MaverickM schrieb:
Wer nicht selbst suchen will, nutzt das. Das heißt nicht, dass das der beste Preis ist. Und selbst wenn es der zu dem Zeitpunkt beste Rabatt ist, heißt das nicht, dass es nicht einen Tag später schon ein besseres Angebot geben kann... Spätestens hier zerfällt dein Argument wie ein Kartenhaus.
Du hast zwei Rabatte, 10% und 20% und dem User wird verkauft dass es nur den 10% Rabatt gibt was dieser gutgläubig annimmt.
Dass der User selbst in der Verantwortung ist das gegen zu checken, oder er naiv ist dem Anbieter glauben zu schenken hat absolut
NICHTS damit zu tun ob es sich in diesem Szenario um einen Nachteil für den User handelt.
Selbst wenn ich hier sage "der User ist selbst Schuld", ist es doch trotz allem noch immer ein Nachteil der dem User entsteht.
Es geht nicht darum ob der User mehr hätte machen können/sollen sondern darum dass es sich um einen Nachteil für diesen handelt.
Auch ist hier der Gedanke dass es am nächsten Tag einen besseren Rabatt geben könnte komplett irrelevant, dass das mein Argument bzw. die Definition eines Nachteils in diesem Fall wie "ein Kartenhaus" zusammenfallen lässt ist nun wirklich Unsinn weil es sich hier um deinen Strohmann handelt den nur du in den Raum stellst.
Mal im Ernst: wieso nennst du jetzt erfundene, mögliche Rabatte in der etwaigen Zukunft als Punkt?
Was interessiert mich ein möglicher Rabatt morgen wenn es darum geht dass ich evtl.
heute einen besseren Preis verpasse weil ich Honey Glauben geschenkt habe? Es ändert sich ja NICHTS an dem Kauf des fiktiven Artikels wenn ich statt "HONEY10" für 10% "BESSER20" für 20% Rabatt als Code angebe, außer dass ich einen noch besseren Preis
als User bekomme.
Da gibt es kein wenn und aber und es ist auch egal welcher Rabatt morgen gilt, ob der Shop nächste Woche dicht macht und wie das Wetter im Saarland am Freitag ist...
Bin ich selbst "Schuld" weil ich Honey glaube?:
Kann man so sehen aber im Grunde:
Ja
Sollte ich selber nach Coupons recherchieren?:
Kann etwas ätzend sein, dafür hat man sich ja Honey ggf. überhaupt erst installiert aber auch hier:
Ja
Entsteht mir ein finanzieller Nachteil wenn ich für meine neue CPU
190€ zahle auch wenn ich sie unter
identischen Bedingungen mit einem anderen Code für
180€ hätte bekommen können?:
Ja