• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quartalszahlen: Take Two enttäuscht wegen „Max Payne 3“

Ich versteh das Gebashe auch nicht ;)

Ich bin auch mit einer gesunden Skepsis an MP3 herangegangen. Teil 1 und 2 waren tolle Spiele, Teil 1 war ja auch etwas, das es so zuvor nicht gegeben hat. Geniale Story, super Erzählweise... Teil 2 war auch gut, Teil 3 hat sich weiterentwickelt. Ich denke es wäre aucvh originaler MP wenn man zwischendurch, evtl. bei den Rückblenden teilweise auch auf die Comic-Erzählweise gesetzt hätte, aber das in normalen Videos zu erzählen war auch okay. Ich finde die sind gut gemacht und auch trotz anfänglicher Skepsis hab ich das Spiel in 2 Abenden durchgespielt, weils mich doch wieder in seinen Bann gezogen hat und es irgendwie doch ein Max Payne geworden ist, so aussah und sich so anfühlt. Es ist halt dreckig und abgefuckt irgendwie, das hat MP ja immer ausgemacht, es ist nach wie vor ein "stirb langsam" und den Szenariowechsel der zwischendurch kommt ist auch einigermaßen gelungen.

Aber es wird ja immer gejammert, wäre es quasi Teil 1 mit neuer Grafik, dann hätten alle gejammert weil es nichts neues ist, nur etwas ähnliches wie damals, immer das gleiche, keine Innovationen und bla und blub und so weiter. Ändert man etwas, ist das aber auch grundlegend schlecht.

Hätte mein in der PR-Abteilung vielleicht eher die New-York-Szenen promoted und nicht nur auf Inselflair gesetzt, sähe das mit den Verkaufszahlen vielleicht anders aus.

Es ist für mich ein Max Payne Evolution, es ist ein gutes Spiel und es erinnert mich an die ersten beiden Teile, die auch nochmal spielen werde demnächst. Teil 1 ist nach wie vor der beste der Reihe, auch wenn es evtl. daran liegen mag, dass es eben der erste und etwas neues im Spielesegment war.

Irgendie erinnert mich das an das erste Album von System of a down, da waren alle begeistert, dass quasi etwas neues in die Musik kam. Beim zweiten Album haben alle gejammert, dass es ja schon wieder die gleiche Musik ist und nicht so innovativ wie das erste ;) Ja wie denn auch ;)

MP3 befindet sich nur auf meiner SSD weil ich es verabsäumt habe das Spiel bei Amazon.uk zu stornieren....jetzt liegt es seit 2 Monaten da und ich trau mich irgendwie nicht es zu starten weil ich als alter Max Fan wohl einen Anfall wegen Geldverschwendung bekommen werde.

Wenn ich hier so manche Kommentare lese ala "Bruce Willis Spiel" oder "buntes Hawaihemdenspiel" kann ich mir nur an den Kopf fassen. Die Leute sollten sich mal informieren, das überhaupt der Noire Stile ausmacht. Bestimmt kein Schnee und dunkle New Yorker Gassen. Der Stil ist ganz klar auch im 3. Teil vertreten. Wer wegen so einer Voreingenommenheit so ein Spiel schlecht redet, der sollte besser gar nichts sagen.

Eine Geschichte lebt davon das sie weiter voran getrieben wird. Bei einem 3. Teil mit gleichem Szenario wie in den Vorgängern würde jeder den Entwicklern fehlende Kreativität unterstellen.

Die Kritik an den etlichen Videos kann ich ebenfalls nicht verstehen. Damit wird perfekt der Ladebalken überspielt. Gäbe es nicht so viele Videos, dann würden sich die Leute über den Ladebalken aufregen. Deutschland, Land der Nörgler...

Morrich schrieb:
Vielleicht haben die Kunden ja doch langsam keinen Bock mehr jedes Spiel bei nem anderen dämlichen Accountbindungs Dienst registrieren zu müssen.

Steam, Origin, Uplay und bei Max Payne 3 eben noch "Rockstar Social Club". Irgendwann ist eben auch mal gut mit dem ganzen Kram.
War wohl der Hauptgrund für die PC-Version. Aus GTA IV haben viele gelernt, außer Rockstar...

El Diensto schrieb:
Absolut, MP3 ist ein klasse Spiel. Dennoch, jene die das Film Noir Setting der ersten beiden Teile geliebt haben, werden dies nicht auch zwangsläufig mit der nun erhältlichen Bruce Willis Variante tun.
Das hat die Fans von MP1+2 (inkl. mir) abgeschreckt die sich daher zurückhalten. Das heißt nicht, dass MP3 schlecht ist, aber ist es noch ein "echter" MP oder wird der Name nur missbraucht, dass sich das Spiel besser verkauft? Geholfen hätte es ja nichts.

Also ich würde MP3 jederzeit wieder kaufen. Fand ich bissher den besten Teil gerade eben wegen dem "Stirb Langsam" Feeling.

Ein Nakatomi Plaza Mod wäre klasse :D

Max Payne 3 hätte sich auch mit anderem Setting und mit Haaren nicht großartig besser verkauft. Wirklich groß war die Serie doch nie und beliebt waren die ersten beiden Teile vor allem bei PC-Spielern, die aber nicht nur von Rockstar stark vernachlässigt werden.

Es wundert mich also nicht, dass sich das Spiel nicht so gut verkauft wie ein Red Dead Redemption oder GTA IV.

Der Landvogt schrieb:
Das hat die Fans von MP1+2 (inkl. mir) abgeschreckt die sich daher zurückhalten. Das heißt nicht, dass MP3 schlecht ist, aber ist es noch ein "echter" MP oder wird der Name nur missbraucht, dass sich das Spiel besser verkauft? Geholfen hätte es ja nichts.

yep, genau deswegen werde ich mir MP3 auch nicht zulegen. Es ist sicher ein gutes Spiel, nur das Setting spricht mich in dieser Form einfach nicht an.

MP3 war klasse, genauso wie 1 und 2 :-)

Die düstere Stimmung wird auch in 3 transportiert.

Ganz ehrlich, ich konnte mir das grinsen gerade kaum verkneifen.

Wer so ein schlechtes Spiel wie Max Payne 3 abliefert, der hat nichts besseres verdient.

Ich habe Teil 1 & 2 geliebt, aber Teil 3 ist einfach nur Grütze und man hat stets das Gefühl nur Videosequenzen zu gucken anstatt zu zocken. Ausserdem hätte ein gutes Max Payne Spiel eine gute deutsche Syncro verdient.

Spec Ops dagegen finde ich gar nicht so schlecht. Lässt sich wahrscheinlich nur so schlecht verkaufen, da der Name den meisten nichts sagt. Schade für das Entwicklerstudio, das sich definitiv mehr mühe mit dem Spiel gegeben hat als die "Experten" hinter Max Payne 3

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
athlonforever schrieb:
Ich fand die 50 Euro gut investiert. Mir hat es Spaß gemacht. Auch wenn es in 8 Stunden durch war. Aber 8 Stunden Kinofilme kosten mehr als 50 Euro. Von daher, seh ich das relativ entspannt.
(Gute) Filme gibt es auf Blu-Ray häufig schon unter 10 Euro (im Angebot auch schon um 6,50).
Wenn man mal 90 Minuten veranschlagt (und etliche gehen länger) kann man mit 5 Filmen auf 7,5h aufsummieren und wäre damit unter 50 Euro.

Was den Steam Summer Sale angeht: mir waren selbst die 25 Euro zuviel, nachdem ich es bei einem Kumpel angespielt hatte bzw ihm über die Schulter sah, absolut nicht mehr mein Fall das ganze.

Max Payne war ja ne Grütze, kein Wunder.
Zu faul um eine deutsch syncro zu machen und dann noch dazu 80% mehr Filmszenen als Spiel.

Ich habe keine Minute gefunden um ins Spiel einsacken zu können, wie krampfhaft ich mich auch bemüht habe.

Dagegen wundert mich die Aussage bezgl. Spec Ops.
Hat mir sehr gut gefallen und man konnte bei der dummen KI hinweg sehen.
Spaß hats auf alle Fälle gemacht und man findet Gefallen damit, es noch einmal durchzuspielen.

Gruß

@ Deutsche Synchro: hats bei Rockstar noch nie gegeben soweit ich mich erinnere

unabhängig davon: kenne ich Max Payne auch gar nicht auf deutsch, will ich auch gar nicht, nachdem es den ersten Teil ja auch nur auf Englisch gab und: GOTT SEI DANK war zumindest der Synchronsprecher immernoch James McCaffrey

krucki1 schrieb:
Wer wegen so einer Voreingenommenheit so ein Spiel schlecht redet, der sollte besser gar nichts sagen.

TakeTwo ist doch aber selber Schuld. Von den Bildern und Trailern die vorab veröffentlicht wurden, war keine Spur vom MP1 und 2 Feeling zu sehen. Hat zur Folge: Mich als MP1+2 Fan hat der dritte Teil bereits vor dem Release absolut null interessiert.

MP3 ist eigentlich 1:1 das gleiche wie MP1+2. Natürlich ist er älter geworden und dementsprechend sieht er auch meilenweit besser aus (Grafisch).

Gameplay Technisch hat sich eh nichts verändert. Natürlich einige verbesserungen aber das ist ja eigentlich klar.

Warum sich der Teil "schlecht" verkauft hat ist wieder mal ein fall für sich. Was bedeutet den "schlecht" ?
Viele NewGen Gamer kennen MP1+2 wahrscheinlich gar nicht.

wundert mich nicht. Wegen den nutzlosen Rockstar social club habe ich es mir ja nicht gekauft und viele andere auch nicht. Würde mich auch nicht wundern wenn viele zu den User freundlichen Publishern wie Skidrow, 0x00000007, Reloaded und andere wechseln.

Morrich schrieb:
Vielleicht haben die Kunden ja doch langsam keinen Bock mehr jedes Spiel bei nem anderen dämlichen Accountbindungs Dienst registrieren zu müssen
Das würde ja nur die Verkaufszahlen auf dem PC betreffen. Die fallen ja heutzutage kaum noch in's Gewicht. Denke eher es war das verhunzte Marketing: Glatzen-Max im Hawaihemd .... tja, was so ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Screenshots im WWW anrichten können

Fand den dritten Teil eigentlich besser als den zweiten. Der kam mir vor wie ein permanenter Epilog zu einer Geschichte, die sich nie entfalltete. Der erste Teil ist unerreicht. Glaube auch nicht, dass es so was in absehbarer Zeit wieder geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven schrieb:
MP3 befindet sich nur auf meiner SSD weil ich es verabsäumt habe das Spiel bei Amazon.uk zu stornieren....jetzt liegt es seit 2 Monaten da und ich trau mich irgendwie nicht es zu starten weil ich als alter Max Fan wohl einen Anfall wegen Geldverschwendung bekommen werde.

:lol:
Herrlich diese Kritik

krucki1 schrieb:
Das hat MP3 nicht verdient, Grund für den Negtativtrend zu sein. Jeder der das Spiel nicht gespielt hat und meckert, sollte einfach mal sich zurückhalten. Dumme Sprüche wie "uuuh Glatze ist kein Max Payne" etc. zeugen einfach nur von purer Dummheit. Das Spiel ist das beste Spiel was in den ersten 7 Monaten dieses Jahres erschienen ist.

dann hast du wohl das wahre max payne 3 dieses ja für den pc nicht mitbekommen, es heisst alan wake. :freak: da nützt auch nix wenn man einen max payne 1-2 style anfang davor setzt. mit diesen max payne 3 hätte ich keine probleme wenn es einen anderen namen hätte und keinen social club zwang gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gab MP3 eine Chance, und nach ca. 1,5h Spielzeit habe ich aufgehoert.. absoluter Fehlkauf, mieses Spiel. Gott sei Dank nur PS3, so konnte ich es sofort weiterverkaufen..

Morrich:Wahre Worte die Accountbindung geht mir so was von auf denn Sack,und bitte Konsoleros
ihr sind bald auch dran,habt nur keine Angst bald könnt ihr auch nur noch mit Bindung ins Net Zocken . Mal sehe wie dann rumgeheut wird wenn ihr noch nicht mal ein Singelmodus Zocken könnt. :D
Die Anbieter sind doch selber schuld ,das zu wenig Spiele verkauft werden,und ich hoffe es werden immer mehr Kunden,die keine Spiele mehr Kaufen.Denn das wird im Laufe der Zeit ein Rattenschwanz ,denn sie nicht mehr aufhalten können,da leidet auch die Hardware Industrie und andere IT Branchen darunter. Ja auch die Konsolerros werden dann betroffen sein,und das ist Fakt! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben