• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quartalszahlen: Take Two enttäuscht wegen „Max Payne 3“

ich fine das Spiel sehr gut aber es giebt immer weniger leute die noch Geld haben für sowas.

die meisten vergnügen sich mit billigen f2play schrott
 
Naja Max Payne 3 war auch eher ein 0815 Shooter. Das Flair der alten Teile kam nicht sonderlich auf und das mit der Bullet Time haben sie schlecht umgesetzt. Und der Titel wurde bei CD Key Läden relativ schnell für 20 Euro "verramscht".

Wie the Line ist kann ich nicht sagen, die Demo hat mein Steam gekillt und meinen Rechner gleich mit. :D Da habe ich dann später lieber auf die Demo verzichtet...

@Valix
Wer hat denn noch 50 Euro für 7 Stunden Spaß über... . Hätte ich es nicht für 20 Euro schießen können, dann hätte ich es nicht gekauft. So einfach ist das.
 
Mich hat MP 1und 2 total fasziniert, da die Story und die BulletCam waren bis Dato noch nirgends in einem Spiel wieder zu finden. Aber für 2012 reicht das lange nicht mehr.

Bisschen hübsche Grafik und rumgeballer, sind mir keine 50 Euro wert. Ich kaufs dann wenns für 10€ in der Spielepyramiede liegt.

Zum Mythos MP will ich nur sagen: Ich hätte wieder eine dunkle, düstere Stadt in der Herbst oder Winterzeit erwartet aber nicht so nen bunten Insel Quatsch, was meine Akzeptanz nur weiter erhöht hat.
 
Habe beide Spiele angespielt und irgendwie haben es mir beide nicht angetan.

Die Steuerung hat mir von Max Payne nicht wirklich gefallen und der Ganze Stil ist auch nichts für mich. Spiele gerne Shooter, aber Max konnte mich nicht überzeugen.

Bei Spec Ops ist die Steuerung besser, aber Shooter mit 3d Person ... das muss man mögen. Außerdem sagt mir dort das Setting auch nicht zu.

Auf Borderlands 2 freue ich mich allerdings riesig...
 
Kein Wunder leider ist MP3 nicht so der Bringer ,vor allem sind zu viel Zwischenseqenzen mit Gefasel drinn.
 
Max Payne 3 ist bei mir nach 2 Stunden Spielzeit wieder von der Platte geflogen (ein Hoch auf Kopien, sonst wären 50€ weg!), irgendwie kam es mir nicht so dreckig und düster vor wie die beiden Teile davor. Ausserdem war mir das Spielgeschehen wieder zu sehr CoD Style, wie ich diese verfluchte Shooterreihe so langsam hasse. Sie macht mir all meine Games kaputt!
Max Payne und Resident Evil hat sie schon zerstört, Dead Space 3 wird nach dem schwächeren 2. Teil sicher die nächste große Entäuschung!

Ja, Take Two ist mit MP zurecht auf die Fresse geflogen, aber Yager hätte ich es wegen des frischen Ansatzes doch etwas mehr gegönnt. Spielerisch war es zwar leider 0815 Kost, aber das Storytelling ist weitaus besser als bei allen Covershootern seit Gears of War...
 
Max Payne 3 ist für sich genommen ein tolles, fesselndes Spiel mit hübscher Grafik und packender Story. Das Problem ist nur, dass es Max Payne 3 heißt...

Und als Max Payne 1 & 2 Fanboy wurde mir schnell klar, dass der dritte Teil ein vollkommen anderes Spiel ist, trotz BulletTime und kleinerer inhaltlicher Verstrickungen.
Man muss also ganz klar sagen: Jeder der Max Payne 1 & 2 nicht kennt, sollte definitiv Max Payne 3 spielen, ein tolles Game :cool_alt:
 
Tja, wenn man sich halt bewusst vom "Film Noir" der ersten beiden Teile verabschiedet und mehr auf Geballer umstellt, dann muss man damit rechnen, dass viele abgeschreckt werden. Schon bei der Vorstellung der ersten Screenshots war der Aufschrei doch groß. Enttäuschung gut und schön aber damit war zu rechnen.
 
Das Spiel hätte am PC auch weitaus höhere Verkaufszahlen, wenn man die Anforderung nicht "künstlich" so exorbitant hoch schrauben würde.

Da ist Rockstar selbst schuld ... Einfach mal richtig Programmieren und gut an die Hardware anpassen. Aber "künstlich" die Anforderungen hoch schrauben ist ja am PC generell Mode ... Da lässt Nvidia mal paar Scheine springen, nur dass das Spiel dann auf der neuen Karte als einziges gut läuft.

Denn wenn es richtig gemacht werden würde, dann müsste seit 2006 jedes Spiel annähernd die gleiche Anforderung haben. Da das meiste ja Konsolenports sind und dort die Hardware auch nicht ersetzt wird. Klar bietet der PC die ein oder andere bessere Textur / Weitsicht, aber das man wie bei GTA4 die Anforderungen so massiv in die höhe schraubt ist einfach nur kriminell.

Damit wollen sie ja nur erreichen, das man aufrüstet. Aber nicht mit mir ;) Es gibt genug Spiele die immer noch in voller Qualität bei 1080p auf meinem PC laufen. Max Payne hab ich so und so noch nie gespielt. Und mit solchen Anforderungen werde ich es auch nie spielen. Zumindest nicht in den nächsten 4-5 Jahren, denn so lange will ich den Rechner noch behalten ;)
 
zu f2p im endeffekt kosten die auch geld meistens wegen itemshop

Max Payne 3
hab ich noch nicht gespielt,vielleicht kommt es noch
Bin mal gespannt auf Borderlands 2
 
StarAce schrieb:
Enttäuschung gut und schön aber damit war zu rechnen.

Dito.
Der erste Teil hat eingeschlagen da es eine gute Geschichte gab und neue Entwicklung in Bezug auf die Bullet Time. Der zweite war für mich schon wieder ein lauwarmer Aufguß.

Was gab es den im dritten Teil an neuen Entwicklungen? Ich sah keine und deswegen hat mich das Game nicht interessiert. Alleine das Noire-Feeling aus dem Game zu nehmen, was ja ein tragender Teil bei beiden Vorgängern ist, finde ich sehr naiv. Ich sehe nicht ein wieder für ein normalen Levelschlauch-Shooter 50€ hinzulegen, da muss definitiv mehr kommen.
 
Dass Max Payne 3 flopped ist, ist ja wohlk kein Wunder. Es reicht einfach nich an die Klasse von damals heran. Das konnte man schon von vorne herein sehen.
Wenn ein Spiel dem einen Entwicklerstudio schon entzieht und es dem anderem gibt, dann sollte man wenigstens wissen, was man da tut. Das ist hier leider nicht passiert.
Spec Ops ist so ein 0815 Shooter gewesen, wenn man mich fragt. Nichts besonderes und das gejammer auch nicht Wert.
Ich denke mit Borderlands 2 werden die Damen und Herren den wohl größten diesjährigen Erfolg haben und das, hoffe ich, auch zurecht. Ich habe hohe Erwartungen an Borderlands 2.
 
Die meisten von euch haben wohl noch nie Max Payne 3 gespielt.

Die Level wo in New York spielen, lassen den alten Flair gut aufleben. Die Filmsquenzen nerven nach dem ersten Durchspielen, weil die nicht übersprungen werden können.

Ich fand die 50 Euro gut investiert. Mir hat es Spaß gemacht. Auch wenn es in 8 Stunden durch war. Aber 8 Stunden Kinofilme kosten mehr als 50 Euro. Von daher, seh ich das relativ entspannt.
Ich war auch Skeptisch am Anfang mit der "Glatz" und "Hawaii" Hemd, da hat Take Two wohl das Marketing falsch Platziert.

Spec Ops The Line, fand ich sehr schwach. Da ich nur die Demo angetestet habe. Aber nach vielen Berichten ist die Story richtig gut. Hab mir nun Lets Play Videos angeschaut wo das komplette Spiel durchgespielt wurde. War auch gut anzusehen.
Mal etwas abschweifen, bin mal gespannt wann Lets Play Video verboten werden, weil den Entwicklern ja Geld aus den Fingern gleitet.
 
Zocke grad Max Payne 3 intensiv, bin so ziemlich am Schluss angelangt. Bin mehr als positiv überrascht, endlich mal ein würdiger Nachfolgeteil.

Das frische Szenario gemischt mit den Rückblenden ist spitzenmäßig inszeniert, das sucht seines gleichen, bringt Spiele in eine cineastische Richtung bei den Zwischensequenzen.

Einzig das zuviele BlinkBlink stört etwas aber man gewöhnt sich drann, steuerung etwas hakelig manchmal.
 
Nur weil man einen Markennamen benutzt der viel hergibt, aber das eigentliche Produkt nichts, aber auch garnichts mehr mit der alten Marke zu tun hat. Glauben die Publisher/Entwickler wirklich das die Leute in die Läden rennen und kaufen kaufen kaufen ? Das hat schon bei dem scheiss Film nicht geklappt.
 
derrick schrieb:
Zocke grad Max Payne 3 intensiv, bin so ziemlich am Schluss angelangt. Bin mehr als positiv überrascht, endlich mal ein würdiger Nachfolgeteil.

Das frische Szenario gemischt mit den Rückblenden ist spitzenmäßig inszeniert, das sucht seines gleichen, bringt Spiele in eine cineastische Richtung bei den Zwischensequenzen.

Einzig das zuviele BlinkBlink stört etwas aber man gewöhnt sich drann, steuerung etwas hakelig manchmal.

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.

Ich habe die beiden Vorgänger nie gespielt und finde, dass Max Payne 3 echt ganz großes Kino im aktuellen Shootermarkt ist. Den Multiplayer habe ich noch gar nicht getestet.
 
Vielleicht schwirren mir noch AAA Titel-Verkaufszahlen von vor 5 Jahren vor aber ich finde, 3 Millionen hört sich ziehmlich ordentlich an. Klar wenn Rockstar 10 Millionen erwartet hätte dann wärena auch 5 Mio vergleichsweise wenig und "endtäuschend"

ich find MP3 ein wahnsinnig gutes Spiel und kann es jedem empfehlen der sich an packende und filmreife Shooter alá Kane & Lynch oder die anderen Max Payne Teileinteressiert
 
Max Payne 3 ist auch ein Opfer diverser Marktstudien geworden, die bei den Publishern scheinbar die einzige Grundlage für die Spieleentwickliung darstellen. Auch wenn das Spiel gut geworden ist, fehlen die eindeutigen Abgrenzungsmerkmale zu anderen Titeln. Wo iat das besondere Spielerlebnis, dass MP1 hatte? Wo die Story, die spannend erzählt und spieltechnisch umgesetzt wird? MP3 ist ein Spiel wie viele andere. Insgesamt gut und durchaus sein Geld wert, aber auch austauschbar und kein Verlust, wenn man es nicht gespielt hat.
 
Ohne Steam Summer Sales hätten Sie wahrscheinlich noch viel wenig vom dem Titel abgesetzt, im nachhinein wurde ich aber wieder Max Payne typisch gut unterhalten und hatte meinen Spass. Lediglich der Multiplayer ist auf PC total verkorkst und ist dank Cheater nicht spielbar............
 
Zurück
Oben