P
Pickebuh
Gast
Lübke schrieb:omg. nvidia benennt grakas seit der gf4 mx um und ati seit der radeon 9000 und noch immer glauben hier anscheinend leute ernsthaft, dass das was neues oder besonderes wäre -.-
btn. Kannst du da auch ein paar Modelle nennen ?
jeder der amd wegen der 6390 oder einem der beiden wegen einer anderen umbenennung der letzten zehn jahre nen vorwurf macht, hat noch nicht geschnallt, wie der hase läuft.
Ich finde auch, das man die Hexenverbrennung und Inquisition nie hätte abschaffen sollen.
Schließlich hat man das schon seit Uhrzeiten so gemacht ! Warum also abschaffen wollen ?
produktpflege in form von anpassung des namenschemas gibt es schon sehr viel länger, als dass es überhaupt computer gibt. hier streiten sich seit fünf seiten die fanboys beider seiten, wer denn nun schlimmer ist bei der umbenennung. dass das ganze reines marketing ist und mit dem produkt als solches nicht das geringste zu tun hat, merken anscheinend die wenigsten hier.
Ich aber als Kunde kann mir schon meine eigene Meinung bilden und werde es bestimmt nicht sein lassen, nur weil es eben zum Marketing gehört.
Wenn ich merke, das mir ein Verkäufer nur einen Bären aufbinden will, dann kaufe ich auch nichts aus dem Laden. So etwas nennt man nicht gerade Kundennähe(Kundenfreundlichkeit), was jedes selbständige Unternehmen beherrschen sollte.
Niemand läßt sich eben gerne ins Gesicht lügen, auch wenn es Gang und Gäbe sein sollte.
man muss weder den namen 6870 noch 9800gt für gut befinden, aber de facto sind beides spitzen grafikkarten, um nur mal zwei extrembeispiele herauszugreifen. klar ist es beeinflussung des kunden von seiten des marketing,
Aber wo endetet die Beeinflussung und wo fängt die Beleidigung an ?
Wenn ich Jemanden sage, das er doof bist, ist er bist nicht gerade sehr glücklich darüber. Aber wenn ich es sehr schön verpacke mit einer dicken roten Schleife drumherum und es ihm mit trainierten lächeln überreiche, dann ist es wohl einfach besser zu akzeptieren.
Das nennt sich dann modernes Marketing und schon ist alles gut und man kann ihn auch weiterhin doof nenne.
aber so eine diabolische betrugsmasche, wie hier einige tun, ist es definitiv nicht. man wird schon beschi**en wenn man nicht beim aldi einkauft, weil viele der waren umgelabelte markenprodukte sind, die normal ein vielfaches kosten.
Sagt ja auch keiner, das die Welt deswegen gleich untergeht.
Es ist einfach nur unschön anzusehen, wie der Ruf von ATI nun durch AMD geschädigt wird.
AMD sollte so etwas einfach bleiben lassen und die ehrliche Schienen von ATI weiterfahren.
Nur dadurch hat sich ATI noch am Markt halten können.
also kommt mal wieder runter. wichtig ist, dass man als kundiger pc-fan nicht auf das marketing der hersteller reinfällt, sondern weis, wo die produkte einzuordnen sind.
Wenn man erst ein Studium abschließen muss, um nicht von den Herstellern verarscht zu werden, dann läuft doch etwas falsch.
Kraligor schrieb:Nur weil es so ist, und schon immer so gemacht wurde, und auch in anderen Bereichen (Aldi) so gemacht wird, heißt es doch nicht, dass es auch gut so ist. Wie du sagst, man wird beschissen. Es ist nicht der Weltuntergang, klar. Aber es ist auch nicht die feine Art. Und das halte ich für durchaus kritikwürdig. Egal, ob NV oder AMD.
Richtig erkannt.
Es geht hier nicht um AMD oder NVIDIA-Gebashe !
Sondern um das Prinzipielle. Ich möchte einfach nicht für doof verkauft werden und das ist auch mein gutes Recht als Kunde. Es gibt sicherlich auch Leute, denen das nichts ausmacht. Aber das ist eben ihre Sache.
Zuletzt bearbeitet: