R9 Fury Nitro - Tri X Preise

Sorry, übersehen. Mir erschließt sich halt nicht wie man ein laggen bei einem alten Rechner mit dem neuen in Verbindung bringen kann ohne diesen zusammengebaut zu haben und ihn zu testen.
 
Ich finde see TE hat sich sehr klar ausdrückt. Konzentriert euch lieber auf die Fragestellung als irgendwelche Verschwörungstheorien!

@Topic: Schau mal ob deine On Board iGPU LoL schafft, auch CSGO ist eher CPU lastig, mit etwas Glück sollte es dann laufen, zumindest wenn du die Settings anpasst.
Nachdem du (verständlicher Weise) so penibel auf den Preis der Fury achtest, scheinst du nicht überbezahlen zu wollen. Folglich hör auf den Rat der vorigen Posts und versuch noch 4-6 Monate die Füße still zu halten, dann kommen die neuen Karten.
Ggf. eine gebrauchte ~ 770 befeuert dein System noch bis dahin.
Wenn du garnicht warten kannst, dann ist die Fury auch eine gute Karte, aber halt notgedrungen nicht der nachhaltigste Kauf.
 
Tl;Dr: Er verballert jetzt über tausend Euro weil er mit 300 FPS bei CS:GO besser spielt als mit 200 FPS bei einem System für ~600€?

P.S.: Seit Jahren hat man nicht so wenig Leistung für sein Geld bekommen wie derzeit. Gerade bei GPUs steht ein größerer Wechsel im Sommer an, das investierte Geld wird verdampfen...
Um es kurz zu machen: für genannte Spiele ist eine R9 380 oder eine gebrauchte Performancekarte deutlich sinniger.
500€ und mehr für eine GPU auszugeben ist völlig unnütz.
Dann das Geld lieber sparen und eine angebrachte GPU kaufen wenn er auch Spiele spielt welche diese nutzen.
 
Gibts ne gpu die WQHD sagen wir mal auf mittel schafft 50 fps + ?
 
Nekrash schrieb:
Ich finde see TE hat sich sehr klar ausdrückt. Konzentriert euch lieber auf die Fragestellung als irgendwelche Verschwörungstheorien!

Lies den Thread aufmerksam bevor du andere des verfassens von Verschwörungstheorien bezichtigst.

Der TE postete anfangs das er eine Fury beobachtet. Später postete er das er CSGO und LoL spielt und es laggt. Auf die Frage wie sein System aussieht antwortete er AMD 2Kerner oder so. Anschließend postete er das sein neues System noch unten steht und nicht genutzt wird.

Was ist daran klar ausgedrückt?
 
Sehr geherter Herr Bensel

Es tut mir leid das der Teil mit dem " der Rest des Systems steht schon bei mir" unklar ausgedrückt war ich bitte sie inständigum verzeihung und bitte sie nicht noch mehr ihrer kostbaren Lebenszeit zu verschwenden da dass missverständnis ja jetzt aus der Welt geschaffen wurde.


PS ich denk ich kauf mir die r9 380 4 gig als übergang sollte das schaffen also wqhd auf mittel.
 
Kauf dir die Fury wenn du die Graka jetzt samt der Leistung brauchst. Zum WHQD Setting passt die auch. Verstehe das Problem nicht. Warten kann man immer und ob Polaris in der Mitte des Jahres kommt weis niemand.

Ich wünsch dir viel Spaß damit.
 
Mir war auch anfangs nicht klar, dass der TE schon alles außer einer GPU neu liegen hat. Woher denn auch.

CSGO und LoL bei WQHD mit 50 oder mehr FPS schafft eine gerauchte 950er für ~100€ locker.

Edit:
Natürlich könnte er die Fury jetzt kaufen. Man sagt ja, dass man kauft, wenn man braucht. Aber die Fury ist im Moment deutlich mehr als er braucht. CSGO und LoL schaffen selbst Karten, die neu nur 150€ kosten. Ohne Nachteile bei den beiden Spielen zu haben.
Da macht es mehr Sinn jetzt so günstig wie möglich so viel Leistung zu kaufen wie nötig. Bei einer gebrauchten Karte macht man so mit Wiederverkauf wahrscheinlich nicht mal 30€ Miese und kann im Sommer für das gleiche Geld mehr Leistung bekommen. Oder eben dann die Fury für deutlich weniger Geld ergattern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte bis jetzt ja nur die möglichkeit sowas zu spielen würde aber dann schon sowas wie the witcher etc spielen

Also was würde man zu der r9 380 sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Munrir schrieb:
Sehr geherter Herr Bensel

Es tut mir leid das der Teil mit dem " der Rest des Systems steht schon bei mir" unklar ausgedrückt war ich bitte sie inständigum verzeihung und bitte sie nicht noch mehr ihrer kostbaren Lebenszeit zu verschwenden da dass missverständnis ja jetzt aus der Welt geschaffen wurde.


PS ich denk ich kauf mir die r9 380 4 gig als übergang sollte das schaffen also wqhd auf mittel.

Jetzt spiel nicht die beleidigte Leberwurst. Beim nächsten mal die Fragestellung im ersten Post etwas genauer formulieren und man kann dir hier auch vernünftig helfen.
Deine Idee mit der R9 380 ist übrigens in Verbindung mit deinen Spielen und deinem neuen System vernünftig.
 
Bin nicht beleidigt aber du kammst mir so vor wie so ein Hypocritischer mensch ^^:D Meine eh übertriebene reaktion liegt wohl daran dasich nur lol und cs go zocke funzt da gegen die rager ganz gut. Trozdem verzeihung für die reaktion. Also dann vielen dank die herren( und damen ?) kaufe die r9 380 als übergang.
 
Wie gesagt, die Fury ist eine großartige Karte. Alternativ könnte man noch die 390 und die 980 nennen, wenn es (der Kauf) gleich sein muss. Ob Polaris oder Pascal Wunder bewirken kann keiner sagen. Die letzten Jahre empfand ich persönlich als ziemlich enttäuschend, auch die Fury X ist nicht das, womit sie beworben wurde.
Ich breche es nochmal herunter, so viele Alternativen gibt es jetzt doch nicht:

Wenn du NUR LoL und CSGO momentan spielst:
A: Warten bis die neuen Karten kommen.
B: Warten bis die neuen Karten kommen und Überbrückungskarte (~100 €) kaufen. (ne gebrauchte 770 reicht auch für Witcher/GTA mit paar runtergedrehten Settings)

Wenn du ab sofort auch anspruchsvollere Spiele spielen willst, in QHD und hohen Settings:
A: Fury oder ähnliche Karte kaufen.
 
Ist doch scheiß egal wenn er sich ne Fury kaufen will dann soll er sich eine kaufen.
Bis eine Karte kommt die wirklich schneller als die Fury ist und dann auch noch billiger können mal ganz locker 12 oder mehr Monate vergehen.
 
.... Alles klar jetzt bin ich mir wieder zu 100% unsicher hätte heute früh schon die fury bestellt wenn die noch auf lager gewesen wäre.....
 
Warum bist du unsicher?

Die Tri X wird von AMD gebaut und Sapphire setzte nur den Kühler drauf, die Nitro wird von Sapphire gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
....würde aber auch nicht die Fury kaufen!
Bei den Games die er angegeben hat, braucht er die nicht und die aktuellen Grakas werden sehr bald stark fallen, da eben tatsächlich von beiden neue Karten kommen, die eben auch neue Technik und Fertigungsverfahren mitbringen!
Ich sehe auch keinen Grund für eine Fury.

Vermutlich werden die neuen dann zwar wieder Mega-überteuert sein, aber die aktuellen, die eh viel zu teuer für das gebotene sind, werden mit ziemlicher Sicherheit günstiger!
Ist halt gerade ne ziemlich schlechte Zeit für Hardware.......
 
Hab das doch jetzt schon öfters gesagt wenn ich könnte würde ich anspruchsvollere Spiele spielen. Habe mit meinen altem PC nur halt nicht die möglichkeit sowas wie the witcher etc zu spielen deswegen spiele ich ja nur lol cs go.
 
Halleluja. So viel blabla. Menschen sind blöd.

Also je nachdem was du jetzt zocken willst entweder für LoL/CSGO ne R9 290(x) oder ne GTX960 oder wenns dann mit WQHD AAA-Games anfängt ist ne R9 380 eine gute Anschaffung.
Für LoL/CSGO@60fps reicht eigentlich auch eine Jahre alte, gebrauchte GTX660 für <100€
Gebrauchtes würde ich dir lieber erstmal nicht empfehlen.
Aber auch nichts teueres.
Es stimmt das Polaris und der Pascal bald vor der Türe steht, aber auf der anderen Seite willste ja bis dahin auch zocken, mal davon komplett abgesehen was für GPUs erstmal kommen, ob sie in deinem Budget liegen, ob sie fehlerbehaftet sind oder wann die überhaupt genau rauskommen.

Und mal so am Rande. Jede nächste Sekunde ist der beste Zeitpunkt für PC Hardware Einkäufe.
Somit ist es immer am billigsten und besten zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben