Radeon HD 3870 X2 schneller als Geforce 9800 GX2

a-bit-different

Lt. Commander
http://www.vr-zone.com/articles/GeForce_9800_GX2,_9800_GTX_&_3870_X2_Compared/5614.html

Demnach kann die Nvidia Geforce 9800 GX2 die Radeon HD 3870 X2 mit den aktuellen Treibern nicht schlagen.

Die Karte wird wohl ein totaler Flopp werden, da sie preislich sicher nicht günstiger wird als die HD 3870 X2. Interessant wird jedoch die 9800 GTX ... :D Schnellste Single Graka aufm Markt …

Auch das Gewicht ist bei der Gefocre 9800 GX2 höher als beim ATI Konkurrent. So kann die Graka nicht mehr im MB Slot Transportiert werden, ohne das MB zu beschädigern … http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1478053/nvidia.html

mfg

a-b-d

Zuletzt bearbeitet:
Im 3D Mark 06 sind die Rxxx super, in der Praxis (Spiele) aber nicht^^ Gewicht - abwarten.

cYa

a-bit-different schrieb:
Interessant wird jedoch die 9800 GTX ... :D Schnellste Single Graka aufm Markt …

Das ist auch noch nicht sicher...

zwischen der 8800Ultra und der 9800GTX wirds sehr sehr kanpp werden

Vorallem bei der Bandreite wird wichtig werden, den sie werden sich erst bei hohen Auflösungen richtig von der Leistung zum Unterscheiden sein

dadruch,dass ja die neue auf den fast gleichen chip,wie die 8800gts 512 und die gt setzt, kann der unterschied nicht so groß sein! trotzdem wird nvidia sie für 500 eus verkaufen.

Also ich habe mir eben gerade ne 8800GTS 512 bestellt. Momentan tut sich leider nicht wirklich viel auf dem Grafik-markt, dauernd nur Relauches von vorherigen Chips....

Ich denk da hat die 3870x2 bessere Chancen weil sie viel billiger ist wie die 9800x2

Aber wär eine neue Karte hat wird sowieso erst wieder beim RV770 oder GT200 eingsteigen das was jetzt noch kommt ist Refresh-Chips oder einfach 2 Chips zusammen gelötet

Die Fudzilla Nachricht über die große Masse der Karte und dem Abbrechen aus dem PCIe Slot halte ich für lächerlich. Es gibt deutlich größere Kühlerkonstruktionen.
Wahrscheinlich wird die zweite GPU aus Blei gegossen. Ein Dummy, weil die Karte in Wirklichkeit nur eine funktionierende GPU besitzt. :freak:

Fudzilla hat im Monent wohl keine Themen mehr, über die sie weltbewegendes berichten könnten.

sie soll schwerer sein?? das mag sein, aber gehalten werden grakas eher vom gehäuse, weniger von dem mainboard

Tigereye1337: Haste vollkommen recht weil sie ja da mit dem (fast) ganzen Gewicht befestiget werden und die Graka wird ja nicht vom Pcie Slot gehalten sondern von den Schrauben

Son schmarn :)

einfach abwarte, bis alle diese Karten (9800GTX, 9800GX2) draußen sind, dann werden wir sehen welche davon besser, billiger oder schneller ist. Glaub nicht dass eine ATI HD3870X2 schneller als 2x G92 sind. Die GTS G92 ist ja um einiges schneller wie die RV670, also sind natürlich 2 GTS schneller wie 2 HD3870er. Denke ich mal zumindest aber wie gesagt abwarten:D

Chirvan: Von der Leistung her müsste eine 9800Gx2 locker gewinnen
Aber was ich nicht verstehe das sie so extrem viel Wärme produziert, das sies fast nicht in Griff bekommen

richtig versteh ich auch nicht, aber die Karte ist ja noch nicht draußen, also ruhig bleiben. Ich weiß noch nicht ich habe noch 4 Monate dann stell ich mir ein dickes System zam, aber fast alle Teile weiß ich schon bis auf Graka, deswegen bin ich auch sehr gespannt was in nächster Zeit für Karten kommen und was Sie so alles leisten. Denke ich hol mir die 9800GX2, aber nur wenn sie echt schenll und natürlich unter 450€, wenn nicht dann bleib ich bei einer 350€ teuren HD3870X2. Was denkt ihr?

@Tigereye1337 naja vorne vieleicht aber hinten ist das nicht der Fall da kann bei dem Gewicht ganz schnell der Sockel mal nen Wackler haben hab meine Gtx hinten mit Kabelbindern Stabilisiert weil sich erste Abnutzungserscheinungen bemerkbar machten.

Ich persönlich fände es gut wenn die 9800 GX2 abstinkt weil es kann einfach nicht sein was Nvidia da abzieht die haben weder die Architekturfehler der G80 Reihe behoben dafür aber das Speicherinterface gestutzt und ihre Treiber unter Vista sind absolut grottig.Seit ich die 8800Gtx hab hab ich nur Probleme mit Treiberabstürze bei einigen Spielen wo es aber keinen erkennbaren Grund gibt.Zur Zeit bin ich bei den derzeitigen Preisen echt am überlegen ob ich die Gtx durch ne X2 ersetze weil langsam hab ich echt die Schnauze voll von dem verbugten Nvidia Müll.

2 3870 sind meist sogar schneller wie 2 8800Ultra.
Das liegt daran das CF deutlich besser skaliert.
Die Wahrscheinlichkeit, das die X2 schneller ist als die GX2 ist recht hoch.

Im 3D Mark oder in Spielen? Letzteres nur mit 8xAA, sonst sicher nicht.

cYa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben