"Performance should be a
bit lower than HD4890, probably a
bit lower than the HD4870, but overall it should be a quite powerful card."
Da konnt sich FUDO wohl nicht entscheiden
Wie auch immer, da fällts mir schon verdammt schwer, nicht die Kreditkarte zu zücken. Performance einer 4870 bei wesentlich besseren technischen Umständen (Stromverbrauch, DX11 usw.) klingt schon verdammt interessant.
Preismäßig wird die der Knaller, ist für mich schon der P/L-Favorit.
Wer natürlich schon ne 4850/4870 hat, wird sich nach was anderem umsehen.
Aber 3850/3870 Besitzer oder Leute mit noch älterem Zeug dürfte die auch interessieren.
Werd wohl trotzdem noch die 32nm Fertigung abwarten
bensen schrieb:
Im Vergleich zur 4890 wird sie wohl nur die Hälfte der Speicherbandbreite haben. Deswegen glaub ich nicht, dass sie dessen Performance erreichen wird. Zumindest nicht bei der Nutzung von AA.
Naja, die hat 20% mehr Speicherbandbandbreite wie die 4850 (bei 1200MHz), also an die 4870 sollte die locker rankommen (sind ja nur 20% Unterschied 4850-->4870 trotz noch größerer Differenz der SB)
Moros schrieb:
Ich glaube ja eher, dass die 4770 durchaus mit der HD4890 oder zumindest mit der HD4870 mithalten wird. Ansonsten hätte man vorerst nichts in 40nm, was den Leistungsbereich der aktuellen HighEnd-Karten abdecken würde. Außerdem wäre die Preisangabe von <$200 schon sehr hoch, wenn die Leistung noch unter der einer HD 4870 liegen würde.
Seh ich eigentlich fast genauso, außer das die kühler, leiser, und stromsparender wird, zudem noch mit DX11. 130€ halt ich unter diesen Umständen für OK (angenommen 5770=4870) 1GB VRAM gibts auch noch.
Warum wird eigentlich immer nur eine Quelle verlinkt in der News? War vorher auch schon so. Oder mach ich was falsch?
cb-maniac schrieb:
Habe mir erst gerade eine 4670 gekauft, aber falls die Karten keinen separaten Stromanschluss brauchen, wird die stärkste davon gekauft.
Um eien Stromanschluss wirst du bei der 5770 nicht herum kommen. Schon die 4770 hat einen, die 5770 hat aber voraussichtlich 800 Shader wie die 4870.