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News Quartalszahlen: Take Two enttäuscht wegen „Max Payne 3“
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Quartalszahlen: Take Two enttäuscht wegen „Max Payne 3“
Das Game hat sich deutlich zu viel verkauft, dafür dass es so ein Mist war. 50% der Spielzeit hat man damit verbracht sich Cutscenes anzugucken. Da läuft man sich gerade mal warm mit dem Ballern und schon sitzt man die nächsten 10 Minuten vor einem Video. Wenn ich einen Film gucken will spiele ich kein Computerspiel.
Da gibt es wirklich deutlich bessere Wege die Story in einem Spiel voranzutreiben, als den Gamer komplett aus der Action rauszureißen und ihm ein Filmchen vorzuspielen.
Da gibt es wirklich deutlich bessere Wege die Story in einem Spiel voranzutreiben, als den Gamer komplett aus der Action rauszureißen und ihm ein Filmchen vorzuspielen.
holzbursche
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Dittsche schrieb:zwei lineare Korridorshooter ohne maßgeblich Neues.
Zu Recht schlecht verkauft! Wer hätts gedacht?
ich
war max payne 1 ein linearer korridorshooter? ja
war max payne 2 ein linearer korridorshooter? ja
also das sind schonmal nicht die gründe
und trotzdem haben sie doppelt so viel spaß gemacht. es gab keine zwischensequenzen die den storyfluss störten. die comicerzählungen hatten stil, man konnte sich alles in ruhe durchlesen. in MP3 ballert man sich von cutszene zur cutszene, während der cutszenen kommt für den spieler stress auf weil es teilweise zu verwirrend erzählt ist und zu schnell. dank dem scheiss modernen zeit/orts wechselsystem weiß man manchmal nicht sofort warum das so ist, da ich öfter desinteressiert zusehe. bei dem spiel liegt deutlich die grafik im vordergrund. die 5 stunden cutszenen sorgten bei mir dafür dass ich nie länger als eine stunde spielen konnte, mir verging dann deshalb die motivation und lust. das nervt einfach, aber ist ja modern. jedes spiel muss so sein, sonst kommt es bei den 14 jährigen nicht cool genug rüber.
der nächste punkt ist die grafik. realismus ist für ein spiel immer abtunlich, zu viel wirkt sich meistens immer negativ auf den spaßfaktor aus. es gibt zu viele beispiele wo das zutrifft.
über das südlandszenario lässt sich streiten, aber eines ist gewiss: ich mags auch nicht. und es passt auch nicht zum max payne spiel
und spec ops hier zu erwähen ist heute das sahnehäubchen. das spiel ist die rohstoffverschwendung vom herren
Zuletzt bearbeitet:
S
Sidewinder9000
Gast
Also das wundert mich jetzt aber - NICHT
Spec Ops: The Line ein mittelmäßiger 3.rd Person-Shooter mit Deckungssystem - nein danke !
Max Payne 3 mit geradezu lächerlich kleinen Spielarealen, unverschämt langen Zwischensequenzen und irgend nem Typ, der nicht annähernd wie der original Max Payne aussieht - nein danke !
Gut so, das sich solche Spiele nicht blendend verkaufen.
Spec Ops: The Line ein mittelmäßiger 3.rd Person-Shooter mit Deckungssystem - nein danke !
Max Payne 3 mit geradezu lächerlich kleinen Spielarealen, unverschämt langen Zwischensequenzen und irgend nem Typ, der nicht annähernd wie der original Max Payne aussieht - nein danke !
Gut so, das sich solche Spiele nicht blendend verkaufen.
holzbursche
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wie gesagt. die areale sind auch nicht kleiner als bei den ersten teilen. die ständigen cutszenen schneiden hier die levels kurz und klein, fast jeden neuen raum betritt man mit einer cutszene
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syfsyn
Admiral
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Nun ich habe mir mal den Artikel durchgelesen
http://www.krawall.de/web/Spielemarkt/special/id,62591/
Und habe die Entwicklungskosten mal berechnet
Gehen wir von nen riesen aaa titel aus mit 100 Millionen Produktionskosten aus und man beschäftigt dafür 600 Leute dazu dies zu entwickeln vermarkten und Werbung zu schalten
das wäre 100 Millionen durch 600 Mann geteilt durch 6 Jahre und 2 (andere kosten)
Da käme je entwickler und bürokraft 14 000€ lohn im Monat
also Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssssss für normale Arbeit bekommt ein Ingenieur michtmal 4000€ im monat brutto und solche Leute haben wesentlich mehr Verantwortung als nur nee Grafik zu erstellen, oder cutszenes mit schauspielern zu machen (motion capturering)
Oder ein ton Ingenieur die klänge zu erstellen.
Lokalisierungen zu machen im Tonstudio
Und wenn ein Spiel nur 4 Jahre in Entwicklung ist, ist ein preis für die Entwicklung und Vermarktung viel zu hoch. Ein Entwickler sollte maximal 3000€ im Monat verdienen und die Vermarktung sollte ausschließlich im Internet und auf Fachmagazine beschränkt sein.
Kino Werbung unnötig und teuer, Fernsehen erst recht, und ganz wichtig keine pseudo Werbung bei sozial Webseiten.
man sollte das Produkt für sich selbst Sprechen lassen.
Tester sollten alle bugs vorher finden. und Film capturing sollte real kosten haben und nicht quasi die komplette Hardware mieten für den neupreis der hardware.
Ich glaube Publisher sollten mal die Finanzstrategie eines Entwicklerstudio prüfen. anstatt Leute einfach zu entlassen.
Für mich klingt das nach alten einfachen BWL`er Taktik zu hohe kosten Streichen wir einfach den Posten anstatt den hohen pries zu hinterfragen.
und Manager sollten keine 300 000-1 000 000€ kosten im Jahr das ist je nach Bereich illusorisch
ich glaube eher das immer noch die Goldgräberstimmung herrscht von den Anfangsjahren bei der Spiele Industrie, besonders beim Marketing Bereich.
So eine Stimmung herrscht derzeit im F2P Sektor oder beim handyspielemarkt. besonders bei den beliebten apps, einfach schnell Programmiert und man kann mit einen Mann Millionen erwirtschaften.
Typisch börse und genau dahin wird die Spiele Entwicklung hin laufen zu einfachen 1 man Projekten und zu Dauerzahlen mit Free 2 pay Systemen.
adee Singleplayer games
http://www.krawall.de/web/Spielemarkt/special/id,62591/
Und habe die Entwicklungskosten mal berechnet
Gehen wir von nen riesen aaa titel aus mit 100 Millionen Produktionskosten aus und man beschäftigt dafür 600 Leute dazu dies zu entwickeln vermarkten und Werbung zu schalten
das wäre 100 Millionen durch 600 Mann geteilt durch 6 Jahre und 2 (andere kosten)
Da käme je entwickler und bürokraft 14 000€ lohn im Monat
also Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssssss für normale Arbeit bekommt ein Ingenieur michtmal 4000€ im monat brutto und solche Leute haben wesentlich mehr Verantwortung als nur nee Grafik zu erstellen, oder cutszenes mit schauspielern zu machen (motion capturering)
Oder ein ton Ingenieur die klänge zu erstellen.
Lokalisierungen zu machen im Tonstudio
Und wenn ein Spiel nur 4 Jahre in Entwicklung ist, ist ein preis für die Entwicklung und Vermarktung viel zu hoch. Ein Entwickler sollte maximal 3000€ im Monat verdienen und die Vermarktung sollte ausschließlich im Internet und auf Fachmagazine beschränkt sein.
Kino Werbung unnötig und teuer, Fernsehen erst recht, und ganz wichtig keine pseudo Werbung bei sozial Webseiten.
man sollte das Produkt für sich selbst Sprechen lassen.
Tester sollten alle bugs vorher finden. und Film capturing sollte real kosten haben und nicht quasi die komplette Hardware mieten für den neupreis der hardware.
Ich glaube Publisher sollten mal die Finanzstrategie eines Entwicklerstudio prüfen. anstatt Leute einfach zu entlassen.
Für mich klingt das nach alten einfachen BWL`er Taktik zu hohe kosten Streichen wir einfach den Posten anstatt den hohen pries zu hinterfragen.
und Manager sollten keine 300 000-1 000 000€ kosten im Jahr das ist je nach Bereich illusorisch
ich glaube eher das immer noch die Goldgräberstimmung herrscht von den Anfangsjahren bei der Spiele Industrie, besonders beim Marketing Bereich.
So eine Stimmung herrscht derzeit im F2P Sektor oder beim handyspielemarkt. besonders bei den beliebten apps, einfach schnell Programmiert und man kann mit einen Mann Millionen erwirtschaften.
Typisch börse und genau dahin wird die Spiele Entwicklung hin laufen zu einfachen 1 man Projekten und zu Dauerzahlen mit Free 2 pay Systemen.
adee Singleplayer games
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade den 1. Teil auf nem Tablet und habe nebenbei trotzt Steuerproblemen mehr Spaß, als mir dem 3.
Was die Cutscenes angeht, die sind im 1.Teil deutlich häufiger vorhanden. Ist das niemandem aufgefallen? Mich stören die in beiden Teilen nicht, im 1. sind sie aber deutlich (deutlich!) besser.
Was die Cutscenes angeht, die sind im 1.Teil deutlich häufiger vorhanden. Ist das niemandem aufgefallen? Mich stören die in beiden Teilen nicht, im 1. sind sie aber deutlich (deutlich!) besser.
Cartman Core
Lt. Junior Grade
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- Aug. 2008
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Hatte es vorbestellt und über UK früh bekommen. Als ich "endlose cutscenes" las, sackte meine Vorfreude schon auf den Nullpunkt. Aus dem Grund hatte ich Assassins Creed nach 10 Minuten nervtötendem Gelaber, was sich nicht überspringen lies, und einem hardreset deinstalliert.
Ich finde es eine Zumutung und Nötigung des Spielers, mit endlosen Videoszenen, wie in einem Gefängnis, belästigt zu werden. Ich will spielen und nicht rumsitzen und glotzen.
Jetzt liegt es hier immer noch versiegelt rum. Falls es einen Trick gibt die Videozwangseinlagen zu überspringen, würde ich es noch mal versuchen. Allerdings waren gerade steam sales ...
Ich finde es eine Zumutung und Nötigung des Spielers, mit endlosen Videoszenen, wie in einem Gefängnis, belästigt zu werden. Ich will spielen und nicht rumsitzen und glotzen.
Jetzt liegt es hier immer noch versiegelt rum. Falls es einen Trick gibt die Videozwangseinlagen zu überspringen, würde ich es noch mal versuchen. Allerdings waren gerade steam sales ...
Brian McDonald
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Toll Max Payne 3 ist geflopt und das obwohl sie extra dafür GTA 5 viel zu früh angekündigt haben? So ein Mist
Im schlimmsten Fall leidet die GTA 5 Entwicklung darunter.
So in etwa, "Max Payne 3 ist geflopt, schnell GTA 5 muss fertig werden, programmiert schneller (schlampiger)!!! Und lasst vor allem die ganzen Minispiele Weg, die kosten zuviel Entwicklungszeit!!!"
Im schlimmsten Fall leidet die GTA 5 Entwicklung darunter.
So in etwa, "Max Payne 3 ist geflopt, schnell GTA 5 muss fertig werden, programmiert schneller (schlampiger)!!! Und lasst vor allem die ganzen Minispiele Weg, die kosten zuviel Entwicklungszeit!!!"
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Konti
Banned
- Registriert
- Apr. 2005
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Ich hoffe ja eh, daß GTA5 wieder mehr wie San Andreas wird. Das war (mal abgesehen von der Grafik und der Physik) in jeder Hinsicht deutlich besser als GTAIV.
Wenn das dann allerdings wieder mit dem Rockstar Asozial Club usw. kommt oder auch nur wieder so schlampig portiert wird wie Teil 4, können sie's direkt behalten.
Wenn das dann allerdings wieder mit dem Rockstar Asozial Club usw. kommt oder auch nur wieder so schlampig portiert wird wie Teil 4, können sie's direkt behalten.
Tallantis
Lt. Commander
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Wen wunderts, 3 ist halt kein Max Payne mehr, die paar Actionfreunde haben zugeschlagen, die Fans es abgetan und das scheinen wohl mehr zu sein. Aktion-Standartschrott hat halt nicht immer Erfolg wie CoD.
Wie wäre es mit Pong oder anderen Storylosen Games? Heutzutage haben Spiele auch mal den Anspruch eine Story zu haben, gut die in MP3 war scheiße, aber an sich gehört das halt dazu. Geh halt Arcadegames zocken da biste besser aufgehoben. Tut mir Leid um dein Rumgeheule mit der Nötigung kann ich nur herzlich lachen. xD
Cartman Core schrieb:Hatte es vorbestellt und über UK früh bekommen. Als ich "endlose cutscenes" las, sackte meine Vorfreude schon auf den Nullpunkt. Aus dem Grund hatte ich Assassins Creed nach 10 Minuten nervtötendem Gelaber, was sich nicht überspringen lies, und einem hardreset deinstalliert.
Ich finde es eine Zumutung und Nötigung des Spielers, mit endlosen Videoszenen, wie in einem Gefängnis, belästigt zu werden. Ich will spielen und nicht rumsitzen und glotzen.
Jetzt liegt es hier immer noch versiegelt rum. Falls es einen Trick gibt die Videozwangseinlagen zu überspringen, würde ich es noch mal versuchen. Allerdings waren gerade steam sales ...
Wie wäre es mit Pong oder anderen Storylosen Games? Heutzutage haben Spiele auch mal den Anspruch eine Story zu haben, gut die in MP3 war scheiße, aber an sich gehört das halt dazu. Geh halt Arcadegames zocken da biste besser aufgehoben. Tut mir Leid um dein Rumgeheule mit der Nötigung kann ich nur herzlich lachen. xD
Zuletzt bearbeitet:
Max Payne 3 war für mich ein Dilemma. Ich mochte besonders Teil 2 wegen der "Noir" Präsentation und Stimmung und das hat MP3 einfach nicht rübergebracht oder auch nur angestrebt. Man will natürlich Veränderung und Kreativität aber in diesem Fall hat es das Spiel auch für mich uninteressant gemacht und ich habe es nicht gezockt.
Spec Ops war nett und die Story ambitioniert aber für mich kein Vollpreistitel dafür war das Gameplay einfach zu simpel.
Spec Ops war nett und die Story ambitioniert aber für mich kein Vollpreistitel dafür war das Gameplay einfach zu simpel.
keystripper
Ensign
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Mich wundert ja dass sich Max Payne 3 überhaupt 3 Mio mal verkauft hat -> der Zwischensequenztitel mit kaum Möglichkeiten zum Überspringen schlecht hin. Außerdem hat sich der gesamte Stil bei dem Spiel so dermaßen gewandelt, dass er zu 08/15 verkommen ist.
Nein ich habs nicht gespielt, aber das was ich gesehen habe, reicht mir damit es mich nicht interessiert.
Spec Ops ist glaube ich für den Inhalt einfach zu teuer, auch wenn die Atmosphäre passt. Der Rest ist auch hier wieder zu generisch.
Nein ich habs nicht gespielt, aber das was ich gesehen habe, reicht mir damit es mich nicht interessiert.
Spec Ops ist glaube ich für den Inhalt einfach zu teuer, auch wenn die Atmosphäre passt. Der Rest ist auch hier wieder zu generisch.
noclue_42
Lt. Junior Grade
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- Feb. 2012
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- 346
teil 1 = epic, teil 2 = epic some more, teil 3 = epic some more....was ist euer problem? ich glaub zu viele leiden an nostalgie-depressionen (ganz im ernst: "früher war alles besser", "spieler werden immer schlechter") doch die realität sieht sehr sehr anders aus. ich hab max payne 1 seit release immer auf der platte. ich bin fan von dem scheiss, aber sowas von. und mir gefällt teil 3 genau so gut wie 1. es gibt sachen die "besser" sind im 3. teil, und sachen die "schlechter" sind. ganz einfach:
story und atmosphäre: klar besser im 1.teil
shooting, gunplay und movement: klar besser im 3. teil
sequenzen: ich liebe die comic streifen...doch liebe ich auch die video cutscenes..unentschieden, leichter vorteil video cutscenes (actors, motion capturing, voice acting, editing....etc)
fazit: Max Payne 3 ist ein meilenstein, wie es teil 1 auch war/ist !
es is wie ein gutes buch, schon klar dass das vielen nich bekommt.....manchen fehlt es an verständnis der kunst welche hinter dem spiel steckt. es haben nich viele gakuft, egal...und R* kann auch drauss scheissen, auf gut deutsch! selbst wenn se minus gemacht ham sollten mit dem spiel, sie selbst wissen was sie geschaffen haben, es gibt ein paar leute da draussen die's auch gecheckt haben, und das reicht. taketwo sieht das vllt anders aber es kommt ja bald GTA 5 und das wird von jedem hans gekauft....da kommt das geld dann wieder rein.
manche lernen einfach nichts dazu....du verbreitest diese LÜGE seit dem release. was haste davon frag ich mich, ausser meine Antipathie?!
ich sehe das mehre leute es nich raffen, und einfach blind irgendwelche zahlen und behauptungen in den raum werfen ohne irgend eine art von beweise zu liefern...das internet halt, typisch, und die menschheit: kannste knicken, aber sowas von.
ich dachte ich versuchs nochma... aber nene....lasst ma *winkt ab*. ihr seid mir zu oberflächlich und pedantisch
user xy: 'ich mag das spiel nich, aus gründen die keinen sinn ergeben, und führe beispiele an die nicht der wahrheit entsprechen, also ist das spiel nach meiner super-logik, scheisse.'
was soll man da noch sagen?! mit kopfschütteln wa?...oder vllt die leute schütteln? damit se endlich ma klarkommen?...nene....zu spät schon...hoffnungsloser fall
story und atmosphäre: klar besser im 1.teil
shooting, gunplay und movement: klar besser im 3. teil
sequenzen: ich liebe die comic streifen...doch liebe ich auch die video cutscenes..unentschieden, leichter vorteil video cutscenes (actors, motion capturing, voice acting, editing....etc)
fazit: Max Payne 3 ist ein meilenstein, wie es teil 1 auch war/ist !
es is wie ein gutes buch, schon klar dass das vielen nich bekommt.....manchen fehlt es an verständnis der kunst welche hinter dem spiel steckt. es haben nich viele gakuft, egal...und R* kann auch drauss scheissen, auf gut deutsch! selbst wenn se minus gemacht ham sollten mit dem spiel, sie selbst wissen was sie geschaffen haben, es gibt ein paar leute da draussen die's auch gecheckt haben, und das reicht. taketwo sieht das vllt anders aber es kommt ja bald GTA 5 und das wird von jedem hans gekauft....da kommt das geld dann wieder rein.
Ergänzung ()
holzbursche schrieb:wie gesagt. die areale sind auch nicht kleiner als bei den ersten teilen. die ständigen cutszenen schneiden hier die levels kurz und klein, fast jeden neuen raum betritt man mit einer cutszene
manche lernen einfach nichts dazu....du verbreitest diese LÜGE seit dem release. was haste davon frag ich mich, ausser meine Antipathie?!
Ergänzung ()
ich sehe das mehre leute es nich raffen, und einfach blind irgendwelche zahlen und behauptungen in den raum werfen ohne irgend eine art von beweise zu liefern...das internet halt, typisch, und die menschheit: kannste knicken, aber sowas von.
ich dachte ich versuchs nochma... aber nene....lasst ma *winkt ab*. ihr seid mir zu oberflächlich und pedantisch
user xy: 'ich mag das spiel nich, aus gründen die keinen sinn ergeben, und führe beispiele an die nicht der wahrheit entsprechen, also ist das spiel nach meiner super-logik, scheisse.'
was soll man da noch sagen?! mit kopfschütteln wa?...oder vllt die leute schütteln? damit se endlich ma klarkommen?...nene....zu spät schon...hoffnungsloser fall
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(typo hier, typo da)
holzbursche
Banned
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- 2.550
noclue_42 schrieb:teil 1 = epic, teil 2 = epic some more, teil 3 = epic some more....was ist euer problem? ich glaub zu viele leiden an nostalgie-depressionen (ganz im ernst: "früher war alles besser", "spieler werden immer schlechter") doch die realität sieht sehr sehr anders aus. ich hab max payne 1 seit release immer auf der platte. ich bin fan von dem scheiss, aber sowas von. und mir gefällt teil 3 genau so gut wie 1. es gibt sachen die "besser" sind im 3. teil, und sachen die "schlechter" sind. ganz einfach:
story und atmosphäre: klar besser im 1.teil
shooting, gunplay und movement: klar besser im 3. teil
sequenzen: ich liebe die comic streifen...doch liebe ich auch die video cutscenes..unentschieden, leichter vorteil video cutscenes (actors, motion capturing, voice acting, editing....etc)
fazit: Max Payne 3 ist ein meilenstein, wie es teil 1 auch war/ist !
es is wie ein gutes buch, schon klar dass das vielen nich bekommt.....manchen fehlt es an verständnis der kunst welche hinter dem spiel steckt. es haben nich viele gakuft, egal...und R* kann auch drauss scheissen, auf gut deutsch! selbst wenn se minus gemacht ham sollten mit dem spiel, sie selbst wissen was sie geschaffen haben, es gibt ein paar leute da draussen die's auch gecheckt haben, und das reicht. taketwo sieht das vllt anders aber es kommt ja bald GTA 5 und das wird von jedem hans gekauft....da kommt das geld dann wieder rein.
Ergänzung ()
manche lernen einfach nichts dazu....du verbreitest diese LÜGE seit dem release. was haste davon frag ich mich, ausser meine Antipathie?!
Ergänzung ()
ich sehe das mehre leute es nich raffen, und einfach blind irgendwelche zahlen und behauptungen in den raum werfen ohne irgend eine art von beweise zu liefern...das internet halt, typisch, und die menschheit: kannste knicken, aber sowas von.
ich dachte ich versuchs nochma... aber nene....lasst ma *winkt ab*. ihr seid mir zu oberflächlich und pedantisch
user xy: 'ich mag das spiel nich, aus gründen die keinen sinn ergeben, und führe beispiele an die nicht der wahrheit entsprechen, also ist das spiel nach meiner super-logik, scheisse.'
was soll man da noch sagen?! mit kopfschütteln wa?...oder vllt die leute schütteln? damit se endlich ma klarkommen?...nene....zu spät schon...hoffnungsloser fall
oha, der angeschlagene max payne 3 fanboy beldet sich zurück. du bist der hoffnungslose fall, weil du immer noch versuchst die wahrheiten zu verdrehen, du musst irgendeine persönlichkeitsstörung haben
teil 1 und 2 waren sehr gut, aber teil 3 ist irgendein 0815 militärshooter. würde er nicht max payne heißen hätte ich ihn mir nie geholt
was ist an "zu viele cutszenen" eine lüge? das wird dir jeder sagen der mp3 gespielt hat. und warum sollte ich extra für dich eine tatsache beweisen? ende der durchsage, dies war die letzte antwort für dich
lies dir nur mal deine signatur durch. für dich wird es nie ein schlechtes rockstarspiel geben
kannst dir ja mal den hier durchlesen: http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/221241-zwischensequenzen-max-payne-3-top-oder-flop.html
aber meinungen sind für dich nicht relevant, alle haben unrecht nur du nicht. du troll
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syfsyn schrieb:Nun ich habe mir mal den Artikel durchgelesen
http://www.krawall.de/web/Spielemarkt/special/id,62591/
Und habe die Entwicklungskosten mal berechnet
Gehen wir von nen riesen aaa titel aus mit 100 Millionen Produktionskosten aus und man beschäftigt dafür 600 Leute dazu dies zu entwickeln vermarkten und Werbung zu schalten
das wäre 100 Millionen durch 600 Mann geteilt durch 6 Jahre und 2 (andere kosten)
Da käme je entwickler und bürokraft 14 000€ lohn im Monat
also Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssssss für normale Arbeit bekommt ein Ingenieur michtmal 4000€ im monat brutto und solche Leute haben wesentlich mehr Verantwortung als nur nee Grafik zu erstellen, oder cutszenes mit schauspielern zu machen (motion capturering)
Oder ein ton Ingenieur die klänge zu erstellen.
Lokalisierungen zu machen im Tonstudio
Und wenn ein Spiel nur 4 Jahre in Entwicklung ist, ist ein preis für die Entwicklung und Vermarktung viel zu hoch. Ein Entwickler sollte maximal 3000€ im Monat verdienen und die Vermarktung sollte ausschließlich im Internet und auf Fachmagazine beschränkt sein.
Kino Werbung unnötig und teuer, Fernsehen erst recht, und ganz wichtig keine pseudo Werbung bei sozial Webseiten.
man sollte das Produkt für sich selbst Sprechen lassen.
Tester sollten alle bugs vorher finden. und Film capturing sollte real kosten haben und nicht quasi die komplette Hardware mieten für den neupreis der hardware.
Ich glaube Publisher sollten mal die Finanzstrategie eines Entwicklerstudio prüfen. anstatt Leute einfach zu entlassen.
Für mich klingt das nach alten einfachen BWL`er Taktik zu hohe kosten Streichen wir einfach den Posten anstatt den hohen pries zu hinterfragen.
und Manager sollten keine 300 000-1 000 000€ kosten im Jahr das ist je nach Bereich illusorisch
ich glaube eher das immer noch die Goldgräberstimmung herrscht von den Anfangsjahren bei der Spiele Industrie, besonders beim Marketing Bereich.
So eine Stimmung herrscht derzeit im F2P Sektor oder beim handyspielemarkt. besonders bei den beliebten apps, einfach schnell Programmiert und man kann mit einen Mann Millionen erwirtschaften.
Typisch börse und genau dahin wird die Spiele Entwicklung hin laufen zu einfachen 1 man Projekten und zu Dauerzahlen mit Free 2 pay Systemen.
adee Singleplayer games
Deine Rechnung verstehe ich nicht... Bei 100 Mio Budget und 600 Mitarbeiter sowie 6 Jahre Entwicklungszeit verdient der einzelne Mitarbeiter im Monat: Kosten pro Mitarbeiter über die 6 Jahre 100.000.000 / 600 = ca. 166.666; Kosten pro Mitarbeiter in einem Jahr 166.666 / 6 = ca. 27.777; Kosten pro Mitarbeiter im Monat: 27.777 / 12 = ca. 2314. Nach dieser ungenauen Rechnung würde der Entwickler also 2314 Dollar (Dollar! nicht Euro) verdienen. Dabei wurden hier die Kosten für Werbung, Lizenzen, Strom, Wasser, Heizung, Müll, etc. (keine Ahnung was da noch alles anfällt). Tatsächlich dürfte der Monantsverdienst wesenlich weniger sein. Zudem sind die 600 Mitarbeiter natürlich nicht alles Entwickler und es wird diverse Gehaltsunterschiede geben, aber im Schnitt hat der Mitarbeiter garantiert weit unter 2000 Dollar verdient.
Sonst kann ich dir bei vielem zustimmen. Allerdings fordern die Publisher auch von den Entwicklerstudios AAA-Titel und daher stellen sie riskante Finanzpläne auf. Studios, die keine super Titelproduzieren haben es zum Teil sehr schwer Publisher zu bekommen. Auch geben die Publisher sehr viel vor, wie was zu laufen hat. Die Entwicklerstudios trifft meiner Meinung nach am wenigsten die Verantwort, aber natürlich sind sie in der Kette ganz unten und spüren Einsparungen bei einem Flop zuerst bzw. werden einfach dicht gemacht. Nicht von ungefähr hat sich die Inidizene so stark entwickelt, seit der Vertrieb über das Internet kostengünstig möglich ist - vorallem da nicht mehr zwangsläuig ein Publisher gebraucht wird.
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noclue_42
Lt. Junior Grade
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holzbursche schrieb:oha, der angeschlagene max payne 3 fanboy beldet sich zurück. du bist der hoffnungslose fall, weil du immer noch versuchst die wahrheiten zu verdrehen, du musst irgendeine persönlichkeitsstörung haben
ja ich hab mich zurückgebeldet, Mr. "ich schliess einfach von mir auf andere wenn mir nix mehr einfällt". du kannst ja nichma über 3 post deinen eigenen aussagen treu bleiben holzbursche...daher biste für mich 'n hoffnungsloser fall, leider. wenn dir max payne 1 und 2 geschmeckt ham und du generall frust auf die entwicklung der spiele-industrie schiebst (ich weiss du tust es, und zu recht), dann kannste ja gar nich so verkehrt sein eigntl...EIGENTLICH eh!?
holzbursche schrieb:was ist an "zu viele cutszenen" eine lüge? das wird dir jeder sagen der mp3 gespielt hat. und warum sollte ich extra für dich eine tatsache beweisen? ende der durchsage, dies war die letzte antwort für dich
nich extra für mich, ja. ich reg mich nur über deine art von kritik auf, da sie unlogisch und schlichtweg nicht zutreffend ist, und wahrscheinlich reg ich mich mehr auf als ich sollte, da viel kritik an diesem spiel geäußert wurde die schlichtweg haltlos war/ist, an den haaren herbeigezogen, oder nich über den tellerand hingweggsehend, kein plan.
naja, du glaubst mir eh nichts, dass weiss ich ja schon...dann check eben dein eigenen post und guck wie du selbst die tatsachen verdrehst und mit behauptungen um dich wirfst als hättest du die taschen voll davon und würdest ballast los werden wollen.
holzbursche schrieb:wie gesagt. die areale sind auch nicht kleiner als bei den ersten teilen. die ständigen cutszenen schneiden hier die levels kurz und klein, fast jeden neuen raum betritt man mit einer cutszene
du sagtst die level würden kleingeschnitten, wobei sie real sogar verlängert wurdend durch die cutszenen, die alle nich mögen (philistine).
nebenbei, jede neue tür birgt einen möglichen neuen/zusätzlichen handlungsstrang, du weisst nich direkt was passiert - das is einfach nur storytelling mit spannungsfaktor ganz weit oben und dann kommen aussagen wie "die cutszenen seien unnötig", "nimmt mir die kontrolle & spielzeit weg", und "verkürzt die level"....das is so absurd...ich peile diese sichtweise einfach nicht. so bizarr, verzerrt
holzbursche schrieb:aber meinungen sind für dich nicht relevant, alle haben unrecht nur du nicht. du troll
was für eine aussage......wow. und das nur weil ich deine meinung , gelinde gesagt und äußerst nett ausgedrückt, für fragwürdig halte, akzeptiere ich also nicht eine einzige meinung irgendwelcher anderer, ausser meiner eigenen. *applaudiert*
ganz ehrlich, wie soll man denn kritik von dir ernst nehmen?
PS: max payne 3 ist der beste third person shooter den es je gab. hands down. befürworter von wirklich gutem gunplay mit dual pistols in slow mo werden es lieben. mit den realitätsnahesten mechaniken von waffen und bewegungen, den unübertroffen hochpolierten und einfach nur übelst detailierten cutszenen, der genialen musik, dem astreinen motion capturing und voice acting - es ist einfach ein hammer produkt.
und ich kann dieses ungerechtfertigte kritik einfach nich mehr hören. ob sie nun von holzbursche, oder sonst wem stammt. wen schlichtweg unwahrheiten gestreut werden über dinge die mir persönlich von bedeutung sind, mach ich gebrauch von meinem recht auf freie meinungsäußerung und versuch ihm/ihnen/wenauchimmr jene nahe zu legen. was manchma bis oft klappt, oder auch nich.
*shootdodges away*
holzbursche
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so wie du schreibst (ham) bist du nicht ganz auf der höhe oder erst 13 jahre alt. du willst scheinbar spiele die so sind wie Mp3, mit massenhaft cutszenen... dann frage ich mich wirklich wie alt du bist. ich kenne die letzten 10 jahre spielegeneration und davor, ich finde dieses zugebashe mit cutszenen nicht cool.. bin wohl zu alt für diese scheisse. aber aus erfahrung weiß ich dass die jugend von heute auf so was steht.. egal
deine meinung sitzt wie n anker, da kann man noch so viele fakten bringen die du sowieso als lüge darstellst. MP3 könnte von EA stammen, und dann noch rockstar vergöttern ist ziemlich fragwürdig
50% szenen und 50% selber zocken, ist erstens niemals 50€ wert und zweitens kann ich mir gleich n film reinziehen
du kannst dich ja mal fragen warum take two enttäuscht ist, vielleicht denkst du dann endlich mal nach
für mich hat sich das jetzt erledigt
deine meinung sitzt wie n anker, da kann man noch so viele fakten bringen die du sowieso als lüge darstellst. MP3 könnte von EA stammen, und dann noch rockstar vergöttern ist ziemlich fragwürdig
50% szenen und 50% selber zocken, ist erstens niemals 50€ wert und zweitens kann ich mir gleich n film reinziehen
du kannst dich ja mal fragen warum take two enttäuscht ist, vielleicht denkst du dann endlich mal nach
für mich hat sich das jetzt erledigt
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