r9 380 oder r9 380x?

sKIT schrieb:
Also wenn die sich beide nichts nehmen tendiere ich ehr zu einer 290x die gibt es ja sogar neu für 339€ tri-x 8gb aber, denke ehr das es die gebrauchte mit arctic kühler wird, aber ob so eine 32cm karte in mein gehäuse passt :freak:
€: denke mir reichen eh 4gb vram spiele bis dato eh nur fullhd
Richtig hab ich ja auch. Nimm die die ist gut.

Dann bleibt auch mehr fürs Netzteil :D Was sollte man bei einer 290x evtl. oc und einem xeon 1231v3 sowie hdd und ssd an watt haben? mind 550?

450W würden wahrscheinlich auch noch reichen - mit 550W hast du aber Reserven bzw. sind die 550W-Varianten der meisten Netzteile auch nicht wirklich viel teurer...

Super Flower Golden Green HX 550W
Seasonic G-Series 550W
Cooler Master GM-Series 550W

In der Preisklasse von 65-80 Euro

Darüber könnte dann z.B. ein bq! Straight Power 10 500W in Frage kommen. Oder sowas wie EVGA SuperNOVA G2.

550 sollen es dann doch schon sein. Lohnt sivh ein etwas teureres oder einfach eins von nem namenhaften hersteller?

Das GM ist Preis-/Leistung wohl das beste (zusammen mit dem Seasonic G 550W, welches richtig hochwertige Technik mitbringt, dafür ein unter Last doch lauter Lüfter).

@eden: 530W auf die L8 bezogen :P? Die sollte man nicht mehr kaufen. :)

Hatte bis jetzt das Corsair VS Series Non Modular im Warenkorb 650 Watt, gute Bewertung und nur 55€

Zu dick - und zu schlecht. Leg 10 drauf und nimm das Cooler Master für 65-70 Euro.

55€ für 650W klingt schon seeeehr günstig. dazu kommt dass 650W für das system einfach überdimensioniert sind. hol dir lieber ein kleineres (auch 500W reichen hier locker!) und dafür besseres NT.

Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
@eden: 530W auf die L8 bezogen :P? Die sollte man nicht mehr kaufen. :)

Wirklich? ich dachte mein L8 wäre ganz gut.
Wenn du ein besseres weiußt dann immer raus damit.

Okay dann nehme ich das Cooler Master GM-Series 550W :king:

@ edenjung, das Be Quiet Pure Power L8 530 Watt ist auch sehr gut aber halt schon wesentlich älter.

​@ sKIT Gute Entscheidung, top Architektur , Effizienz und gute Bauteile.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Extrem. Ich wollte es sowieso behalten. Es hat halt mal Lüfterklackern, aber ist noch kein Grund es zu ersetzten.

@Te Die karte ist super die du da kaufst. Ich habe mit ihr auch ziemlich viel Spaß ich wünsche dir dasselbe. :D

Zuletzt bearbeitet:
@edenjung 77€ für ein Gehäuse werde ich NIE im Leben blechen, dann lieber in eine 2te SSD :king:

Hab ich auch nicht. Waren nur 40 Euronen. Ist von meinem Bruder. :D

Naja ich werde mal sehen ob sie in mein jetziges passt welches selbst nur 37cm lang ist, aber keinen Einbaurahmen für Laufwerke und Platten hat theoretisch passt die da rein muss die nur an dem Metallrahmen für den Käfig vorbei bekommen. Mein Uralter riese HIS HD4870 passt aufjedenfall problemlos :D

Zurück
Oben