Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRadeon HD 4850: Eine Vorschau zur schnellen neuen ATi-Grafikkarte
Für alle weiteren Interessenten die meinen über alles Bescheid zu wissen oder für die Leute die finfach irgendeine Frage in den Raum werfen. weil sie zu faul sind um sich selbst durchzuwurschteln. Dort steht alles ... Kompakt und leicht verständlich ... selbst der Stromverbrauch ist zu finden.
WOW ich bin echt erstaunt, was diese kleine Karte leistet O_o
Und das ist ja nur die Mid-Range Karte und die kommt schon der GTX280 in machnen Situationen ziemlich nahe.
Da wird die HD4870 mit ihrer doppelten Speicherbandbreite und der erhöhten Anzahl an ALUs sehr sehr nahe an die GTX280 rankommen. *freu*
Weiß man schon, was beide Karten ca. kosten werden?
Na ihr dürft nicht nur Nvidia mit ATI vergleichen sondern ATI intern. Nvidia hat seine GX2 nicht wirklich überbieten können , vergleicht man aber bei ATI die eigene konkurrenz 3850 <-> 4850 sieht man sofort das hier extrem draufgepackt wurde. 50% in dein meisten fällen mehr leistung, so sollte eine neue serie sein, dahingestell ob sie nun die nvidia platt macht oder nicht.
Holla die Waldfee! Da haben sie wohl ein paar Architektur Fehler ausgemerzt wie zb. den Shadertakt unabhängig takten und schon geht die Post ab. Respekt an ATI, du bist wieder da! Mit einer gewaltigen Konkurrenz zur GF9800 512, aber die GTX 260 werden sie nicht so leicht knacken können(die 512MB Vram Modelle sowieso nicht), auch nicht in der Preis Leistung, die GTX 260 ist ja jetzt schon auf 266€
jemand ne ahnung in welchen preisregionen sich die 70er bewegen soll? hab was von um die 300 gelesen, aber wenn die grad mal um die 20% schneller als eine 160 euro teure 50er is scheinen mir 300 euro etwas arg hochgegriffen
also für 170€ (und die Preise werden bestimmt fallen) ist das der Hammer! das nenne ich mal P/L Verhältnis! da wird sich nVidia warm anziehen müssen, denn ein CF Gespann aus zwei 4850 wird bestimmt eine 280GTX schlagen und kostet dabei immer noch 150-200€ weniger!
Und das verstehe ich nicht so wirklich. Sowohl ATi als auch nVidia haben die Leistung ihrer neuen Karten um 50% zu den Vorgängerkarten erhöhen können. Jetzt mal rein von der Leistung her, haben beide doch super Arbeit geleistet!?
also die ganze euphorie in dem thread kann ich nun nicht verstehen.
es ist ne gute karte mit nem guten preis/leistungsverhältnis, aber das weltbewegende wies hier im thread scheint isses nun auch nicht
Also unter idle gefallen mir die Werte der HD 4850 noch rein gar nicht, da scheint sich das aus dem ForumDeLuxx zu bestätigen, dass die Karte noch nicht in den 2D Modus schaltet..
Holla die Waldfee! Da haben sie wohl ein paar Architektur Fehler ausgemerzt wie zb. den Shadertakt unabhängig takten und schon geht die Post ab. Respekt an ATI, du bist wieder da! Mit einer gewaltigen Konkurrenz zur GF9800 512, aber die GTX 260 werden sie nicht so leicht knacken können(die 512MB Vram Modelle sowieso nicht), auch nicht in der Preis Leistung, die GTX 260 ist ja jetzt schon auf 266€
wo kriegst du die 266 Euro her? Die billigste in Deutschland gibt es für 283 Euro laut Geizhals, aber nicht verfügbar. Die billigste ab "Lager" gibts für 299 Euro.
Leistungsmäßig muss die von der 4850 auch nicht geknackt werden! Das P/L Verhältnis ist doch aber wesentlich besser, selbst, wenn die 260er "nur" noch 260€ kostet!
Und das verstehe ich nicht so wirklich. Sowohl ATi als auch nVidia haben die Leistung ihrer neuen Karten um 50% zu den Vorgängerkarten erhöhen können. Jetzt mal rein von der Leistung her, haben beide doch super Arbeit geleistet!?
das stimmt... beide Karten bieten ordentlich Leistung! das einzige was bei nVidia enttäuscht ist der Preis! denn auch eine 260GTX ist immer noch doppelt so teuer wie ein 4850 und von der Leistung nicht viel besser!
Edit: NV wird die Preise massiv senken müssen, um gegen ATI zu bestehen... wenn die 260GTS bereits unter 300€ kosten soll, dann scheint man schon reagiert zu haben! jetzt müssen die ATIs nur noch gut erhältlich sein! AMD/ATI kann sich Ende des Jahres wieder freuen!
jetzt ist nVidia im Zugzwang und muss reagieren! so kann sich das Blatt wenden! HD29XX flop HD48XX Top... gut für ATI, gut für die Kunden, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft!