St3ppenWoLF
Commander
Auch, wenn es wirtschaftlich betrachtet sehr beeindruckend ist: Wer kenn den Song "Wachstum über alles" der Band "Saltatio Mortis"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ModellbahnerTT schrieb:Erstaunlich das man über die Preisspirale nach oben so viel verdienen kann trotz Chipmangel.
AMDs Xilinx übernahme ist interessant. Wenn in einigen Jahren erste Protypen davon auftauchen wird es spannend. Eventuell passiert aber auch nichts wie damals bei den APU. oder Intel. Die haben Altera jedoch gibt es keine Xeon CPUs die sowas verbaut haben. Nicht mal ein x86 Cyclone haben die versucht also sowas wie ein Atom zusammen mit dem FPGA.HanneloreHorst schrieb:Zeigt natürlich ganz gut auf, das z.B. AMD gegen zwei sehr große und starke Gegenspieler antreten muss(einmal mit intel bei CPUs und nVidia bei GPUs)
Bitte vergess nicht das Lieferdatum deiner Leistung anzupassen: irgendwann Mitte 2023. Eventuell auch später wenn du meinst es gäbe wichtigere Arbeitgeber die Vorrang habe..Ake schrieb:Ich wende das Modell Chipmangel jetzt auch bei meinem Arbeitgeber an. Und was soll ich sagen: Ich verdiene jetzt 300% mehr.
Man stelle sich vor, es wurden genug Chips produziert und man konnte diese zu obszönen Preisen aufgrund von Stau in den Lieferketten absetzen. Wäre sicher ein Rekordjahr mit um die 10Mrd Gewinn geworden.C0R4X schrieb:Man stelle sich vor, sie hätten genug Chips produzieren können...
Wo sind dann all die überschüssigen Karten ?.Ake schrieb:Es gibt keinen Mangel an Chips oder Grafikkarten.
überschüsse Karten gibts nie.BOBderBAGGER schrieb:Wo sind dann all die überschüssigen Karten ?
BOBderBAGGER schrieb:Wo sind dann all die überschüssigen Karten ?
emxq schrieb:Was hier gefeiert wird, ist aus volkswirtschaftlicher Sicht in Wirklichkeit reines Marktversagen: viel zu hohe Gewinne bedeutet der Kunde hat weit mehr bezahlen müssen als ein funktionierender Markt hätte an Preis aufgerufen, weil es zu wenig Alternativen gab. Nvidia hat damit in einem temporäreren Monopol gewirtschaftet, zu Lasten der Kunden agiert, ganz im Sinne der Shareholder und die Preiselastizität ausgeschöpft. Damit hat nichts anderes als eine zügellose Umverteilung stattgefunden, zu Lasten des Gesamtmarktes.
Nö, das stimmt nicht.lottepappe schrieb:Die Einzelhandelspreise sind für Nvidia im Grunde doch egal.. Die haben Ihre UVP an den Händler, wie diese am Ende weiterverkauft werden darauf hat Nvidia keinen Einfluss !
Daher wundert es mich bissel, dass bei den Grafikkartenmangel so viel "Umgesetzt" wurde. Gingen wohl doch alle vermehrt in den Asiatischen Raum !?
Aber krank ist das schon so ein Gewinn, nach Steuer, einzufahren....
Die Verfügbarkeit ist nur "supi", weil die Preise hoch sind und viele Menschen weltweit auf einen Kauf verzichten.CadillacFan77 schrieb:überschüsse Karten gibts nie.
Die Verfügbarkeit ist doch supi. In meinem Shop sind gerade 17 verschiede 3080, 380 Ti oder 3090 ab Lager verfügbar.
Und Intel kann man hier auch gleich eintüten, wobei die in den letzten Jahren wenigstens etwas Paroli durch AMD und ARM-Alternativen bekommen.Mcmeider schrieb:Endlich Apple-Margen auch bei Nvidia/AMD (AMD-Quartalszahlen: 68 % mehr Jahresumsatz, 118 % mehr Nettogewinn) - gott sei Dank hat ETH noch nicht auf Proof of Stake umgestellt. Die Aktionäre wirds freuen ....
Beim Hersteller direkt, die Preise sind inkl. der 19% die auf der Herstellerseite nicht mit angegeben sind.Llares schrieb:Und die bekommst du wo zu dem Preis?
Wie @devastor schon schrieb beziehe ich mich hier auf die 3080 vor der erhöhung. Wir bewegen uns dort also bei 20% für die normale 3080 und bei 30% bei der Top variante bei EVGA (auf meinen Post bezogen).wjmw89 schrieb:Welche GPU meinst du?
Auf der NVidia Seite hat bei mir keine eine UVP von 719€
UVP vs Handel (günstigstes Modell) Preise:
RTX 3060TI --------- 439€ vs 695€
RTX 3070 ----------- 549€ vs 899€
RTX 3070TI --------- 649€ vs 918€
RTX 3080 ----------- 759€ vs 1258€
RTX 3080TI --------- 1269€ vs 1660€
RTX 3090 ----------- 1649€ vs 2341€