News Neues Referenzdesign für die Radeon HD 5770?

Hmm meine ASUS sieht auch so aus.

Hatte auch eine Powercolor mit altem Design da, der Lüfter war deutlich lauter.

Der neue scheint ordentlich geregelt (klingt jedenfalls so).

Zuletzt bearbeitet:
Drei Hersteller setzen damit auf eine ähnliche Kühlung, was die Vermutung einer Änderung des Referenzdesigns seitens AMD aufkommen lässt.

Es sind sogar fünf Hersteller die diesen Kühler verwenden, daher kann man von schon von einem de facto Referenzdesign sprechen.

- ASUS
- Club 3D
- MSI
- Powercolor
- Sapphire

... ob der angeblich günstigere Kühler immer noch eine ausreichende Leistung bei annehmbarer Lautstärke liefert, werden die kommenden Tage zeigen.

Dazu gibt es bereits einen Test: ASUS Radeon EAH5770: Neuer Kühler - neues Glück
http://ht4u.net/reviews/2009/asus_radeon_eah_5770/

Die Sapphire-Karte ist seit über 3 Wochen gelistet. Im HT4U-Forum hab ich Peter, dem Redakteur, mal etwas ausgefragt und ihm alles genau gezeigt mit Bildern und so. Schon lustig, die ganzen Kommentare sagen größtenteils das selbe wie wir beiden damals.^^

Aber schon komisch, dass diesbezüglich so lange gar nichts auf CB kam. Ich hab auch mal Wolfgang erfolglos zu der Karte angeschrieben.

Neo_Xsendra schrieb:
@FredKune

ja ob sie ne lüftersteuerung haben ist ne info die ich vermisse.

Aber grade bei MSI bin ich da sehr optimistisch ... die scheinen sich paar mehr gedanken gemacht zu haben.
Eine fehlende Lüftersteuerung ist immer sch... bescheiden.

Gibts eigentlich eine Karte, die bei 100% auch leise ist?

@FredKune
ich hab bei pixmania gekauft, weil es die dort im paket mit einer 100€ statue für (130€ für karte allein+100€ für statue=) 120€ zusammen gibt (nächstgünstigster Händler mit Ware auf Lager war 150€). Das sind schon welche Komiker dort in Frankreich... Pixmania Bewertungen sind denke ich völlig korrekt, schließlich fehlt bei mir auch was. Aber da ich per Kredikkarte bezahlt habe und man da sehr einfach stonieren kann, hab ich es mal probiert. Mehr als Nicht liefern können die ja nicht.

@jadebaer
jo werd ich probieren, denke aber nicht dass ich da erfolg haben werde bei pixmania...

Wie schonmal erwähnt, meine CLUB 3D hat das genauso...

Guckst du : Klick

Auch die ASUS von meinem Kumpel hat den drauf, bisher haben alle 5770er die ich in echt gesehen habe den Kühler...

Würde behaupten das es genauso wie bei der 4770 so ist, dass es nur die ersten paar Modelle mit dem "alten" Referenzkühler gab...

Der Kühler ist TOP! flüsterleise, kühlt meine 5770 bei 960MHz stabil bei vollast auf 63°C ohne das die Drehzahl steigt (laut CCC)

Haben wir schon Ostern ? Sieht mächtig nach Osterei aus. Hmm - mit den Bunten Bildchen, die die Kartenhersteller draufpappen - könnte ein Trend für's nächste Hasenfest werden. ROTFL

PS : Musashi Fan.

Pixmania habe ich leider auch gemacht. Wollte für meine Freundin die 5770 mit Auspuff, die ich bekommen habe ist entgegen der Bebilderung aber die hier vorgestellte, da sie aber wirklich nicht schlechter scheint werde ich mir ein langwieriges tauschen wohl sparen.

Aber es fehlt wohl bei allen Lieferungen von Pixmania das Spiel bzw. der Gutschein, der im Lieferumfang genannt wird. (DX11 Spiel GRID)...
Meine Beschwerde an Pixmania ist raus - lat deren Rückmeldung haben sie es der Versandabteilung weitergeleitet. Mal abwarten...

Zurück
Oben