Aus dem Artikel:
Auch wenn Scott Herkelman nach eigenen Angaben AMD erst zum Jahresende verlassen wird, steht er schon jetzt nicht mehr im öffentlichen Leader-Board des Unternehmens. Dort wird Jack Huynh als „Senior Vice President and GM, Computing and Graphics Business Group“ aufgeführt. Diesen Posten hat er allerdings bereits seit April 2023 inne, wie sein LinkedIn-Profil verrät. Für die Entwicklung der GPU-Architekturen zeichnet sich seit 2018 David Wang verantwortlich.
Die Stellenbezeichnung von Scott Herkelman hat mich die ganze Zeit verwirrt, bis ich gemerkt habe dass er Senior Vice President & General Manager Graphics Business Unit ist, ohne
Computing.
Jack Huynh ist Nachfolger von Rick Bergmann der in den Ruhestand gewechselt ist.
Scott Herkelman habe ich nie auf der Website zum AMD Leadership Team gesehen. Allerdings gibt es da schon öfters Änderungen wer da gezeigt wird und wer nicht. Aktuell wird Sam Naffziger nicht mehr auf der Seite gezeigt während Andrej Zdravkovic und Martin Ashton wieder auf der Seite gezeigt werden.
Es ist Unsinn Scott Herkelman für die Performance von RDNA 3 verantwortlich zu machen. Die GPU-Technologie ist, wie schon im Artikel steht, nicht sein Verantwortungsbereich, sondern der von David Wang als Senior Vice President, GPU Technologies and Engineering.
Scott Herkelman soll ja noch bis Ende des Jahres bei AMD sein. Es ist deshalb sehr wahrscheinlich, dass er gekündigt hat und sehr unwahrscheinlich dass AMD ihn entlassen hat.
David Wang verantwortet die gesamte GPU Entwicklung bei AMD, also kann er gar nicht an RDNA 3 selbst gearbeitet haben. Auf der nächsten Ebene steht Mike Mantor der bis November 2015 als Architect alle GPU-Projekte geleitet hat. Er nennt auf Linked In
VLIW5, VLIW4, GCN and RDNA ISA, Shader system, Geometry and Rasterizer and Asynchronous Compute. Seit Novemver ist er Chief GPU Architect, so wie ich es interpretiere entspricht das der Rolle die Mike Clark für die CPUs hat. Also er ist für die Road Maps zuständig. Ob nur für RDNA oder für RDNA und CDNA ist mir nicht klar. Wer Architect für RDNA 2 und RDNA 3 war, habe ich bei meinem Wühlen durch die News von AMD und Linked In nicht herausgefunden.