Lapsy
Ensign
hi Leutz, ich hab mir die Sapphire Radeon 9800 non-pro geholt. Nicht schlecht. Nun meine Frage: hat jemand oc-.Erfahrung damit ? Ich hab die gestern mal auf pro-niveau gefahren und dabei ist der Kühler der GPU und auch die Chips so heiss geworden, dass man sie nur eine Sekunde berühren kann (lief 10 min. ohne Probleme). Im Normalen Modus kann ich den Kühler locker anfassen, wird nur lauwarm. Die Speicher kann man auch anfassen, sind aber etwas wärmer.
Also: ist das ok wenn die Dinger so heiss werden, dass ich sie nicht anfassen kann, oder muss ich mir da sorgen machen ?
Und noch was: es ist ja nun ein Mini-Kühlkörper drauf. Wäre zu erwarten, dass die Zalmann Heatpipe das Ding besser kühlt ?
Und bitte keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn diese Karte zu OCen, mir is schon klar dass es nicht nötig ist, aber es ist freakig und macht einfach Spass... lol
THX Lapsy
Also: ist das ok wenn die Dinger so heiss werden, dass ich sie nicht anfassen kann, oder muss ich mir da sorgen machen ?
Und noch was: es ist ja nun ein Mini-Kühlkörper drauf. Wäre zu erwarten, dass die Zalmann Heatpipe das Ding besser kühlt ?
Und bitte keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn diese Karte zu OCen, mir is schon klar dass es nicht nötig ist, aber es ist freakig und macht einfach Spass... lol
THX Lapsy