QX 9650 aus Hong Kong

Wenn du Pech hast, ist die CPU doch nicht mehr so günstig, wegen Zoll. Einfach mal die Bewertungen anschauen:

- Zum Aktionspreis 65€ Zoll sonst alles ok

- Zum Aktionspreis kammen noch 65€ Zoll und Bearbeitungsgebühren.Mist eben!

- 20 Tage Lieferzeit + 25,59 Zoll/Versand. Kontakt war Ok, aber die Lieferzeit....

ja, ok, wenn man einfach nur sein 775er Board aufrüsten will ok.

Aber für 195 EUR bekommt man einen AMD Phenom II X6 1090T Black Edition. Wenn man den DDR2 RAM übernimmt und ein günstiges, gutes AM2+ Board dazu nimmt, welches die CPU unterstützt ( z.b. das ASRock A790GXH/128M oder ASRock A770DE+ oder npch günstiger das ASRock K10N78D), dann hat man für 235 bis 250 EUR ein im Schnitt besseres System, denke ich.

Und man hat die Ware übermorgen, muss keine Angst haben, ob die CPU auch ankommt, muss nicht offensichtlich illegal den Zoll umgehen oder gar nachzahlen... und hat von Intel auf AMD gewechselt :D

Würde ich keinesfalls machen O.o

- Wahrscheinlich schlecht übertaktbar
- Zollgefahr
- Wahrscheinlich schlechter Support

also ich würds lassen und einen neuen AMD Prozzi kuafen...

weil wie hier schon mehrfach gesagt wurde, es sich hier um warscheinlich "minderwertige" Produkte handelt....

Ich muss gar nichts erklären, da dies bereits in Beitrag 16 geschehen ist....

Keiner kann mit Sicherheit sagen dass es so ist, daher wurde ja auch geschrieben:

Wahrscheinlich schlecht übertaktbar

der-junge schrieb:
Ich muss gar nichts erklären, da dies bereits in Beitrag 16 geschehen ist....

Keiner kann mit Sicherheit sagen dass es so ist, daher wurde ja auch geschrieben:

Wahrscheinlich schlecht übertaktbar
es ist originalware. serien-cpus. keine engineering-samples.
wenn du solche behauptungen aufstellst, dann MUSST du natürlich nichts erklären... das dann aber wie ein kleines kind kundzutun ist dann aber doch etwas schwach. in dem fall lieber schweigen.
wenn man eine behauptung aufstellt, dann SOLLTE man bereit sein, diese näher zu erörtern. diese als dogma hinzustellen ist nicht gerade sinnvoll.

Wo liegt den jetzt das Problem?

Ich habe keine Behauptung aufgestellt sondern Karres Frage, die wohl auf Black_OC_Powers Beitrag abzielt, beantwortet.
Die Behauptungen\Vermutungen wurden von den Leuten vor mir aufgestellt, ich habe lediglich darauf hingewiesen!

Karre
wieso ist eine extrem edition schlecht übertaktbar? ^^ (freier multi)

Black_OC_Powers
- Wahrscheinlich schlecht übertaktbar
- Zollgefahr
- Wahrscheinlich schlechter Support

Es geht ja nicht darum das eine Extrem Edition schlechter übertaktbar ist, sondern vermutet wird, das diese von der Bucht aus Hong Kong Aufgrund der fragwürdigen Herkunft schlechter übertaktbar sein könnten.

Ich möchte nicht ausschliessen den ganzen Thread falsch verstanden zu haben....
fals dem so ist möchte ich mich dafür entschuldigen.....

dorndi schrieb:
Für den Sockel 775 sicherlich nicht, für den 1156 und AM3 Sockel schon.

mfg dorndi

z.B.? Ich stehe nämlich vor derselben Frage, ob x3 450 oder den qx, beides soll nur moderat übertaktet werden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Karre
Warum die Ware automatisch minderwertig sein soll, ist mir auch rätselhaft.
Aber man sollte halt schon lesen können. Wie im Anbot steht und im Thread auch schon erwähnt wurde, handelt es sich um GEBRAUCHTWARE. Wie der Vorbesitzer einer CPU mit dieser umgegangen ist, ist halt die Frage.

@Calziglione:
bei moderater übertaktung brauchste keine extreme edition... ;)

@der-junge:
haben wohl ein bisschen aneinander vorbeigeredet... sorry!

Ahh, ich sehe gerade, dass die Q 9xxxx micht so teuer sind wie ich gedacht habe... Aber meine Frage steht noch. Beim x3 ließe sich der 4. Kern leicht freischalten. Wie ist der Leistungsunterschied? PC soll für private Videobearbeitung, Multitasking und media sein.

Edit
Sorry, wollte die Diskussion nicht hijacken. Prozesssor läge halt nur in meinem Spektrum. Und wenns halt brennt...

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich auch einfach mal die Frage stellen warum diese CPUs als gebraucht verkauft werden.
Wo bekommt man gebrauchte extreme editons in dieser Menge her?

noch 9 verfügbar, 103 verkauft

Hat da jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal (nur Spekulation) dass es möglich ist, dass es sich bei dem Verkäufer um einen Komplett-System-Hersteller handelt, der übertaktete Systeme ab Werk anbietet. Der kauft von Intel dann 1000 Stück und testet die und ein paar laufen nicht mit den erforderlichen Taktraten.
Da Intel auf OEM (Tray) CPUs sowieso nur 6 Monate Garantie gibt, und es bei derartigen Mengen evtl. einige Zeit dauert bis die CPU letztendlich auf EBay landet, gibt's halt die 3 verbleibenden Monate Garantie...
Aber wie gesagt, ich spekuliere hier nur.

mfg untot

Overroller schrieb:
Da bietet ein Händler mehrere QX9650 für nur 189 Euro an und das noch mit 3 Monaten Garantie. Also ich find das für den Preis ja echt hammer zumal nen normaler Q9650 meist noch teurer ist. Allerdings bleibt nun ja die Frage wie sicher ist das wenn ich das ding darüber kaufe bekomm ichs wirklich oder wirds defekt sein, mich würd mal eure meinung interessieren.

Der kostet hier 235 Euro Neu (retail), daher halte ich das Angebot fuer 189 Euro fuer eine gebrauchte OEM version fuer schlecht.

also wenn ich abwägen müsste..wegen 55 €...ich glaub aus HONGKONG würd ich mir da keine unseriöse CPU holen XD

Obwohl das hier schon mehrmals erwähnt wurde, haben noch immer nicht alle kapiert (siehe das Posting von untot), dass die angebotene Ware gebraucht ist.
Dann wird wieder behauptet, dass man den QX9650 neu für € 235.- bekommt. Das ist doch totaler Unsinn, die CPU kostet neu noch immer ungefähr 800.- Euro.
Es ist schon erschütternd wie wenig Wert da auf Fakten gelegt wird.

Zurück
Oben