Radeon 5970 backen

Also, 30 min battlefield später:

Hammer ding, kommt leistungstechnisch fast an meine zotac 670 amp ran.
Auch mein 530 watt bequiet macht den spass mit, ohne murren und meckern!!
Lüfter sind hammer laut, war aber auch vorher klar.
Das ding könnte neue wärmeleitpads (70°C unter last) vertragen, weiß da jmd wo man sowas herbekommt?

Was ist 70 °C warm? Die GPU, der Speicher, die Spannungswandler?
70 °C sind für alle diese Komponenten meiner Meinung nach voll in Ordnung?

@ SiTcaC:
jo okay, aber für grafikkarten gibts da keine sets oder so? :/

@SB94:
Hatte zuletzt 76° auf den beiden gpus selbst, die anderen komponenten sind kühler....

Ausgelesen hab ich mit gpu-z.
Mit msi afterburner hab ich auch die kurve der lüfterstrg etwas nach oben korregiert.

Die Temperaturen sind unter Volllast (z. B. Furmark) vollkommen ok. Zudem brauchen die GPUs keine Pads, sondern Paste und die bekommste ziemlich sicher beim Elektronikladen deiner Wahl ;)

Hast du eigentlich bei der Montage des Kühlers neue WLP aufgetragen? Solltest du eigentlich gemacht haben. Die Pads für Speicher und Spannungswandler kannste weiterverwenden, aber die Paste sollte bei jeder (De-)Montage des Kühlers erneuert werden. Dazu den Kühler und die GPUs mit Küchenpapier und Alkohol oder Feuerzeugbenzin von Paste befreien und jeweils einen Stecknadelkopf großen Klecks Paste auf die GPUs geben. Diesen dann mit der WLP Spritze oder mit dem mit Folie überzogenen Finger verteilen. Kühler wieder Montieren. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
:D ich hätte das vllt erklären müssen :D
Ich arbeite selbst bei einem der händler die bei geizhalz undso des öfteren vertreten sind ;)
Auf die beiden gpus ist jetzt gute wlp von prolimatech drauf. :)
Und da ich chemie studiere hab ich isopropanol zum reinigen besorgt.
Wollte halt mal gucken ob ich die temps was runterbekomme aber ich glaube da muss ich schwerere geschütze auffahren :D
Hilft das eig die backplate abzumachen?

Bessere Temps bekommst du nur durch einen besseren Kühler.

Aber ich würde ehrlich gesagt in den alten Schinken nichts mehr investieren, sei froh das sie wieder läuft, und die Temps sind ja ok.
Backplate würde ich nicht abmachen, hat ja einen Sinn das die da dran ist.

Da haste recht, ja die rennt js jetzt erstmal.
Bin mal gespannt wie lange die hält. :)

Zurück
Oben