R9 285 Virtual Super Resolution nicht unterstützt?

Cempeg

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.364
Moin zusammen,

da meine 285 doch wesentlich mehr Power hat als meine alte 6850 wollte ich mal dieses VSR ausprobieren.
Nun steht da im aktuellen Crimson, dass VSR nicht unterstützt würde.
FreeSync wird auch nicht unterstützt was aber daran liegt, dass ich HDMI nutze.

Frage: Muss der Monitor für VSR auch über DP angeschlossen sein oder was muss ich da noch einstellen?

Danke.
 
Ähm, wenn meine 270X das unterstützt, dann auch deine.
Hab den aktuellesten drauf.
HDMI und VSR funzen.
Für FreeSync benötigt man einen kompatiblen Monitor. :rolleyes:
 
auch bei meiner 285 geht VSR ohne Probleme.
Freesync per HDMI sollte mit aktuellen Crimson Treibern aber auch gehen. Gab dazu schon im Frühjahr Support Seitens AMD, per DP schon seit der ersten Stunde. Monitor muss es aber auch können.

GreeZ
 
Liegt mutmaßlich an dem krummen 21:9 von dem Du kommst. Ging bei mir mit AMD-GPUs auch nie, auch nicht mit einer Nano. Der kann/will wohl nur mit vielfachen von 16:9 1920x1080 arbeiten. Mit dem Cat 14.12 konnten sie es zuletzt noch.

https://community.amd.com/thread/185994

Google nach 21:9 VSR AMD und Du findest viele Leidensgenossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
720p geht auch mit VSR zumindest funktioniert es auch mit meiner Glyph problemlos
 
Theoretisch ja aber die Liste stimmt schon mal für die R390 nicht da ich sonst nicht TW3 in 3D mit 1900x1200 auf meiner Glyph spielen könnte die nur 720p kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Hier steht, welche Auflösungen auf welcher skaliert werden kann.

http://www.amd.com/de-de/innovations/software-technologies/technologies-gaming/vsr

Einfacher, als Klagelieder im Forum nach zu lesen.

Ich hab das verlinkt weil man da fünf Beiträge runterscrollen muss bis jemand dieselbe Liste ohne Marketinggefasel im Kontext des gleichen Themas postet (die Scrollstrecke scheint mir im Übrigen identisch). Entschuldige bitte die hohe Komplexität des Beitrages, wenn ein "geht nicht mehr" gereicht hätte.
 
Zurück
Oben