt auch bei jedem Zelda Titel zu und entäuscht wurde ich bis jetzt nie! Kann an deinen Vorzeichen nichts sehen, es kommt immer drauf an was der Entwickler daraus macht.
Herr_Roehrich schrieb:
- Bevor du Spiele saugt sollte man eher Tests vertrauen? ja. Und die Katze im Sack kaufen ? Was ist das denn sonst wenn man Filme im Laden kauft oder Bücher. Das ist nunmal das Risiko bei Unterhaltungsmedien.
Und wenn es eine Möglichkeit gibt, das Risiko zu umgehen, werde ich diese auch nutzen!
Alles andere ist imo schön blöd, hab schon genug Games im Schrank stehen, für die ich das Geld lieber versoffen hätte. Der Publisher freut sich natürlich über meine Dummheit, der kann dicke Dividende ausschütten
Herr_Roehrich schrieb:
Diesen Respekt bezweifle ich bei deiner Methodik stark. Aber Ich hoff es. Denn die Entwickler sind die letzten, die es verdient hätten ihre Kreative Arbeit so um die Ohren gepfeffert zu bekommen.
Mag schon sein das die Entwickler mit der Methode "Blindes Vertrauen" besser fahren, aber für mich passt "try'n'buy" besser.
Herr_Roehrich schrieb:
Ich kann Dir nur die Reaktionen der Spielehersteller und Entwickler belegen, die sich nachweislich wegen vieler Kopien auf dem PC ins F2P Geschäft zurückziehen (Microsoft mit Age of Empires, Crytek) oder ganz dem PC den Arsch zeigen (Epic mit Gears of War Reihe, PC Exclusiv nach 4 Jahre erstmals wieder angekündigt, obs kommt. wer weiss). Ich kanns Dir anhand von Herstellern belegen die genau deswegen Spiele mit massiver Verzögerung auf dem PC rausbringen. Ich kanns dir anhand von herstellern belegen, die einen kompletten Onlinekopierschutz integrieren (Blizzard).
Und den Quatsch glaubst du denen?
Meinst du im Ernst sie geben abermillionen an Euros aus in der Hoffnung das der neue Kopierschutz endlich mal funktioniert, anders als die 1000 davor?
Glaubst du nicht eher, dass versucht wird den Gebrauchtmarkt auszutrocknen und man das eigene Versagen mit Kopien schön redet, die es schon seit jeher gibt und trotzdem Multimilliarden-Konzerne entstanden sind? Spiele wie Skyrim verkaufen sich ausgezeichnet obwohl eine Kopie einfacher zu bekommen ist als der sprichwörtlich geklaute Lutscher vom Kleinkind. Liegt es daran, das alle zu blöd sind es zu laden, oder weil die Entwickler einfach gute Arbeit geleistet haben? Valve und seine Partner machen bei den Deals fett Kohle, aber bestimmt nicht weil alle den Warenkorb-Button regelmäßig mit nem Torrent-Link o.Ä. verwechseln!
GOG.com bietet Games sogar DRM-Free mit Extras für kleines Geld an und die feiern Erfolge, CD-Project RED musste noch keine Insolvenz anmelden obwohl sie sogar den Kopierschutz vom eigenen Spiel weg gepatcht haben (und eigentlich garkeinen nutzen wollten, Publisher wollte das!). Die Indi-Bundles machen in 2 Wochen mal ebend 6Mio USD, Tim Schafer bekommt 3.300.000 USD von den Fans um sein Spiel zu finanzieren, selbst Wasteland bekommt endlich einen Nachfolger! Mit den Online-Pässen, Kontenbindung und anderen Sachen wollen die ganz sicher nicht die Piraterie eindämmen, die es schon gab als man noch im C64 Kassetten spulte und man kopierte Games übers Radio empfing! Es gibt genug Gegenbeweise von PC-Spielen die sich absolut fantastisch verkaufen, obwohl Kopien im Netz von jedem Trottel geladen werden können.
Die Aussagen der Games-Branche passen einfach nicht in das Weltbild, sie sind über Piraterie am quängeln und verkaufen gleichzeitig mehr Games als jemals zuvor, machen sogar mehr Umsatz als die Filmbranche! Wenn man dann ein verbuggtes Mist-Game abliefert, schlechte Konsolenportierungen (auch noch verspätet) bringt oder am Markt vorbei entwickelt, wird schnell die Raubmordtotschlagkopiererkeule gezückt - geht schließlich einfacher als an die eigene Nase zu fassen!
Ich glaube du hinterfragst garnicht den ganzen Mist den die Publisher / Entwickler teilweise von sich geben, bei Aussagen wie "Gebrauchtkäufer sind genauso schlimm wie Kopierer" krieg' ich einen richtigen Hass auf diese Leute, die du auch noch verteidigst.
Herr_Roehrich schrieb:
Die Argumentation das das x.te FIFA oder COD ja zwingend scheisse sein muss, is brillant. Dann muss ja auch der x-te Batman Film scheisse sein oder ?
Keine Ahnung, hast du nicht versucht mir das mit Max Payne weiß zu machen? 10 Jahre her, Nostalgie und so...
Herr_Roehrich schrieb:
Geld wächst nicht auf den Bäumen, aber sich über hohe Preise und neue Restriktionen für PC-ler einerseits zu beschweren und andererseits selbst dafür verantwortlich zu sein: Darauf kommt man nicht.
Wüsste auch nicht wie ich darauf kommen sollte, ich probiere ein Spiel aus und wenn es mir gefällt, dann kaufe ich es. Wenn nicht, gibt's kein Geld von mir und der Crap verschwindet von der HDD. Wo bin ich nun dafür verantwortlich, dass der Entwickler / Publisher kein Geld hat?