Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuartalszahlen: Tesla erzielt 101 Mio. USD Gewinn aus Bitcoin-Verkauf
Wenn Tesla keine Bitcoins verkauft hätte, hätten sie rund 1,2 Milliarden Verlust gemacht? Das wäre ja der logische Schluß aus der Information, dass sie mit Verkauf auf 100 Million Gewinn kommen.
Keine Ahnung was du da zusammenrechnest.
Tesla hatte Bitcoins für 1,3mrd gekauft und nun 10% davon für 100m verkauft.
Wenn man diesen Bitcoin Tausch ausblendet, hätten Sie immer noch ca 1,74mrd Gewinn gemacht.
Tesla macht im Kerngeschäft immer noch Verluste. Ohne Bitcoins und die erneut gestiegenen Einnahmen aus Umweltzertifikaten wäre es ein Verlust. Das zieht sich schon seit zwei Jahren.
Brauchen die anderen Autobauer die nicht mehr macht Tesla Verlust und muss den Preis anheben.
Im Moment profitieren sie von frühen Markteintritt.
Lese ich das richtig? Wenn Tesla keine Bitcoins verkauft hätte, hätten sie rund 1,2 Milliarden Verlust gemacht? Das wäre ja der logische Schluß aus der Information, dass sie mit Verkauf auf 100 Million Gewinn kommen.
Schade, dass hier Craig Irwin (der bezüglich Tesla seit Ewigkeiten falsch lag) zitiert wird und (objektiv) wesentlich bessere Analysten wie Gene Munster, Colin Rusch oder Ron Baron außen vor sind.
Wenigstens wurde auf Gordon Johnson verzichtet.
Zu der Rechnung vom Bitcoinverkauf: 10% von 1,33 Mrd. sind 133 Mio.
Das wurde also Verkauft. Davon sollen 100 Mio Gewinn sein? Mathematisch nicht möglich bei einer Kurssteigerung von 56%.
Lese ich das richtig? Wenn Tesla keine Bitcoins verkauft hätte, hätten sie rund 1,2 Milliarden Verlust gemacht? Das wäre ja der logische Schluß aus der Information, dass sie mit Verkauf auf 100 Million Gewinn kommen.
Wenn ich als Automobilhersteller in den Kryptomarkt gehe, um dort Gewinne zu erzielen, aber im Kerngeschäft verluste fahre... nunja, da kan man von halten was man will, kompetent finde ich das nicht.
Dh. derzeit hält Tesla noch 1,2Mrd in BC, wenn die Kurse fallen dann gute Nacht. Nur gut das man auf Verluste keine Steuern zahlen brauch.
Tesla hat angeblich für 32k Dollar pro Bitcoin gekauft und könnte im günstigsten Falle, für 60+k Dollar verkauft haben.
Wenn man also 1 Milliarde investiert, diese Milliarde plötzlich 2 Milliarden wert sind und man 10% verkauft, hat man mit dem Verkauf von 10% 100 Millionen "verdient".
Die 500 Millionen aus dem Emissionshandel sind hier natürlich auch noch zu erwähnen.
Wenn man nun diese Gewinne aus dem Gesamtgewinn rausrechnet, liegt der Gewinn des Konzerns mit dem Stammgeschäft (Autos bauen) weit unter den Erwartungen.
mfg
p.s.
Für welchen Kurs der Elon die Bitcoins gekauft hat, wird wohl auch nur der Elon wissen.
Erzielt Gewinn aus Bitcoin Verkauf, dessen Wert Elon Musk zuvor durch seine Tweets gepusht hat.
Ist sowas rechtens? Denke diese Frage stellt sich nicht!
Was in der heutigen Zeit alles "legal" ist. kopfschüttel
Genau deshalb kommt Tesla bei mir niemals infrage! So eine hinterf..... Firma, und die Jünger glauben das auch noch, auf grün und Umweltbewusst machen, aber Bitcoin im grossen Masse unterstützen und noch bekannter machen, damit die noch mehr sinnlos Energie verpuffen können! Uns will man dann sagen das wir bei Zoom doch die Kamera abstellen solle damit man Energie spart..... (20min.)
Gewinn ist in dem Falle aber dehnbar. Vom Ebitda geht noch ne ganze Menge ab bevor es der reine "Gewinn" ist. Das its der Gewinn vor Abschreibungen, Steuer und Zinsen.
Wenn ich mich nicht täusche, hat Tesla damit nichts zu tun. Der BTC hat nur einen solch hohen Stromverbrauch, weil jeder meint da mitmachen zu müssen. Das Netzwerk würde auch wesentlich weniger Strom verbrauchen können, wenn nicht jeder Minen würde. Die difficult passt sich automatisch der hashrate an. Würde es weniger Hashrate geben wären die aufgaben einfacher zu lösen.