Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRadeon HD 5870 V2 im Test: Asus' neues Referenzdesign ist nicht gut genug
Mit der Radeon HD 5870 V2 bringt Asus eine Neuauflage der Radeon HD 5870 auf dem Markt, die durch ein neues Kühlsystem und einen niedrigen Preis punkten soll. Grund genug für uns, die Karte einmal genauer anzusehen. Kann sie sich vom Referenzdesign positiv absetzen und einen sinnvollen Mehrwert darstellen, oder scheitert sie wie viele andere?
Schade, sah eigentlich ganz gut aus die Karte.
(Insbesondere wegen einem größeren Radiallüfter ggü dem Referenz Design...)
Aber bei der Lautstärke...nein danke!
Bin auch erstaunt, dass die Karte so schlecht ist. Hätte ich von ASUS nicht erwartet.
- lauter
- heißer
- verbraucht mehr
- ist teurer
Die Karte bietet ja absolut keine Vorteile gegenüber einer normalen 5870.
Die 5870 von Sapphire ist wohl die beste 5870 auf dem Markt
Und das Monate nach der Veröffentlichung der 5870. Dieser Test zeigt, dass aus den Chips nicht mehr viel rauszukitzeln ist. Hoffentlich kommt bald ein würdiger Nachfolger. Wer sich solch eine Karte kauft, ist selbst schuld.
Schade, ich dachte eigentlich dass sie vllt sogar noch leiser würde, als das Referenzdesign. Dass sie heißer wird, liegt eben an der höheren Spannung. Naja, wie ihr schon bemerkt habt, gott sei dank gabs den Test.
Is schon nen Fail irgendwie, wenn wenigstens die Lautstärke gesunken wäre, aber naja Wenn man die eh nur 18 Mhz übertaktet sollte mans gleich lassen und sich voll und ganz auf das Kühlsystem konzentrieren... Die Leistung des Referenzd. ist ja mehr als ausreichend
Die Karte passt wenn ich mich richtig entsinne ins SuGo05 hinein, ohne dass man die Front aufdremeln muss. Das ist somit mehr oder weniger die einzige HD5870, die dafür in Frage kommt.
Obligatorisch wird im Zusammenspiel dann natürlich das SFX 450 Watt Netzteil von Silverstone.
Ansonsten gibt es die Karte schon lang und dass sie schlechter abschneidet, ist auch schon "Monate" bekannt.
Ich verstehe nicht wieso man Geld in so eine Karte investiert, wenn die normalen Versionen genau so gut sind, wenn nicht sogar besser. Sehr merkwürdige Strategie von Asus.
Was denken sich blos die Hersteller die so etwas auf den Markt werfen? In alle Punkten schlechter als die Referenz Design und hat absolut keinen Existenz Berechtigung.
Kommisch finde ich diesen Satz hier von CB:
Die RV870-GPU auf der Asus Radeon HD 5870 V2 lässt sich recht ordentlich übertakten. Immerhin ein Plus von 57 MHz sind möglich, was einer Frequenz von 925 MHz entspricht
Es sind zwei gegensätze. Einerseits lässt sich die Karte Ordentlich übertakten, andernfalls steht es das man "immerhin ein Plus von 57 MHz" möglich sind.
Ich finde die Takterhöhung von 57 MHz einfach nur lächerlich, und der Eigenene PCB mit bis zu 300 Watt aufnahm möglichkeit brachte auch nichts