Radeon 7950

Marciiii

Cadet 2nd Year
Hey habe über ck eine 7950 xfx DD Edition gekauft
Bei einigen spielen habe ich Probleme ob bei Lowest oder Ultra Einstellungen ist eigentlich egal.

Gibt's ne Möglichkeit die graka zu testen , quasi stress Test oder sowas irgendwie um zu sehen ob die Probleme daher kommen.
Da ich täglich zwecks bildbearbeitung auf den PC angewiesen bin, möchte ich die ganze hin und hersendeprozedur gering halten

MfG Marcel

Wie äußern sich denn überhaupt deine "Probleme" ?

Hallo Marciii,

es gibt natürlich Grafikbenchmarks wie von Futuremark, die du im Loop laufen lassen kannst und so die Stabilität prüfen kannst.

Manche spiele ruckeln sehr stark sobald ich das anti aliasing einschalte.

Sind die GPU taktraten normal
ImageUploadedByTapatalk1372613108.884854.jpg

Seltsames Phänomen. Habe ich so in der Form auch noch nirgends gelesen. Normal ist das jedenfalls nicht. Aber den Grund kann ich dir nicht benennen. Entweder du schickst es uns ein zur RMA oder aber du versuchst noch den XFX Support zu Rate zu ziehen, ob das Problem eventuell auch von dir behoben werden kann.

Gruß
Nils

Einen deutschen Support gibt es imo nicht, da die Anfragen über diese Seiten laufen: http://www.xfxsupport.com/.

Eine Telefonnummer habe ich demnach also nicht.

Wie gesagt das Problem hört sich nicht normal an und es muss wohl Vorort mal geprüft werden.

Eine genaue Bearbeitungszeit kann ich leider nicht vorher einschätzen, da dies nicht nur über uns abgewickelt wird und wir die RMA beim Hersteller / Servicepartner anmelden. Der Rücksendeantrag wird bequem ausgedruckt und auf ein Paket geklebt.

Moin! ich hab da auch noch mal ne Idee!

Welchen Treiber verwendest du?
Den der auf der CD dabei war? Wenn ja, dann lade dir hier bei ComputerBase oder bei AMD mal den Aktuellsten Treiber runter.
Alternativ könntest du auch mal einen Beta Treiber testen!

Habe 13.4 und. 13.6 schon getestet

Danke für deine Mühe werd's evtl mal mit nem älteren testen

Da ich mich Grade im
Hausbau-
Hochzeits-
Und arbeitsstress befinde ist es für mich nicht möglich das Ding einfach mal für 8 Wochen stillzulegen.

Ich verstehe das nicht als letztes Jahr die ps3 Defekt war gab es ein Leihgerät.
Als die spiegelreflex eingeschickt wurde Gabs auch eins.
Grade ist unser Fernseher in Rep. Und hier steht auch ein Leihgerät.
Auto in der Werkstatt, Leihwagen auch umsonst.
Ich weiß nicht warum das bei sowas nicht geht oder der Hersteller/Händler nicht will.

Alternativ könnte ich ja bei Händler x eine graka ordern und laut fernabsatzgesetzt alle 14 Tage zurückschicken und ein anderes Modell ordern

Zuletzt bearbeitet:
Marciiii schrieb:
Ich verstehe das nicht als letztes Jahr die ps3 Defekt war gab es ein Leihgerät.
Als die spiegelreflex eingeschickt wurde Gabs auch eins.
Grade ist unser Fernseher in Rep. Und hier steht auch ein Leihgerät.
Auto in der Werkstatt, Leihwagen auch umsonst.

Bei dir gehn aber ganz schön viele Dinge kaputt :lol:

Lass mal Afterburner oder HWinfo nebenbei laufen und schau dir dann die Werte an.
Wenn 300mhz beim GPU Takt stehen, dann läuft sie im Idle.

Danke dir. Das gleiche ist mir beim verfassen des Beitrags auch aufgefallen. :-) naja ist ja nicht alles an einem Tag Passiert.

Zurück
Oben