Gartenzwerg666
Newbie
Hallo, ich hab seit heute morgen ein problem mit meinem pc. also erstmal zu den technischen daten : Mainboard: Biostar gf7050v-m7/ onboard grafik: Geforce 7050/ 2gb ddr2 ram/ intel core 2 duo 5200. mein problem ist folgendes: ich wollte heute morgen meinen pc starten, er ist auch hochgefahren, nur blieb der bildschirm aus. ich habe alles ausprobiert und erst nicht rausbekommen woran es lag, bis ich dann meinen bildschirm einfach mal an meine onboard grafikkarte angeschlossen hab. jetzt ist der pc wieder hochgefahren. beim pc starten hört man wie der grafikkartenlüfter von der hd 4670 anläuft und immer wieder langsamer wird und dann wieder anläuft (ungewöhnlich, ist bis jetzt immer einfach angelaufen und dann weiter bei der drehzahl geblieben). wenn ich dann jetzt in der systemsteuerung nachschaue habe ich unter grafikkarten nurnoch die onboard karte angezeigt. ich habe die grafikkarte auch mehrmals ausgebaut und die steckplätze ausgepustet um möglichen staub zu entfernen. auffällig war mir gestern (als der pc noch einwandfrei mit der grafikkarte gelaugen ist) dass plötzlich nach einem neustart die windowsmeldung kam, vonwegen "gerat ist jetzt betriebsbereit und kann verwendet werden bla bla geforce 7050 wurde erfolgreich installiert" deshalb gehe ich nicht davon aus dass meine grafikkarte einfach kaputt ist, weil die onboard treiber ja installiert wurden, als der pc noch mit der hd 4670 lief und dann nach dem neustart läuft die karte einfach nichtmehr an... ich weiß nich worans liegen kann