Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag zur Zeit stelle ich mir die Frage ob ich mir die r9 390x oder R9 nano von AMD hohle ist der Aufpreis von ca. 100 Euro zur nano gerechtfertigt oder sollte es dann doch lieber die R9 390x sein.
Wenn ja welchen hersteller würdet ihr mir empfehlen für die beiden Grafikkarten
Naja laut Benchmarks ist die Nano nicht viel schneller. Dabei aber lauter, wegen des kleineren Kühlsystems. Wenn du also wenig Platz im Gehäuse hast, oder Dir die Lautstärke egal ist, dann kann sich die Nano lohnen. Sonst eher die 390x.
Wenn man das PT auf +50% setzt ist man zwar recht nah an der Fury X, jedoch ist das nich so schön für die Stromversorgung der Karte da diese dafür nicht ausgelegt ist und das in schönen Tönen quittiert.
Außerdem braucht man dann ein recht gutes Netzteil weil man dann außerhalb der Spezifikationen läuft
Kommt darauf an. Die Nano ist der direkte Konkurrent zu der GTX 980 und natürlich entsprechend schneller als eine 390X bei trotzdem wesentlich geringerem Stromverbrauch.
IdR ist die Nano auch wesentlich leiser als eine 390X Custom, weil eben ca. 100W weniger gekühlt werden müssen. Kompliziert wird es erst, wenn man das PowerTarget wesentlich erhöht (was allerdings nicht zwingend notwendig ist für eine bessere Leistung -> die Kühlung und Spannung sind ausschlaggebend).
Mit sehr guter Gehäusekühlung und kleineren Mods + Spannungssenkung erhöht man aber die Leistung ohne Probleme bei gleichzeitiger Senkung der Geräuschkulisse und ohne das PT um mehr als 5-10% anheben zu müssen.
Das einzige Problem was ich sehen würde sind die 4GB vs. 8GB.
Ich habe zwar momentan mit einer 4GB Karte keine Probleme. Was allerdings zukünftig auf uns zukommt, kann keiner sagen.
Ich persönlich würde mich vermutlich dennoch für die Nano entscheiden.
Hey TE kiffst du??? Ob ein 700Watt Nt reicht??
Klar reicht das. ABer nur wenns ein MArken ist und kein Chinaböller. aber davon geh ich mal aus. Du brauchst für eine 390x maximal 500Watt.
Naja mit einem Übertaktenten Bulldozer wird es mit einem 500 Watt Marken Netzteil schon ziemlich eng. Ich vermute mal mein 500 Watt Netzteil läuft auch schon nahe am Limit.
Naja das System eines guten Freundes mit einem i5 4690 und einer Sapphire 390 Nitro liegt bei ~350 Watt ohne UV nach dem Netzteil gemessen. Wenn gehen wir mal davon aus die 390X braucht 50 Watt mehr sind wir mit 400 Watt immer noch gut dabei mit einem 500 Watt Netzteil. Bei 3D Mark könnte man allerdings schon an den 500 Watt kratzen mit einer 390X
Wenn z. B. bei einem System mit einer 390X an der Steckdose 450W maximal gemessen werden, dann ist noch keine Verlustleistung kalkuliert. Effektiv sind es dann ca. 10% weniger (je nach Netzteil/Leistung/Last usw.), also etwa nur 400W.
Ich schreibs hier auch gerne nochmal rein, die R9 390 PCS+ ist, meiner Meinung nach, eine viel bessere Wahl. Vielleicht 10% langsamer, dafür 90 € günstiger und sehr leise. Hier noch ein Test. Von den 90 € holst du dir dann eine 250 GB SSD, weil 64 GB sind doch echt zu wenig.