MRM
Commander
Vielleicht haben sie das auch so getestet, weil eben die wenigsten an nem 24"er spielen!
Viel Trivialer - die haben halt schnell mal ne Bench an einem Stand laufen lassen, mit dem was zur Verfügung stand. Ich wundere mich, warum einige hier einen umfangreichen Test mit verschiedenen Spielen und Auflösungen 2 Wochen vor Ablauf der NDA erwarten - ich bezweifle doch sehr, daß der Tester dazu die Möglichkeit bekam ...
rubberduck schrieb:Das A und O der Entwicklung neuer Grafikkarten sollte erstmal der Punkt Energieverbrauch der Karten darstellen. Was nützt mir pers. die beste Leistung der Grafikkarte wenn der Stromzähler heissläuft.
Das Motto muss daher lauten:
Leistung der Grafikkarten steigern und den Energieverbrauch senken.
Nun, da hat sich doch seit deiner 8800 GTS 640MB einiges getan, Powerplay bei den ATIs, Hybridpower bei nVidea und vermutlich auch hier eine Stromsparfunktion bei den ganz neuen Karten ( GTX 280/260 ) Das sah vor 2 Jahren noch deutlich schlechter aus.
Du kannst ja mal spaßeshalber die 3870 ( die neuen werden vermutlich eine ähnliche, eventuell sogar bessere Stromsparfunktion bekommen ) mit deiner 8800 GTS vergleichen
https://www.computerbase.de/2007-11/test-ati-radeon-hd-3870-rv670/31/#abschnitt_leistungsaufnahme
Zuletzt bearbeitet: