Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRadeon Crimson im Test: AMDs karminroter Treiber kann mehr und ist schneller
Na toll, das Desktop-Management für 2 Monitore ist weggefallen. Jetzt kann man gar nicht mehr zwischen PC-Monitor und LED-Fernseher navigieren und zuweisen. Hab den Vorgänger-Treiber erst mal wieder installiert. Ohne diese Komfortfunktion ist der neue Radeon-Treiber unbrauchbar. Sorry!
Kleinere Probleme hab ich bisher ausmachen können.
Bei mir speichert er die Fenstergröße nicht.
Habe die Lüfter mal auf 100% drehen lassen und wieder auf Auto gestellt.
Heute morgen drehten die wieder volle Pulle. Komisch...
1. Bildwiederholungsfrequenz muss man nun über Windows regeln, bzw. ....
2. ... es gibt keine Profile mehr, mit denen ich z.B. per Knopfdruck zwischen TV, 24 Hz, alleinig aktiv und Monitor, 60 Hz, beide aktiv wechseln kann.
3. VSR ist zwar aktiv beim zu benutzenden Ausgabegerät, aber mehr als 1080p kann ich bei Games trotzdem nicht einstellen. DAS wäre auf jeden Fall ein Grund, zum alten Treiber zurück zu kehren. Oder wie kann man das beim neuen einstellen?
Edit:
4. Ich bekomme regelmäßig die Meldung "Radeon Settings: Host Application funktioniert nicht mehr".
3. VSR ist zwar aktiv beim zu benutzenden Ausgabegerät, aber mehr als 1080p kann ich bei Games trotzdem nicht einstellen. DAS wäre auf jeden Fall ein Grund, zum alten Treiber zurück zu kehren. Oder wie kann man das beim neuen einstellen?
In meinen bisher getesteten Spielen kann ich wie immer VSR ohne weiteres Nutzen
Getestet habe ich Batman Arkham Knight, The Walking Dead 1+2, Wolf among us, Tomb Raider, Live is Strage und ETS2
Wenn ich Tomb Raider starte, konnte ich vorher nach entsprechender Einstellung 3480x2160 auswählen. Jetzt ist trotz aktivem VSR nur max. 1080p auswählbar ...
Aber ich habs jetzt, glaube ich. Der TV macht die höheren Auflösungen wieder. Lag irgendwie daran, dass beim primären Anzeigegerät (Monitor) das entweder auch aktiv sein muss oder beide Geräte mal gleichzeitig eingeschaltet sein müssen (????). Jedenfalls hatte ich aufm Monitor gerade 1800p, dann den TV ein- und den Monitor ausgeschaltet und tadaaa, TV machts auch wieder.
Danke Dir trotzdem.
Argh, jetzt ist Radeon Settings schon wieder abgeschmiert .... das geht mir auf den Zeiger!
Hmm okay
Werde ich heute Abend dann auch mal Testen ob wirklich der Primäre Monitor eingeschaltet sein muss damit VSR auch über den TV funktioniert
Ich werde berichten
Kann man in dem neuen Treiber nun auch die "bevorzugte Aktualisierungsrate" wie in dem Nvidia-Treiber einstellen, damit manche Spiele auch mit 120Hz und nicht nur mit 60Hz laufen? Oder fehlt das immer noch und man muss Radeon Pro nutzen?
Ich habe heraus gefunden woher meine Bildprobleme stammen. Crimson mag DP1.2 an meinem Dell U2415 nicht. Stelle ich am Monitor auf 1.1 um ist alles ok. Hab testweise noch mal den alten Catalyst drauf gehauen, da funktioniert dann auch wieder DP 1.2. Ein umstecken in einen anderen DP brachte dagegen gar nichts.
Sollte jemand auch Störungen mit der Bildwiederholungsrate haben, hilft das vielleicht weiter.
Ich habe heraus gefunden woher meine Bildprobleme stammen. Crimson mag DP1.2 an meinem Dell U2415 nicht. Stelle ich am Monitor auf 1.1 um ist alles ok. Hab testweise noch mal den alten Catalyst drauf gehauen, da funktioniert dann auch wieder DP 1.2. Ein umstecken in einen anderen DP brachte dagegen gar nichts.