Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRacing B550GTA und B550GTQ: Biostar-Mainboards mit AMD B550 sind ungleiche Brüder
Biostar legt ebenfalls Mainboards mit AMDs neuem Mittelklasse-Chipsatz B550 auf. Darunter eine AM4-Platine im gewöhnlichen ATX-Formfaktor mit verlötetem 2,5-Gbit-LAN-Chip, das Racing B550GTA. Ebenfalls neu ist das Schwestermodell Racing B550GTQ, das bei kleineren Abmessungen auch PCIe 4.0 bei den x16- und M.2-Slots bietet.
Kann mir jemand vorrechnen, wie viele USB Anschlüsse man durch USB 2.0 mehr bekommt als wenn man USB 3.0 nehmen würde? Kann man das einfach durch 2 rechnen wegen doppelter Bandbreite oder wie macht man das?
Wimre belegen usb 3.2 gen 1/2 Ports Lanes und usb 2.0 nicht, diese werden wie serielle rs232 Ports anders bereitgestellt. Wenn die Lanes aufgebraucht sind, wird das i/o-Shield quasi „aufgefüllt“, damit dem Kunden etwas präsentiert werden kann.
Ich lasse mich gerne belehren.
An der Slotblnde ist alles USB3 und drüber.
Die Ports sind zwar schwarz, aner da steht SS dranne -> Superspeed -> USB3
Aber ja 4x Front USB3 wär mal was schönes.
die matx boards auf b550 basis sehen bisehr gar nicht so schlecht aus - abgesehen von den wirklcih günstigsten ausführungen bei asrock, asus und gigabyte, scheinen die vrm recht passabel zu sein (wobei man hier wirklich bestimmter sein kann, wenn man die genauen bauteile bewerten kann) und auch die ausstattungen sind akzeptabel gut.
Weil echte Pro-Gamer sowas haben wollen , da die Schnittstelle zumindest theoretisch eine bessere Latenz als USB hat, da sie sich nicht mit anderen Geräten die Leistung teilen muss und es somit nicht zu Verzögerungen durch IRQs kommt.
Kann mir jemand vorrechnen, wie viele USB Anschlüsse man durch USB 2.0 mehr bekommt als wenn man USB 3.0 nehmen würde? Kann man das einfach durch 2 rechnen wegen doppelter Bandbreite oder wie macht man das?
Ich würde eher sagen: weil viele noch eine PS/2-Tastatur und -Maus haben, die noch funktionieren.
Ich baue gerade einen PC für jemanden, der genörgelt hat, dass er sich (für den DeskMini A300 + Ryzen 3400G) eine neue Tastatur und Maus kaufen muss.
Ich hatte auch schon Fälle mit Boot-CDs, die nur mit PS/2-Tastatur starten wollten. Sowas lässt sich aber sicher mit besserer Firmware + Software lösen.
Die sogenannten "Pro-Gamer" würde ich bei dieser Frage mal auf das Niveau von Esoterik-Omas einstufen.
Da ist wohl mehr Aberglaube im Spiel als alles andere. Leider greift sowas selbst im Technik-Bereich (wie hier) immer mehr um sich.