News Radeon HD 5750/70 werden neue Mittelklasse

Systemanforderungen der HD57x0

Die einzelnen Anforderungen im Detail:

* PCI Express x16 Slot
* min. 450 Watt Netzteil mit einem 75W 6pin PCI Express Stecker (empfohlen)
* min. 600 Watt und zwei 6pin PCI Express Stecker für ATI CrossFireX
* min. 1GB RAM
* Software Installation benötigt CD-ROM Laufwerk
* DVD Wiedergabe benötigt DVD Laufwerk
* Blu-ray Wiedergabe benötigt Blu-ray Laufwerk

Die Netzteilstärke im Singlebetrieb einer HD5770/HD5750 gleicht der einer HD4770. Lediglich im CrossFire werden mehr Watt empfohlen. Dazu werden beide Grafikkarten mit einem DualSlot Kühler ausgestattet.

Ich hatte ja (paar Seiten zurück) mal die Frage gestellt ob mein neues NT Enermax PRO82+ 385W ATX 2.3 für eine HD 5770 reichen wird im vergleich zu restlichen Rechner Daten:

ATX Midi CoolerMaster HAF Mini RC-922M-KKN1-GP - black-------------------------------85€
GIGABYTE MA770T-UD3P 5200MT/s AM3 ATX------------------------------------------------75€
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II------------------------------------------------------65€
Enermax PRO82+ 385W-------------- ----------------------------------------------------------51€
AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz---------------------------------------------------135€
OCZ Reaper HPC Edition 4GB CL6-------------------------------------------------------------85€
HD5770---------------------------------------------------------------------------------------------150?€

Ich nehme mal an dass ein 385 NT trotzdem das ganze packt? Was glaubt Ihr.

Das 385 Watt Netzteil von Enermax sollte locker reichen. Die Angaben der Hersteller sind meistens viel zu hoch angesiedelt. Ein 380 Watt Netzteil von einem guten Hersteller sollte problemlos reichen. Ich werde auch eine 5770 mit meinem Rechner (siehe Sig) betreiben.

Ich bin ja echt mal gespannt, wann eine starke DX11-Karte kommt,
die Idle an die HD4670 heran reicht und ohne 6Pin-12V-Stecker auskommt.
Solang muss Win7 wohl noch warten.

Ich begrüße ATis neue Mittelklasse dennoch.
Damit wird gespielt. Mit der Oberklasse geilt man sich doch nur auf. XD

Ach ja? Weil jeder Depp etwa eine Glaskugel hat?

Krass ist dass manche schon jetzt ihre HD5870er usw. besitzen (laut gewissen Foren und Benches usw.).
Obwohl die Karte ja eig. erst Anfang Oktober erscheinen soll. Zuvor hieß es Ende September, also ging ich davon aus dass wenn das High End segment ende September erscheint, dass dann dementsprechend die Mittelklasse im Oktober folgt. Durch die Meldung ist quasi das High End segment verschoben worden, dass Mittelklasse Segment dann sowieso.

Und jeder Depp hätte das eraten können? :rolleyes:

Also dass manche die Karten schon vorm Launch besitzen war schon immer so, mit genug Geld kannste vieles bekommen. Bei der 4870 damals wars total krass, schon 1 Woche vor NDA-Ende eigentlich normal im Handel zu bekommen.

Erscheinen sollte die 5er Serie eigentlich erst mit Win 7 Start, also am 22. Jetzt isses fast 2 Wochen eher, also am 10. Oktober. Ist doch Prima. Und ist ja quasi auch Anfang Oktober. So lange wirste noch warten müssen ;) Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend ;)

Und die Mittelklasse kommt immer erst später, wenns Ende Oktober wird, wär das schon hammermäßig schnell. Oder haste schon ne Mittelklasse-Karte auf GT200-Basis gesehen? Ich nicht ;)

Schon richtig ja. ATI zwingt mich quasi auf meinen neuen Rechner zu warten. Es sieht so aus als könnte es gar Ende des Jahres werden, so zu Weihnachten wenns so weiter geht :freak:

Ich denke es wäre für ATI doch nur vorteilhaft so schnell wie möglich die volle Brandbreite an DX11 Hardware auf den markt zu schmeißen so lange NV noch nichtmal ein wörtchen zu DX11 verliert.

Ja Geduld muss man haben, ich hatte eig. Anfang des Jahres einen neuen Rechner geplant zu bauen, nun nähert sich langsam der Winter :D Aber ich brauche 2 Rechner, so schnell wie möglich. Mal schauen und hoffen das schnellst möglich auch der Mainstream bedient wird.

Bei NV ist es sowieso schwierig, bei der Größe des Chips :D

bis nvidia-karten im midrange/mainstream dx11 segment verfügbar werden, hat amd/ati noch ne ganze zeit hin. erst mal werden die highend versionen auf den markt geworfen und dann kann man noch ne ganze zeit warten bis die günstigeren modelle released werden.

Zurück
Oben