R9 Fury Nitro - Tri X Preise

Munrir

Cadet 4th Year
Hallo Liebes forum

Ich bin ja noch ganz neu dabei aber verfolge extrem gespannt denn verlauf der R9 Fury (NON X) da ich mir diese graka in 1 - 2 wochen kaufen werde.

Heißt ich kuck ganz gerne bei mindfactory vorbei wie die preise auskucken.

Da hab ich heute gesehen das die neue R9 Nitro teurer ist als die alte Tri-X obwohl ja die Nitro die leicht verbesserte version ist und jetzt wundere ich mich warum das so ist. Ich mein so alt ist die tri x ja nicht das sie schon einen Seltenheitswert hat.

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/Radeon+R9+Serie/R9+FURY.html

Freue mich auf eure antworten

Und der Sinn des Threads?
Das sind Tagespreise bei MF (bzw. passt Stundenpreise besser). Diese schwanken auf Basis dessen was Lieferanten eben einspeisen zum Teil stündlich. Kann unterschiedliche Gründe (Lagerhaltung, Wechselkurse, Lieferbedingungen, Angebot und Nachfrage uvm.) haben, die man nun analysieren könnte... welcher der richtige ist, wird man aber nicht rausfinden.

Ist schon seit mehr als nem tag so. Und wüsste nicht wo ich das sonst hätte hinpacken sollen. Wie gesagt Interessiert mich einfach ziemlich.

Würde mal sagen sie ist 10€ biliger also die Tri-X

Unbenannt.jpg

@Munrir
Würde keine der beiden Grafikkarten kaufen, zum einen bringt die Fury in FHD Auflösung 1920X1080 keinen wirklichen Performance Gewinn und zum anderen kommt mitte des Jahres die neue Polaris von AMD. Da würde ich jetzt keine 500,00€ bis 550,00 Euro mehr in die Fury Non X stecken, sondern das Geld sparen und dann eine Polaris mit 8.GB/HBM2 Speicher kaufen. ;)

Kla das thema hatte ich schon will auf WQHD spielen und meine gpu im moment bekommt laggs bei cs go und lol auf niedrieg. Zudem steht der rest des systems schon bei mir. :D

Welches System laggt denn bitte bei CSGO und LoL?
Selbst meine alte 270X hat bei LoL während des Spiels runtergetaktet, weil die sich langweilt. Ebenfalls WQHD.

Poste mal was du für ein System hast.

GT 9600 und cpu irgendeinen sehr alten amd 2 core cpu und glaube knapp 4 gig ram oder so

@Munrir
Ich würde mir da jetzt lieber ne gebrauchte R9 290 holen und die im Sommer wieder verkaufen, da machst Du dann vielleicht 50€ Verlust. Wenn Du jetzt 500,00€ bis 550,00€ in die Non Fury steckst und merkst das Dir der Speicher bei dem ein oder anderem Spiel in WQHD nicht reicht und diese dann vielleicht im Herbst oder Ende des Jahre verkaufen willst, dann machst Du sicherlich 200-250,00€ Verlust. Weil keiner mehr diese Grafikkarte mit 4.GB/Vram will [gerade bei 2K oder 4K] und alle die Leistungstärkeren und Effizienteren Polaris mit 8.GB/HBM2 wollen. ;)

Danke für die antwort will nichts bezwecken nur infos wie geasgt kenne mich da net aus. Wenn das normal ist danke für die Info :)

Munrir schrieb:
GT 9600 und cpu irgendeinen sehr alten amd 2 core cpu und glaube knapp 4 gig ram oder so

Dann würde ich mir eine Titan X kaufen :lol:

Spaß beiseite. Du solltest dann wohl eher die 500-600€ in ein komplett neues System investieren statt dir Gedanken über eine R9 Fury zu machen ;)

Dann brauchst du dir die neue Grafikkarte nicht kaufen. Der Prozessor hat gar nicht genug Leistung um so ein Monster wie die Fury zu füttern.

Spar noch etwas und kaufe dir im Sommer, wenn die neuen Grafikkarten kommen, direkt alles neu. Alles andere wäre raus geworfenes Geld und bringt dir auch keinen richtigen Leistungsschub, da die CPU der Flaschenhals ist.
Bis dahin einfach die Auflösung runterstellen, um evtl weniger lags zu bekommen.

Achso. Würde aber trotzdem jetzt nicht mehr so viel Geld für eine neue Grafikkarte ausgeben. Machs wie Zotac es vorgeschlagen hat.

Zurück
Oben