Test Radeon Crimson im Test: AMDs karminroter Treiber kann mehr und ist schneller

Mikey158 schrieb:
@Strikerking:
Hast du zufällig auch den Crimson-Chipsatztreiber installiert?

Ja habe ich auch installiert.

hey! kann mir jemand den unterschied zwischen dem normalen crimson und der legacy beta erklären? beide sind ja gestern erschienen und ich weis jetzt gerade nicht welchen ich installieren soll. danke!

Crimson für GCN Grafikkarten und der legacy für ältere (nicht GCN) Grafikkarten

Zumindest habe ich das so verstanden

Mikey158 schrieb:
Und läuft einstweilen ohne PRobleme oder hattest schon Instabilitäten?

Nein bis jetzt läuft alles einwandfrei ohne Probleme.

Sehr schön dann traue ich mich auch :)

Bin schon gespannt. Hatte mit den letzten Catalyst meist BF4 Ausfälle wegen Mantle - irgendwas. Kam eigentlich immer öfters vor. Drum bin ich wieder zurück auf den 15.9. Der lief eigentlich immer ohne Probleme bei mir.

Jep,
endlich------nach einem ganzen Jahr des Wartens -------
auch wieder bei mir im Eyefinity Settup
2 x DVI / 1 x HDMI to DVI -----ohne aktiven Adapter-------
mit
radeon-crimson-15.11-with-dotnet45-win7-64bit
auf
SAPPHIRE VAPOR-X R9 270X 2G GDDR5
3x acer x223w 1680x1050
Windows 7 Ultimat 64bit

Funzt wie verrückt.
Sogar mein altes Anno 1404 erfährt einen Performenceschub.
Schnelleres Laden als auch ein spürbar flotteres nachrendern hoher Texturen beim Reinzoomen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade installiert, und zwei Dinge stören mich noch: erstens diese buggy Schrift, sieh Bild. Und die MSI AB Anzeige oben rechts 25.11.2015 15.43.58.jpg
:s normalerweise wirds ja nur in Spielen angezeigt.. Kann ich das irgendwie entfernen? Und wo kann ich die VSR Auflösung einstellen?

Was aber ja den Treiber beeinflusst und nicht das Spiel, oder? Also werde ich es nicht nutzen :/ Sonst fixt man Fallout, aber 10 andere Games haben nachher wieder Probleme :( Oder sehe ich da was falsch?

Treiber auf dem Notebook installiert...
Er erledigt seinen Job, ABER jetzt hab ich auf dem Gerät das gleiche Problem wie mit dem vorherigen Treiber auf dem PC:
Sobald der Monitor in den Standby wechselt, bekommt er nur per strg+alt+entf wieder ein Bildsignal -.-

sorry, aber das nervt <.<

borizb schrieb:
Für AMD User ist das nett, aber einen Nvidianer reißen solche
Selbstverständlichkeiten nicht vom Hocker.

Du gehörst also zum Nvidia Werk / bist Mitarbeiter oder wieso nennst du dich selbst Nvidianer? Oder ist es eine unbekannte Gruppierung unter den Indianern? :lol:

Merkst du eigentlich wie du andere Menschen direkt in AMD Fans oder Nvidia Fans gliederst und dabei zwischen den Zeilen auch rüber bringst, dass Menschen, die eine Nvidia Karte besitzen tendenziell sowieso die besseren Menschen sind ?

Du bist ein Paradebeispiel für Nvidias gutes Marketing. (Objektivität traue ich dir nicht zu)

@zeedy
Die Schrift ist nur so verbugt durch Afterburner. Stell mal die Anzeige aus und die Schrift ist wieder normal.

Da muss AMD wirklich noch nachbessern

PS:
VSR Auflösung musst du unter Windows einstellen obwohl ich empfehlen würde die Standardauflösung zu belassen. Im Spiel selbst kannst du dann trotzdem eine höhere auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist das nicht der angekundigte Omega Treiber. Weiß jemand ob der noch kommt und wann? Ich meine es war noch von diesem Jahr die Rede.

Ich denke er spekuliert darauf, dass es Gerüchte um einen Omega Treiber v2 gab, der nochmal deutliche Performancegewinne bringen sollte.

Hatte gerade den Desktop erweitert (1Bild über 2 Monitore) und dann versucht das Ganze rückgängig zu machen. War kurz vorm ausrasten (Taskleiste weg, 2.Monitor weg,usw). Windows sei dank konnte ich es dann über die Systemsteuerung lösen. Ich beschäftige mich nicht oft mit der Software (beim ccc auch schon). Im Normalfall einmal nach format c und dann wars das. Für mich sind die Menüs einfach nicht logich aufgebaut.

Zurück
Oben