News Quartalszahlen: Telekom schaltet 526.000 neue VDSL-Anschlüsse

hier bei uns von 10 M/Bit auf 100 M/Bit und ja, ziemlich ländlich hier......vielleicht 20 Kunden auf den Straßen-Kilometer (nicht m2-Kilometer).

Du willst das aber nun nicht zur Normalfall erklären oder?

Ich sagte ja auch Kaum und nicht "NIE" :D
 
Michael1979 schrieb:
Bei vielen ist ein Glasfaseranschluss bis zu Hause gar nicht möglich, denn ich wohne in einem Reihenhaus und die Telekom müsste den Parkplatz + einige Vorgärten umgraben um die Leitugen zu verlegen. Da reicht es schon wenn 1 Anwohner dagegen ist. Daher ist das Vectoring ein super Lösung.

So schaut's oft aus. Bei uns im Haus (24WE) wird das auch nicht so schnell kommen. In den ganzen Einzelhäusern rundherum sind nur alte Leute, die wissen nicht was das ist, nur das sie das nicht brauchen. Und der Hausbesitzer ist auch nicht mehr der jüngste (vorsichtig gesagt).

hrafnagaldr schrieb:
Vodafone macht damit auch Werbung und technisch gesehen handelt es sich in den Fällen auch um FTTC-Anschlüsse. Die Glasfaser ist in den Fällen schon sehr nahe an den Häusern.

Jupp, so ist das. Nur das, im Gegenteil zur Telekom ein Ausbau eines VrP's (so schimpft sich der graue Kasten bei Kabel ;))
unscheinbarer machen lässt bzw. ist. Es kommen einfach nur 2 Baugruppen dazu, in der dort seit Ewigkeiten vorhandenen "Wanne". Und fertig ist der FiberNode. Daher wohl auch des öfteren die Vermutung das KDG nicht ausbauen würde. Im Gegensatz zum Magenta T geht das alles einfach unauffällig.
 
Moin,

grins verträgt da einer die Wahrheit nicht ? Mein Kommentar wurde ohne Begründung gelöscht.

Und was ich sagen wollte. Wahrscheinlich meint die Telekom die Anschlüsse auf der ganzen Welt und nicht nur Deutschland. Ich sehe hier weit und breit nix von einem Ausbau.

Und kein Wunder das mehr über Mobile passiert. Da ist die Geschwindigkeit so traurig sie auch ist besser als beim den DSL Anschlüssen zuhaus. 😀
 
Du siehst also nichts vom Ausbau?
Dann hab ich mir die aufgerissenen Straßen und die neuen Kästen wohl nur eingebildet.

Und das die Leitung jetzt 106/48Mbit statt 16/4Mbit hergibt ist auch nur eine Manipulation.
 
Also hier in Berlin baut die Telekom auch VDSL laufend aus. Keiner baut so viel. Ich halte das auch für richtig weil in 2 Jahren VDSl 50 oder 100 oder in 25 Jahren FTTH da nehme ich lieber VDSL 50.

Wobei ich glaube es kommt danach eher FTTB. Also ins Haus.Wer weiß was dann aus dem Rest Kupfer noch machbar ist.
 
Conceptions schrieb:
Du siehst also nichts vom Ausbau?
Dann hab ich mir die aufgerissenen Straßen und die neuen Kästen wohl nur eingebildet.

Und das die Leitung jetzt 106/48Mbit statt 16/4Mbit hergibt ist auch nur eine Manipulation.

Falls du meinen Kommentar meinen solltest, musst du nochmal genauer lesen ;) Der Aus-/Umbau bei Kabel ist quasi nicht bemerkbar. Zumindest noch nicht.
 
Wo genau liest du da bei ihm jetzt was von Internet uber Kabel? Er meint den FTTC Ausbau den die Telekom derzeit massiv vorantreibt. (Muss sie auch weil sie in der Beziehung vor 2014 es etwas ruhiger hat angehen lassen.)
 
Also ich habe vor 2 Wochen davon profitiert, 1&1 hatte nach dem Umbau sofort den Tarif am Start. Kommen auch tatsächlich 109 Mbit raus bei einer 100Mbit Leitung. Upload geht bis 41,5 Mbit. Scheint alles stabil zu sein. Der Ping ist trotz Repeater bei ~15ms ! Mit Kabel garantiert unter 10ms, wie damals mit Unitymedia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Gerade in Leipzig habt ihr mit an! von der HL komm doch einen echten FttH-Anbieter. Zwar nicht flächendeckend, aber wo es verfügbar ist, sind 1000 Mbit/s drin.

Der Upload bei an! ist doch wohl ein schlechter Witz, das ist ja schlechter als bei meinem Kabelanschluss.
 
Zurück
Oben