Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProduktion eingestellt: AMD Radeon RX 7900 GRE ist EOL und macht Platz für RX 8000
bleibt aus, denn RDNA3 war nicht schlecht aber wohl zu teuer i;der Herstellung als das es sich für AMD gelohnt hätte, zumal die Kriese da geholfen hat, allgemein alles am Boden kann man die Markanteile auch ohne Probleme abgeben. (klar) wunschdenken aber mit immernoch 1000% von knapp 1800% + im Depot hoffe ich eben drauf.
Aber Nochmal Danke AMD, wohnung ist bezahlt, nur möchte ich gerne nun doch ein Haus
A: Kosten
B: Weil fast ich 1 zu 1 meine GPU verkaufen konnte
Sprich 550€ für meine GRE Neu bezahlt und für 525€ verkauft. Ich hab kein bock da nochmal 300€ oder was reinzuknallen um was besseres zu bekommen.
Also wenn ich 20% mehr Leistung bekomme für 600€ ( 8800XT ) habe ich effektiv 75€ für 20% mehr Leistung bezahlt. Ist für mich ein großer Sprung für wenig Geld.
Das schwierigste ist natürlich den Moment des verkaufens abzupassen. Zu spät und deine GPU ist nicht mehr gefragt und der Preis geht in Keller. Zu früh und man dümpelt selber lange mit einer "Schrott" GPU rum.
Ich mach das schon immer so und ich fahre damit sehr gut. Im Schnitt jede generation etwa 10-15% mehr Leistung für unter 100€ Aufpreis.
Oh nein!
Das klingt ganz schön drastisch.
Heißt das dann, man kann keine Videospiele damit spielen?
Das wäre ja furchtbar! 😯^^
Im Moment sind doch 16GB für die anvisierten Auflösungen, WQHD und UWQHD, absolut ausreichend. Verstehe die Argumentation nicht ganz, denn oftmals sind es die Leute die damit arbeiten, die sich mehr VRAM wünschen. Von Seiten der Spieler habe ich das bisher nicht so wahrgenommen. €dith: Wer mehr VRAM haben möchte, hat ja noch 7900XT und XTX. Aber bei einer Sache hast du recht: wenn die 8000er mit weniger VRAM kommen als die 7900XT/XTX, schießt AMD sich ins andere Knie während sie schon verwundet auf dem Boden liegen.
riOrizOr schrieb:
GRE kürzlich verkauft in der Hoffnung auf eine starke 8800 XT
Ich reiß das mal aus dem Kontext, denn irgendwie beschreibt das meine Wahrnehmung bezüglich beider Firmen und ihrer Anhänger ganz gut. Die einen wissen was sie brauchen, die anderen beten ein Lederjäckchen an. xP
Nein, nicht wirklich. Sieh dir Indiana Jones an. Das wird die nächsten Jahre das Mindestmaß sein. Also werden 16GiB definitv der limitierende Faktor. Deswegen greife ich auch zur 7900XTX.
Ich reiß das mal aus dem Kontext, denn irgendwie beschreibt das meine Wahrnehmung bezüglich beider Firmen und ihrer Anhänger ganz gut. Die einen wissen was sie brauchen, die anderen beten ein Lederjäckchen an. xP
es bleibt die 5090 die hat sicherlich das meiste Leistungsplus aller karten, da Hubraum/Hardware niemals durch Software/Turbo zu ersetzen geht. war immer so, bleibt auch so die Zeit hat es gezeigt
In 2-3 Jahren, wenn es im Sale ist und ich @Araska's Radeon RX 11900XTXH 'Yxlegrömpf' Pumuckl Edition habe, denn ich unterstütze nur selten Early Access Spiele zum Vollpreis.
Spaß beiseite, ich finde, das ist Meckern auf ganz ganz hohem Niveau, denn keiner zwingt dich dazu das Spiel voll auf Anschlag einzustellen. Dafür hat man doch die Regler.
Das Spiel ist weder Early Access noch anderweitig unfertig. Gutes Spiel mit sehr guter Performance, aber halt insgesamt durchaus ordentlich hohen Anforderungen. Wird bei mir übrigens unterm Christbaum liegen, CE steht schon OVP hier.
Hmm... wenn die 7900GRE eingestellt wird, aber die 7900XT und XTX weiterlaufen, zeigt das meines Erachtens, wo AMD die Leistungsdaten der 8800XT sieht, nämlich unterhalb der 7900XT...
Weil AMD eine Karte eingestellt hat, hat das noch gar nichts zu bedeuten. Oder liegen dann alle RDNA4-Karten zwischen 7800XT und 7900XT? Sehr unwahrscheinlich
Ergänzung ()
Fujiyama schrieb:
Schön das deine Radeon Treue Dienste leistet, scheint wohl nicht immer der Fall zu sein, sonst hättest du es wohl nicht explizit erwähnt.
na sehe ich anders Highend Kostet schon immer. die 7900xtx war Spitzenklasse (High End der vorgänger) 4090 High End. eine 4080 war niemals mehr wie Oberlasse mit Spitzenklasse Leistung und Preis. eine 5080/5090 treibt das noch weiter auseinander. 8800xt und 5080 sind mittelklasse Hardware nur wird die 5080 minimum Oberklasse Preis wenn nicht spitzenklasse der vorgänger Gen. eine 5090 für 2k ist ein schnapper vs einer 50% kasstrierten 5080 für 800€ und da wird letztere sicher nicht landen
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Das sind die stärksten Grafikkarten der kommenden Generation. Die 5090 zählt nicht, da sie eine Workstation-Grafikkarte ist.
… auch bei denen sieht die Verteilung kaum anders aus, wie einige Umfragen hier und anderswo schon gezeigt haben. Selbst die 4090 ist bei Steam öfter vertreten als jegliche AMD Grafikkarte - und gerade die wird hauptsächlich von …
Mit meiner 3060Ti stehe ich wie du, sogar noch etwas schlechter dar.. Eine 549€ 8800XT wäre ein Traum, wenn sie in Raster an eine 7900XT kommt, würde mir das reichen. Ich bin gespannt, ob AMD das Ziel erreichen kann und einer 4080 für 500USD nahekommt. Schade, dass die 60Ti immer nur so wenig Bandbreite haben...
Ich bin gespannt, ob die 5060Ti mehr Cuda Core haben wird und ob das Duell 8800XT vs 5070Ti oder non Ti heißen wird